Die Traumautos der Deutschen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -sniper-, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2008
    Die drei Automobilmarken Mercedes, Audi und Volkswagen liegen in den Träumen der Deutschen ganz dicht beieinander. TNS Infratest ermittelte Ende 2007 erstmals ein so dichtes Kopf an Kopf-Rennen um das Traumauto der Deutschen. Eine weitere Erkenntnis: "Nicht-Premiummarken" sind auf dem Vormarsch.

    Und welchen würde Sie kaufen?
    Wie in den vergangenen Jahren wurden die Pkw-Fahrer unter der Annahme, unbegrenzt viel Geld für die Anschaffung eines Neuwagens zu haben, befragt, welche Marke und welches Modell sie am liebsten kaufen würden. Das Traumauto der Deutschen ermitteln die Automobilmarktforscher von TNS Infratest in Bielefeld in ihrer jährlichen repräsentativen Umfrage, zu der in der zweiten Dezemberwoche 1.549 Pkw-Fahrer telefonisch befragt wurden.

    Premium nicht mehr ganz in
    "Das Auffälligste an den aktuellen Ergebnissen ist der allgemeine Rückzug der deutschen Premium-Marken in den Träumen der Autolenker. Hatten Audi, BMW, Mercedes und Porsche im Jahr 2006 noch einen Anteil von insgesamt 47,4 Prozent an den Automobilträumen der deutschen Pkw-Fahrer, so ist dieser jetzt auf 41,1 Prozent zurückgegangen", sagte ein Mitarbeiter von TNS Infratest.

    VW-Gruppe legt zu
    Dafür erobern mehr und mehr die Volumen-Marken die deutschen Automobilträume. Nicht nur Volkswagen (plus 2,6 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr) und Ford (plus 1,2 Prozentpunkte), sondern auch Peugeot (plus 1,4 Prozentpunkte auf 2,5 Prozent) und Skoda (plus 1,1 Prozentpunkte) steigen deutlich und verdeutlichen auch in dieser Studie den Trend zur neuen Bescheidenheit der deutschen Autofahrer," heißt es bei dem Marktforschungsinstitut.

    Quelle

    Was ist euer Traumauto ?
    Ist euer Tramauto erschwinglich für euch ? Oder besitzt ihr es schon ?

    Mein Traumauto ist die Corvette C6, weil es unter den Sportwagen das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Leisten kann ich mir sie noch nicht.
    {bild-down: http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/04/corvette.jpg}
     
  2. 26. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    Sorry, aber so was ähnliches, wie deine fragen gab es hier schonmal: Traum Auto? - RR:Board

    stimmt, das die "kleineren" Marken im mehr im vormarsch sind.

    achja, mein traumauto ist ein Audi R8
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    mein traumauto ist und bleibt ein schöner, kleiner, dezenter M3

    genug kraft in allen lebenslagen, super schönes design und alltagstauglichkeit...
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    hi,
    du meinst aber sicher dein Traumauto ist die Corvette Z06
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    hey
    also das defintive traumauto is der bugatti veyron! aber das auto is halt nur en traum!
    aber da wir ja in der realität leben! so en skyline ala need for speed hat schon was!
    gruß ken213
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    wie der film menschen prägt^^

    mit solchen autos werdet ihr hier nie rumfahren da ihr keine zulassung bekommt

    ich find den neuen audi R8 auch mörder, wäre da nicht das problem des mörder preises^^
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    ne oder ?

    wieder so ein a la "ich post jetzt mal ne geile karre, die ich aber eh nie im leben fahren werde" thread ?

    davon gibts zwischenzeitlich schon mehr als genug Oo close plz
     
  8. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    BMW E30 M3
    BMW E30 325 Vor Facelift Model mit schwarzer Lederaustattung etc.
    BMW Alpina B8
    BMW 2002 tii oder 2002ti "Diana"
    Opel GT (alte Version)
    Opel Manta I400
    Opel Ascona I400

    Sind meine Auto´s die ich gerne hätte ^^
     
  9. 26. Januar 2008
    AW: Die Traumautos der Deutschen

    also meins wär ein A8:

    {bild-down: http://www.modell-tuning.com/mediac/450_0/media/AudiA8W12sw.jpg}


    oder hier

    vllt auch ein A4:

    {bild-down: http://www.modell-tuning.com/mediac/450_0/media/AudiA4RS4Limo6.jpg}


    naja das sind meine Traumautos...
    mal schaun was die andern für Traumautos haben

    fuzZel07
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.