die transparenz in irfanview sehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Romulus, 4. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    hey,
    wollte mal fragen, ob es möglich ist mit irfanview die transparenz von bilder hervorzuheben.
    in photoshop ist das ja dann grau-weiß kariert. aber wenn ich das bild dann in irfanview öffne, dann ist das transparente weiß.
     
  2. 4. März 2007
    AW: die transparenz in irfanview sehen

    Hm ich denk mal das irfanview wie fast alle Proggs nicht so wirklich mit der Transparenz von Tif´s klarkommen.

    MfG Zino
     
  3. 5. März 2007
    AW: die transparenz in irfanview sehen

    So schön wie im Photoshop geht das leider nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist es, dir für den Hintergrund des Programms eine Hintergrundfarbe einzustellen, bei der du dann die Transparenz erkennst (z.B. Quietschrosa oder so).

    Auf jeden Fall also eine auffällige Farbe, die in deinen Bildern im Normalfall nicht enthalten ist.

    Greetz!
     
  4. 5. März 2007
    AW: die transparenz in irfanview sehen

    ja das hab ich schon gemacht...son neutrales grünblau
    ok mehr wollt ich nicht wissen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.