Die Simpsons in HD

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von FranzHose, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    US-Sender Fox sendet die Kultserie erstmals in hoher Auflösung

    Die Simpsons bekommen eine Frühjahrskur: Der US-Fernsehsender Fox strahlt seit gestern die Zeichentrickserie "Die Simpsons" auch in HD aus. Neben der deutlich höheren Auflösung gibt es auch gleich eine neue Anfangssequenz - in Überlänge.

    Die längste bisher laufende Zeichentrickserie gibt es jetzt in hoher Auflösung. Die Simpsons wurden am gestrigen Sonntagabend (US-Zeit), dem 15. Februar 2009, auf dem US-Fernsehsender Fox in HD ausgestrahlt. Um das Ereignis gebührend zu feiern, haben sich die Macher dazu entschlossen, die fast 20 Jahre alte Serie mit einer neuen Anfangssequenz auszustatten und diese über Youtube zur Verfügung zu stellen:

    YouTube

    Deutsche Fernsehzuschauer werden bei der Ausstrahlung der Folge möglicherweise in die alte Röhre schauen müssen. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat im Februar 2008 die HDTV-Ausstrahlung vorerst abgeschaltet.

    Derzeit läuft in Deutschland die 19. Staffel der Simpsons. Wenn Bart Simpson auch hierzulande mehrere Dutzend Male "HDTV is worth every cent" auf die Tafel schreibt, könnte dies vielleicht doch in HD zu sehen sein. Es gibt Pläne, den HDTV-Betrieb 2010 wieder aufzunehmen.


    Quelle: Die Simpsons in HD - Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    gute sache und ich hoffe das prosieben etc wirklich wieder den hdtv betrieb aufnehmen, das wäre echt mal ne revolution im deutschen fernsehen ...
     
  4. #3 16. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    joa wär schön cool wenn pro7&co auch über hd senden würde...
    aber die "technik" ist noch nicht in jedem wohnzimmer so etabliert, dass es sich rentieren würde.

    bin mir aber sicher, dass pro7 bald wieder in hd senden würde...2010 klingt da schon sehr real..
    verlassen, würd ich mich aber nicht drauf..

    wer aber schon mal nen film in hd-quali gesehen hat,..möchte nicht mehr drauf verzichten...
    deswegen denke ich schon, dass viele zuschauer dankbar wären...
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Bin ja mal gespannt wann das bei uns endlich mal Standard wird..
    Inzwischen haben viele Haushalte nen Hd-fähigen Fernseher und auch passende Revierver also könnten se das langsam mal umstellen vor allem weils bei den Amis schon lange gibt...
    Simpsons in hd wär schon ne geile Sache ;)
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    simpsoms sind geil und in neuer bzw. besserer quali bestimmt noch geiler ... sollte prosieben auch macl machen ... freue mich schon drauf ...
     
  8. #7 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Das wäre ne tolle Sache, wirklich wünschenswert. Hab auch kein Problem damit, wenn das dann in Deutschland anfängt, dass Serien in HD gesendet werden. Mein Fernseher gibt bald den Geist auf und dann kommt was schön flaches mit HD Ready in die Bude. Das wird toll! :)
     
  9. #8 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    hoffe es dauert net zulang bis es deutschland erreicht
     
  10. #9 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Funktioniert eigentlich HD über DVB-T oder will das nicht ?
    Habe nur was aus dem letzten Jahr gefunden und bin mir deswegen nicht sicher ...
    Ich schau halt Fernsehen über PC mit nem DVB-t Stick

    und B2T der Trailer ist mal sehr geil ... hab vorhin beim schauen gut gelacht ....
     
  11. #10 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Das neue intro erinnert mich sehr an das vom Film.
    Was HD TV betrifft: Hoffentlich kommt das ganze bei und ab 2010 richtig ins Rollen, hab bei meinen Eltern ein Paar mal Premiere HD geschaut, is echt der Hammer. Und inzwischen sollten eigentlich auch genug HD fähige TV-Geräte in den Wohnzimmern stehen?
     
  12. #11 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Hab mir vorhin die Folge in HD angeschaut, sieht schon nicht schlecht aus, aber bei Zeichentrick-Serien ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
    Wer Simpsons - Der Film gesehen hat weiß wovon ich sprich, ist ja auch in HD.
     
  13. #12 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Die Simpsons sind einfach Kult,in besserer Qualität hat natürlich auch was :)
    Fand den Ausschnitt eben doch ansprechend
     
  14. #13 16. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Ob in HD oder nicht die Simpsons sind und bleiben unerreicht.Freut mich natürlich zu hören das die macher dem HD Trend folgen.Bleibt nur abzuwarten in wiefern bzw. wann Pro7 das ganze dann auch endgültig unterstützt.
     
  15. #14 17. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die Simpsons in HD

    Es wäre richtig geil wenn die alten Folgen noch in HD rauskämen, meiner Meinung nach immernoch die besten :)

    [​IMG]
     
  16. #15 18. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    hab mir auch gestern die folge angesehen =) endlich breitbild u nicht mehr zoomen wooo
     
  17. #16 18. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Hmm, ob Pro7 die auch in HD zeigen wird, bezweifle ich. Hier wäre das wohl stärkste Argument gegen HD die garantiert höheren Kosten, die Quoten sind ja im Moment auch nicht so gut, hat glaub ich Quotenmeter.de berichtet.
     
  18. #17 18. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Das Bild find ich auf jeden Fall klasse. Scharfer Kontrast, satte Farben, Schattengebung, echt sehenswert. Was mich nur stört an dem Trailer is, dass es fast schon zu sehr 3D aussieht. Hoffe, dass die neuen Folgen nicht zu sehr in die Richtung gehn.

    @didda: Hast verdammt nochmal Recht, die alten Folgen sind unübertroffen.
     
  19. #18 19. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    Stand ja schon irgendwo, dass Prosieben atm keine HD Sachen mehr ausstrahlt, weil die einfach noch icht so weit sind... Wollen aber ab 2010 wieder den Betrieb aufnehmen, da bin ich mal gespannt.
    Simpsons in HD ist echt mal ne geile Sache. Habe mir den natürlich auch direkt mal angeschaut und sieht echt sehr geil aus, da kann man den auch schonmal was näher am monitor schauen.
    Der neue Vorspann hat auch seinen Reiz, wobei der schon recht lang ist ^^. Aber die Simpsons sind einfach geil
     
  20. #19 19. Februar 2009
    AW: Die Simpsons in HD

    also es soll da eingefleischte Simpsons Fans gegeben haben die einen Aufstand gemacht haben, als die 20. staffel angelaufen ist und ein anderer Vorspann gelaufen ist.
    Meiner Meinung nach ist aber der neue Vorspann ech gut gelungen :)
    Aber Simpsons allg ist die beste Serie was es gibt :D
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...