Die Wahrheit über Gulli.com

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von mobyer, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    Die Wahrheit über Gulli.com aka Sandler

    quelle: http://open-gulli.net/
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    weiss net ob das wirklich stimmt. gut möglich könnter aber auch nur irgendein kiddy gschrieben haben, der sich ein bisschen informiert hat. Sehr unglaubhaft imho
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    blablabla.ich kanns nicht mehr hören.man muss einfach mal stehen lassen was gulli war.eine community die sich selbst kaputt gemacht hat mit ihrer börse und das anziehen von tausenden kiddies.
    ich meine das gulli für mich damals einfach die anlaufstelle war als das inet in den kinderschuhen steckte.
    mich hat die börse nur wenig interessiert, sondern eher die ganzen beschreibungen zum hacken der psp usw.
    es ist ein glück das die börse geschlossen wurde.
    es gibt tausend andere seiten.
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Wie ja jedem klar war und das war auch der Grund warum ich von Gulli hier rüber bin ist ganz einfach

    Gulli hat das ENDE erreicht und es sogar dummerweise sich selbst zuzuschreiben!

    Underground findet man dort sowieso nicht mehr und jetzt kommen die Veränderungen + die ganzen alten Hasen verschwinden und das Ergebnis kann sich jeder selber ausrechnen.

    Warum ich glaube das es wahr ist....GULLI CLOSED die Threads mit diesem News Post gelöscht noch dazu die news gelöscht in dem Post (später wieder hinzugefügt) , ich meine wenn etwas nicht stimmt ist es doch einem egal man kann es doch stehen lassen und die admins können einen comment dazu schreiben das es nicht stimmt oder sonst was. NEIN, sie closen auch wenn diese Vermutung SEHR gewagt ist von mir denke ich trotzdem dass es stimmt!

    Freue mich auf weiter comments der User und bitte nicht einfach schreiben gulli ist cool oder gulli ist voll sondern richtige comments bitte !
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    wenn man jetzt noch die komponente http://boerse.bz = boerse.to hinzunimmt, wird es richtig interessant
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Was ich wirklich krass finde ist, dass die Abzocker Namens Schmidtlein Brüder bei der fliks it-solutions GmbH & Co. KG drinstecken? Ich habe mir bei Gulli als es die Börse noch gab immer die online Statistik angeschaut.Seit die Börse weg ist, sind dort mindestens 1000 - 1500 weniger user im Schnitt online

    Grüße
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    ich hatte von gulli allerdings den eindruck, dass dort eine gut geschulte rechtschreibung herrscht, welche in diesem Text nicht vorzufinden ist, daher halte ich den text für n fake, obwohl ich nicht leugnen kann, dass schon interessante fakten drin stecken, falls man davon ausgeht, dass der text auf wahrer gegebenehit beruht.

    mfg black.
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler


    Hör doch auf, diese Rechtschreibung fandest du doch eh nur bei Korrupt + den alten hasen.
    Alle anderen hatten doch nicht gerade die beste
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    eher umgekehrt, dann wär ich überrascht...
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Erschreckend,
    hoffe das sowas nich bei RR:Board kommt X(

    Man hat gemerkt das es in letzter Zeit mit Gulli bergab ging,
    daher kann ich mir denken das einiges stimmt...
    Und diese Boersen-Nachbauten, die sind auch nicht mehr das Wahre Gulli.
    Scheint so als sei nu Gulli für immertot...??!!!

    Glaube ich bin schon so von RR überzeugt, dass ich net mehr wegmöchte
    Hoffe bloss das hier nich auch im Geheimen sone Schweinereien ablaufen
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Word... Bin ziemlich froh das ich von Gulli weg bin. Forum ging alles Bergab... tausende von Kiddies, kein Niveau, garnix mehr...
    Bin mal gespannt was noch so alles rauskommt, wie die ganzen neu entstandenen Börsenklone
    zusammenhängen etc. Würd mich nicht wundern, wenn es da nicht auch noch die oder andere Überraschung gibt. Den Text halte ich für einigermaßen glaubwürdig. Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen, dass da im Hintergrund einiges an Schmuddeleien abgelaufen ist, die den Usern mit gutem Gewissen vorenthalten wurden.
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    also ich kann mir schon vorstellen das es stimmen könnte,a ber nunja ich glaube die wahrheit werden wir nie wirklich rausbekommen. Für mich war Gulli auch früher immer eine anlaufstelle, aber man merkte das Gulli sich immer weiter zerstörte nunja eine legende verlässt die szene.
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Ich finde es schon schade das die Börse geschlossen war , da es sowas wie ein Sammelpunkt für Warez war... Auf der anderen Seite war es ziemlich schlimm mit den Warez-kiddies die keine Regeln lesen konnten , sinnlose Beiträge schrieben und fragen stellte die keiner Verstand. Auf jeden Fall wirds den alten Gulli nicht mehr geben... was nun kommt weiss wahrscheinlich keiner so genau

    BErndy<
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Ich bin auch mal gespannt was das noch gibt. Bockwurst hatte auch ein Ende mit Schrecken.
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler


    RR != Gulli, anderes Ding.. aber komplett.
    War nie ein Gulli-Fanboy und ehrlich gesagt störts mich auch nicht das die wegmussten, gut - nun lohnt sich mein RS Account nur noch bedingt, jedoch ists mir hier sowieso viel lieber.
    Irgendwie ist hier alles viel klüger bedacht als bei Gulli, die waren so offen vor Angriffen wie kaum eine andere Seite im deutschen Netz.
    Und wer sich nun wundert das sich die ganze Sache nur um Geld dreht, der ist echt aufm falschen Dampfer.

    So long, würde ich nun als Fazit 'Wayne?' sagen..
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Ich glaub ist ein Versuch von open-gulli die ja schon weg vom fenster warn (1 monat warten über die stränge..) sich wichtig zu machen.
    Wärs wahr was da steht wärs wirklich schlimm oO
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    das gleiche passiert mit den sogenannten kiddies doch genau so hier ... in diesem fread laufen die besten beispiele dafür rum *habe ich das nun lautgedacht? grml
     
  18. 4. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Kaum - Gulli war halt ein Leecherforum, durch die öffentliche Börse haben sie sich eigentlich zerfressen. Wird RaidRush kaum passieren, wenn sie UG haben, den man nicht einfach betreten kann und nicht auf Leechen basiert.
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Es Scheint nicht....es ist zu 100% eine Feststellung dass, der alte gulli schon längst tot war und jetzt auch das "neue" gulli.com tod ist!


    Kiddies findest du auch genauso in diesem board KEIN Niveau findet der EINE ODER ANDERE AUCH in diesem board also das ist ein bissi weit hergeholt das ist der Alltag von JEDEM board über all gibt es trolle und dummSchwätzer die das Niveau eines boardes runter ziehen!
    Man kann Niveau auch als das auffassen das KEIN SEX/ /EROTIK auf board angeboten wird, also weites gehend eine entscheidung die jeder user für sich treffen muss!

    Ich denke da lief auch viel an Schmuddeleien im Hintergrund, früher oder später kommt das so wie so raus es dauert bei gulli halt ein bissi länger...

    :klatsch: :klatsch: :klatsch: ​


    Das stimmt leider, direkt nach der Anmeldung stand die riesengroße Börse frei zum downloaden, was ich persönlich richtig fand! Man ladet was rauf und bedient sich natürlich auch aber Leute die NIX anbieten und 100% Leecher sind das geht einen auf den Geist! Ich war zu Anfang sehr darüber erfreut das die Börse geschlossen war, ich hab mich gefreut das die ganzen Leecher/kiddies usw verschwinden doch darunter liegt das ganze board weil wie gesagt das ganze Führungpersonal andere sind...
     
  20. 5. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Der ganze Seitenaufbau bzw. Seitencontent von Gulli ist doch total fürn *****!
    Früher konnte man noch chillig nach Cracks suchen, bekam wirklich nen paar nützliche Informationen und wurde der Netzwelt wirklich ein bisschen näher geführt.
    Wenn man heute mal guckt: alles Themen, die Web-Einsteiger anziehen sollen, die in die tieeeefen, schwarzen Untergründe des Internets eintreten wollen. Das Seitenkonzept ist einzig und allein auf Geldeinnahmen ausgelegt. Die Web-EInsteiger googeln nach "Trojaner, Viren, Hacken...usw" und landen auf Gulli. Sie lesen diese [ironie]wirklich sehr relevanten[/ironie] Infos, bookmarken die Seite und besuchen sie von nun an mehrmals täglich. (=> Kohle für Gulli)
    Da die Seite ja so richtig underground und geheimnisvoll ist, kann man natürlich auch nach >> Movies, MP3s und Software << suchen (siehe oben rechts). Ui, leider kommt bei keinem Suchbegriff ein Ergebnis...komisch...aber darunter steht ja jedesmal was. Hmm, Firstload...schnell und sicher laden. Klingt doch richtig geil...genau das will ich doch. Mal draufklicken...und vll anmelden?! (=> Kohle für Gulli)

    Naja, zugegeben, die Seite bietet schon einige nützliche Informationen rund um den PC, aber dennoch ist da nichts mehr von den alten Visionen enthalten. Die Seite richtet sich einfach nurnoch an Kids, das kann man drehen und wenden wie man will, es ist einfach so. Wahrscheinlich lässt sich das aber auch garnicht vermeiden, wenn eine Seite so gut besucht wird, per Mund-zu-Mund propaganda von den Einsteigern weitergegeben wird und somit automatisch zum Kiddi-Magneten wird. So gesehen hats Gulli richtig gemacht: Das Problem erkannt, das Problem durch Anpassung "gelöst" und die dicke Kohle abgeräumt. Aber dafür seine Prinzipien aufgegeben...

    Wie auch immer, ich hab Hunger...bis bald
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Auf der einen Seite hat man die Prinzipien und auf der anderen das Geld und das war bestimmt nicht wenig Geld, da würden wahrscheinlich 80% wenn nicht noch mehr sich für das Geld entscheiden.

    Wenn die meisten und ich auch daran denken das man erst an die Prinzipien denken MUSS ist es glaube ich doch nicht so leicht das Geld den rücken zu zudrehen.
     
  22. 6. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    {bild-down: http://widgets.alexa.com/traffic/graph/?r=max&y=r&z=3&h=300&w=470&c=1&u%5B%5D=gulli.com&u%5B%5D=raidrush.ws&x=2008-10-06T05%3A57%3A32.000Z&check=www.alexa.com&signature=dBlAhExX%2FlxAiZb2LkmtFnY9ScE%3D}


    Man sieht genau ab welchem zeitpunkt die Börse dicht war...

    Ich denke das RR in zukunft mehr besucher haben wird als g:b




    Naja, Aber wenn ich doch die möglichkeit habe ~ 10.000€ durch werbung zu verdienen dann würde ich doch nicht das board für unter 100.000€ verkaufen nie im leben, never!

    und wenn ich 10 Jahre lang meine meinung vertrete und mir dann jemand nen koffer voll geld vor die nase hält und ich durch den verkauf meinen guten namen zerstören würde... würde ich mir das 10 mal überlegen!
     
  23. 6. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Hey,


    man kann vieles über das Gulli Board finden, worüber es sich meckern und lästern lässt. Aber seien wir mal ehrlich...das Angebot der Tauschbörse war schon recht heftig. Egal ob man da zu leicht ran kam oder nicht.
    Das das Niveau auf dem Board eher für den ***** war hat man spätestens nach 2 Tagen gemerkt, wenn man dort ein bisschen mit gelesen hat. An jeder Ecke hat man dieses " ich bin etwas besseres " Getue gemerkt. Die Informationspolitik war auch nicht unbedingt die beste, und ich habe noch nie so viele " Vermutungen " über ein Board gelesen wie bei Gulli. Und Gulli tat wirklich alles dafür, das es ebenso bleibt, weil es nie ein richtiges Statement ( glaubhaftes ) gab.
    Nun ist die Börse dicht, und Gulli rennen die User weg. Die wenigen die jetzt noch groß schreien das die für immer da bleiben werden werden sicherlich auch bald weg sein. Gulli ist nicht nur am Untergehen....Gulli sucht nur noch einen Platzt am Boden und abgesehen von der Börse tut es mir kein bisschen leid.
    Und wenn diese " Behauptungen " sich nun auch noch als richtig raus stellen, wird es sicherlich dutzende Gulli-User geben, die Gulli den Platz am Boden frei räumen werden
     
  24. 6. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    Hm also ich kenne Gulli ja auch schon ewig.. aber ich wusste gar nicht das es dort eine Börse gab,
    ich habe mir da eigentlich immer nur die Toplist angeschaut..
    naja aber so wie man das hier hört, habe ich wohl nichts verpasst..
     
  25. 6. Oktober 2008
    AW: Die Wahrheit über Gulli.com aka Randolf Jorberg aka Sandler

    ehrlich gesagt glaube ich viele sachen nicht, die in diesem Bericht stehen. Jedoch hat Gulli finanziell für sich genau das Richtige gemacht auch wenn sie durch das alles in den Dreck gezogen haben. Aber das ist (mir) scheiß egal da ich sowieso nie groß etwas mit dem Gulli zu tun hatte. Musik krieg cih bei HCM und sonst ... hat man seine Quellen.

    Der WebWarez Scene hat's geschadet und das ist eher positiv für Foren wie RaidRush.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.