Die Presse poliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 18. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    Jungle World

    Ein weiterer Versuch, die linke Presse einzuschüchtern, von unseren "Freunden und Helfern", den Schützern der Demokratie. Die willigen Schergen eines Justizwesens, dass durch den kalten Krieg geprägt ist, versuchen alles, um ungestört weiterhin wahllos rumprügeln zu können bei Demonstrationen. Da werden im Übrigen nicht nur Fotos beschlagnahmt, sondern ganze Ausrüstungen, als "Beweismittel".
    Thomas Rassloff zumindest wird sich nicht einschüchtern lassen, da er schon mehrere solche "Beweissicherungen" mitgemacht hat (ich kenn ihn persönlich).
    Momentan beschränkt sich der Staat noch auf Einschränkung der Pressefreiheit bei einzelnen Journalisten, da große Zeitungen noch zuviel Einfluss haben. Dort wird es mit anderen Mitteln betrieben.

    Achja, der angeblich schwer verletzte Bulle, der mit Steinen beworfen worden sein soll, hat lediglich Pfefferspray abgekriegt und war die üblichen 24 Stunden im Krankenhaus, der hessische Innenminister hat die Falschinformation sogar noch verbreitet, als der Innenausschuss darüber schon bescheid wusste.
     
  2. 18. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Die Meinungsfreiheit so wie wir sie kennen existiert in dem Sinne überhaupt nicht mehr.
    Pressefreiheit? Was ist das?
    Es wurden hier schon oft genug Quellen gepostet in denen man sich viele Informationen zu dem Thema anschauen konnte.

    Das man jetzt bevorzugt auf die Linken losgeht wundert mich überhaupt nicht.
    Man sollte lieber in den eigenen Reihen bzw. beim Axel Springer Verlag in den Redaktionen vorbeischauen. Da wird mit Sicherheit das ein oder andere brisante Dokument vor sich hin vegetieren.

    Mal schauen was die Zukunft bringt.


    Gruss
     
  3. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Das kommt drauf an ob sich das bewahrheitet ob es Extremisten waren.
    Zwischen Journalisten und extremistischer Presse sollte man schon unterscheiden.

    Ob es so war wird sich sicher noch herausstellen.

    Ich finde es sehr undifferenziert wie du eine Meinung aus einem Blog mit deiner zusätzlichen Meinung popularisierst.

    Generell sind Meinungen als Quelle nicht zulässig... wo ist hier ein offizieller Pressebericht?
     
  4. 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Erstens ist die Jungle World kein Blog, sondern eine offizielle Wochenzeitung, ob es Euch passt oder nicht.
    Zweitens weiss ich, dass er Journalist ist, weil ich ihn wie geschrieben persönlich kenne.
    Drittens ist es völlig unerheblich, was für eine Presse es ist, Presse ist Presse, die Einschränkung der Pressefreiheit aufgrund eines gefakten Verletzten ist nicht hinnehmbar und mit einem richtigen Verletzten wäre sie es auch nicht.

    Achja, hier nochwas von zwei TAZ-Fotografen:
    Eerklärung
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    So ein Müll. Es handelt sich hierbei nicht um ein paar Fotos, welche das Recht auf Privatsphäre schützen und von einer Demonstration berichten. Sondern um linksextremistische Straftäter, welche mutwillig das Verletzten( im schlimmsten Fall den Tod) eines Menschen in Kauf nehmen. Ist übrigens sehr erwachsen, seiner Meinung und Ansichten durch Gewalt, bei welcher Menschenleben verletzt werden, Ausdruck zu verleihen. Respekt!
    Ach am Rande sei gesagt ,die hier hochgelobte Jungle World , als auch die Taz sind beides linksorientierte "Zeitungen", welche wie alle anderen auch nur ihre eigenen Ansichten und Ziele vetreten.
    Wirft anderen Borniertheit vor, aber besitzt selber nur engstirniges einseitiges Denken. Die Diskussion hier, entbehrt jeglicher objektiver Grundlage.
     
  6. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert


    Ahja, hast Du die gesehen? Nein.
    Auch die Sta nicht und wird sie auch nicht, da sie die Fotos nicht sichten dürfen.
    Also ist überhaupt nicht belegt, dass beweiskräftige Fotos dabei sind.
    Ergo, nichts al ein Einschüchterungsversuch, denn genau diese Fotografen sind es, die Übergriffe der Bullen dokumentieren und veröffentlichen.
    Und bei Pfefferspray nimmt man wohl kaum den Tod eines anderen in Kauf.
     
  7. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Hast du auch vernünftige Pressemitteilungen dazu?

    Bisher ist ja überhaupt nicht klar, was passiert ist. Von harmlosen Demo-Fotos geht es jetzt zum schwer verletzten Beamten, der wiederum laut deiner Aussage nur mit Pfefferspray zu kämpfen hatte.
     
  8. 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Du weißt doch, das nach Behauptungen die Wahrheit nicht gerne veröffentlicht wird.
    In der FR

    Achja, wie sicher Fotos bei der Frankfurter Justiz sind
    Passiert natürlich nur, wenn Beamte beschuldigt werden. Komisch, dass das so oft so ist, jaja die Technik...
     
  9. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Taz
    Hausdurchsuchung bei taz-Fotografen: In eigener Sache - taz.de

    Zeit
    Presserecht: Ich will als Journalist nicht Hilfspolizist spielen | ZEIT ONLINE

    Tagesspiegel
    Nach Razzia bei Fotografen: Behörden haben wohl bewusst Journalisten durchsucht - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

    FR Rundschau
    Demo für Pressfreiheit: Protest gegen Razzia | Frankfurt - Frankfurter Rundschau
     
    1 Person gefällt das.
  10. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Jungle World und die TAZ auf eine Stufe zu stellen, finde ich dann doch etwas übertrieben.

    Man könnte fast sagen er entwickelt Verschwörungstheorien. :lol:


    P.S.: Es sei allerdings erwähnt, daß er mit seiner Kritik am deutschen "Rechtsstaat" vollkommen Recht hat. Auch wenn das einigen konservativen Zeitgenossen hier nicht gefällt.
     
  11. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Das hat mit geheimen Verschwörungen nichts zu tun, sondern sind Handlungen von Leuten, die ihr Denken noch im kalten Krieg haben und in einer Organisation arbeiten, die nach 1945 von hochrangigen Ex-Nazis aufgebaut wurde, die ihr Weltbild da auch hinterlassen haben. Dazu kommt, dass die Anzeigenkunden der Mainstreammedien wenig Interesse daran haben, ein anderes Bild zu zeigen als das der gewalttätigen Linken.
    Bei der Polizei in Sachsen haben 40 Prozent rechtsextreme Äusserungen getätigt, als die Friedrich-Ebert-Stiftung eine Studie gemacht hat und so sehr unterscheiden sich die Bullen nicht von den anderen.
     
  12. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Die Damen und Herren, die du beschreibst sind sich ja alle einig, kennen sich, arbeiten Hand in Hand und verschwören sich somit natürlich gegen euch/uns alle. Natürlich ist das eine VT. Und das Teile der "linksextremen" Szene, zu denen du ja auch gehörst, Gewalt als Mittel zum Zweck betrachten, ist ebenfalls nichts Neues.
     
  13. 19. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Presse poliert

    Pressefreiheit/arbeit (auch wenn diese immer mehr degeneriert) muss geschützt werden.

    Desweiteren brauchen wir dringend eine unabhängige Instanz, welche die Polizeiarbeit kontrolliert.



    und im Gegensatz dazu dann noch dieses Video...?( :lol:

    Spoiler
     
  14. 19. Februar 2013
    AW: Die Presse poliert

    Und? Erstens sind das eine Minderheit, zweitens oft mal Krawalltouristen und drittens wird das auch in der Szene ständig diskutiert (ich selbst hab mich da ja ziemlich zurückgezogen). Am ersten Mai z.B. hab ich eigentlich nur kleine Gangsta-Kids gesehen, die Flaschen geworfen haben und eine Frau. Dazu muss man sagen, dass alles cool war (vorm Trinkteufel), ich habe sogar auf der Straße gepennt, bis die Bullen kamen. Die schubsen sich durch, boxen einen in den Rücken, wenn sie von hinten kommen usw. Dann erst gings los mit dem Stress, vorher war alles cool.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.