Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von franceshunt, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2011
    Hi RR,

    in der Werbung kommt in letzter Zeit immer eine Zahnpasta vor, mit der man nach dem Putzen angeblich Eiswasser trinken kann ohne Schmerz zu empfinden.
    Ich hab den Namen dieser Zahnpasta leider vergessen, Google sagt mir nix eindeutiges und ich schau jetzt schon 4 Stunden Werbung aber die kommt nicht!

    Kennt jemand den Namen der Tube und hat evnt. jemand schon erfahrung damit gemacht?
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    die sensitive professional meinst du.

    hab sie mir auch gekauft weil ich mal wissen wollte was dahinter steckt.

    es lindert ein klein wenig den schmerz. aber weg ist er bei mir nicht.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Ahh genau Elmex, wie kann man die nur vergessen.
    Kann ich mir gleich heute mal beim einkaufen einpacken.

    Hat sonst noch jmd gute/schlechte Erfahrungen gemacht, weil in der Werbung wird glaub maßlos übertrieben, wäre sonst zu schön. Und wie MantiCore schon sagte, ganz weg ist er nicht...
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    In der WErbung wird natürlich Übertrieben...wenn ihr genau hinschaut, steht da irgendwo im kleingedruckten dass man so ne fingerspitze voll direkt auftragen muss um das Ergebnis zu erhalten.Heißt wohl dass es nicht reicht sich einfach nur damit die Zähne zu putzen
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Werbungen sind generell übertrieben und grade bei so Waschzeugs und Hygieneartikeln ist das klar^^

    Aber naja, bitte poste mal den Erfahrungsbericht
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Meinste nicht eher Sensodyne F??
    Hierzu der Werbespot?

    Sensodyne F - HORIZONT.NET

    Gruß
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Doch natürlich stimmt^^

    Ist vom Wirkungseffekt bestimmt der gleiche.
    Naja ich kauf jetzt beide und schreib euch dann ob ich ein schmerzfreies Mittagsessen hatte xD
     
  8. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Also ich nutze Elmex SENSITIVE PROFESSIONAl, die gibt es nur in der Apotheke und ich muss sagen, dass die echt gut ist. Konnte früher nicht mal mehr vor Schmerzen meine Zähne putzen, nun geht alles reibungslos. Natürlich ist der Schmerz bei richtig kaltem Wasser oder sehr süßen Sachen nicht ganz weg, habe auch einen großen Zahnhals... da müsste ich mir so nen speziellen Lack beim Doktore machen lassen, kostet aber 10€ pro Zahn und hält gerade mal, bei guten verhältnissen ein Jahr. Deswegen lieber die Zahncreme.
     
  9. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Genau, das denke ich immer bei den guten alten Axe-Werbungen

    Bitte aber auch um einen Erfahrungsbericht. Ich habe nämlich immer etwas Probleme mit gewissen Dingen, weil sich mein Zahnfleisch etwas zurückgebildet hat
     
  10. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Also ich hab sie alle probiert, die einzige Zahnpasta, die hält was sie verspricht ist diese neue "Sensodyne Rapid"

    http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/06/sensodyne_rapid.jpg

    Hier isses tatsächlich so, wenn du akut Zahnschmerzen hast und dat Zeug mitm Finger aufn Zahn raufschmierst, die Schmerzen sofort weggehen.
    Ich putze auch so regelmässig damit, wie oben schon gesagt, keine Wunder erwarten, aber das Gefühl der Besserung ist eindeutig wahrnehmbar.
     
  11. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Die ich mir eben gekauft habe.

    Die betroffenen Stellen damit einreiben stellt sich als Arbeit heraus, wenn einem so ziemlich alle hinteren Zähne wehtun.

    Den Test mit Eiswasser habe ich unmittelbar nach dem Auftragen gemacht. (Wie in der Werbung)
    Funktioniert erwartungsgemäß nicht in dem Maße. Eine kleine Besserung lässt sich verzeichnen.

    Schokolade kann ich wieder essen, aber auch nicht zu 100% schmerzfrei.
    Ich Teste diesen Artikel die Woche weiterhin nächste Woche mal mit Elmex, mal sehn...
     
  12. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Hab die Paste auch direkt ausprobiert. Konnte jedoch keine wirkliche Verbesserung feststellen.

    Ich kann allen aber Elmex Gelee empfehlen, als zusätzlichen Schutz zum täglichen Zähneputzen.
     
  13. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    wollte sie demnächst auch mal ausprobieren. hab krass empfindliche zähne.
    aber wenn man das hier so liest, scheint sie ja nciht viel zu bewirken
     
  14. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    "*Für sofortige Schmerzlinderung direkt mit der Fingerspitze auf den schmerzempfindlichen Zahn auftragen und 1 Minute einmassieren (einmal pro Woche oder seltener).
    "

    Erstmal genauer hinschauen bevor man Versuche falsch wiederholt...dann das Ergebnis posten. Dauert dann zwar 45min, aber die Werbung hat dann vermutlich recht

    Quelle: Dentinhypersensibilität - elmex SENSITIVE, freiliegende Zahnhälse, sensible Zähne - Indikationen - GABA Deutschland
     
  15. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    In der Werbung trinken sie unmittelbar nach dem Auftragen! Seh garnich ein das es bei mir anders sein soll!! ;D

    Nunja jetzt mach ich das halt ma die Woche und schau mal was sich tut.
     
  16. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    ja das stimmt...total bescheuert, werbung halt. aber am ende oder während des prozesses, steht was klein eingeblendet...xD das ist das was ich oben gepostet haben.
    verarsche halt..
     
  17. 21. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Im Extremfall kannst du versuchsweise auch zu Xylocain-Gel bzw. Pumpspray greifen und die Schmerzen für einen kurzen bis mittleren Zeitraum ein wenig zu lindern.

    Xylocain Pumpspray Dental Gesundheit und Kosmetik - Shopping.com

    Kontraindikationen bitte beachten
     
  18. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Hmm also hab die mal getestet sind eigentlich garnicht so schlecht aber naja in den Reklamen muss ja übertrieben werden damit man Kunden lockt.

    Aber Hey bei Zahnschmerzen hilft doch auch ein Zahnarzt der kann doch immer weiterhelfen oder nicht? ;/
     
  19. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    dacht ich mir auch, vor allem bei solchen Schmerzen/ Fällen.

    würde zuerst zum Zahnarzt gehn und mich beraten lassen
     
  20. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Ich hab auch empfindliche Zähne, weil ich mir immer mit 08/15 Zahnbürsten schnell die Zähne geputzt habe. Durch die harten Borsten hab ich mir das Zahnfleisch weggeschrubbelt.

    Fazit: Die Zahnhälse liegen frei, das geht auch nicht mehr weg.
    Lösung: Von Zeit zur Zeit zum Zahnarzt und die Zahnhälse mit sonem Zeug pinseln lassen. Kostet nix.

    Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

    Ich kann wirklich jedem nur empfehlen 1-2Euro mehr für eine Bürste auszugeben. Ich hol immer die von Dr. Best mit diesem "Feder-Kopf", damit man nicht mehr so stark aufdrückt.
     
  21. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne. Ich kann kein Eis essen oder eiskalte Getränke trinken. Selbst wenn draußen Minusgrade sind, habe ich Schmerzen.

    Seit einiger Zeit nehme ich Sensodyne Rapid und ich muss sagen, es wird immer besser. Schmerzen bei Kälte habe ich nicht mehr, Eis kann ich gelegentlich essen. Wenn man damit normal Zähne putzt beugt man auch vor. Wenn man akute Schmerzen hat, kann man die Pasta direkt auf die Stelle einreiben.

    Diese kann ich nur weiterempfehlen!
     
  22. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Die Werbungen übertreiben sicherlich. Im Kleingedruckten steht dann auch meistens was von wegen beispielsweise "nach Anwendung ~15 Minuten spürbar" o.ä.
    Ich habe nur manchmal das Problem wenn ich Eis esse, dass meine Zähne plötzlich wehtun (v.a. wenn ich nach warmen Essen oder im Sommer Eis esse).
    Ich kann dir die Bio Repair Zahnpasta an's Herz legen. Die hab ich mir gekauft, mir damit 1-2 Wochen die Zähne immer schön geputzt und hatte bis jetzt noch keinen spürbaren Schmerz mehr beim Eisessen
     
  23. 22. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    als ich bin da halber fachmann auf dem gebiet
    grund: ich liebe diese kalten softdrinks, bei denen man "gehirnfrost" bekommt. aber die nebenwirkung mit den zähnen war einfach zu brutal und ich musste lange zeit darauf verzichten...

    auch nachdem ich sensodyne, elmex und sensitive schon monatelang regelmäßig benutzt habe.
    alles auf erfahrungsberichten von bekannten und zahnarzt hin...aber hat nichts gebracht.

    wollte dann generell wegen meinem kaffe und nikotin genuss mal ein zahnbleeching machen lassen und bin dann auf folgendes produkt gestoßen: http://www.pearls-dents.de/pearlsdents.php

    da steht zwar kein einziger satz, dass es auch bei schmerzempfindlichen zähnen helfen soll, aber neben einem absolut weissem zahn, macht es scheinbar auch noch sich in diese richtung hilfreich. ich kann in eiskugeln förmlich reinbeissen und bis auf den "gehirnfrost" spüre ich einfach nur den puren geschmack, ohne zahn/fleisch schmerzen

    einfach mal ausprobieren! kostet die tube in der apotheke ca. 5-6EUR und man kann damit unbedenklich täglich und immer wie mit jeder anderen paste seine zähne putzen. gibt keine besonders hohe abreibung oder dergleichen. einfach genial wenn man mich frägt.
    ich könnte für das produkt echt vertreter werden
     
  24. 23. Februar 2011
    AW: Die Schmerzfrei Zahnpasta?!

    Rate ich stark von ab.

    Sowas wird normalerweise beim Zähne ziehn etc. verabreicht. Die Zähne haben außerdem nichts mit Schleimhäuten gemeinsam.

    So ein Localanästhetikum sollte nur von erfahrenen Leuten angewendet werden!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.