Die Welle - Der Film

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Synti, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Wollte mal fragen ob ihr schon was von dem Kino Film Die Welle gehört habt.
    Der Film stammt ja von einem Roman mit dem gleichen namen "Die Welle" vom Autor
    Morton Rhue der gerne in schulen gelesen wird.

    **klick**Hier der Trailer dazu **klick**
    Kinostart ist der 13.03.2008

    Wie fandet ihr das buch und werdet ihr euch den film anschauen??
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    ich hab den trailer dazu im kino gesehen..scheint ganz interessant und vor allem mal was neues zu sein...
    werd ich mir sicher angucken...

    edit:
    solltest vielleicht wenigstens mal den namen(na gut, name wird der gleiche sein) und autor des buches erwähnen...
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Also dieses Buch werde ich nie vergessen allein das was auf der Rückseite stand erinnert mich so dermasen an das 3.Reich. Est ist aber auch ein sehr interessantes Buch also das kann ich nur empfehlen, und den Film werde ich mir sicher auch mal ansehen.
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Hm Buch is besser als der Film , haben beides in der Schule gelesen/geguckt.
    Ist ziemlich interessant , also ist jetzt eher so einFilm zum Nachdenken und nicht reine Unterhaltung.

    Edit : Lol davon gabs doch schon einen Film , soll jetzt noch einer rauskommen in den Kinos oder was??
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Hm, wusste ich gar nicht, dass das nochmal verfilmt werdne soll und dann noch nen deutscher Film (gab ja schonmal ne Verfilmung von Alex Grasshoff)... werde mir den auf jeden Fall mal angucken, habe den Anderen in der Schule geguckt und das Buch auch gelesen.... fand das Buch allerdings viel besser, die Schauspieler damals waren bissl shice =)
    Hoffe die neue Verfilmung wird besser, ist ja auch alles so bisschen in die heutige Zeit übertragen wie´s in dem Trailer aussah... bin gespannt
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Habe auch sowohl das Buch gelesen als auch den ersten Film gesehen. Das Buch ist ein Klassiker, für jeden empfehlenswert, den Film fand ich sehr enttäuschend. Hoffe dass der neue besser wird, wovon ich auch ausgehe, der Trailer sah schon vielversprechend aus und Jürgen Vogel ist ein sehr guter Schauspieler...
    Den Trailer in besserer Qualität und viele Infos gibts übrigens unter www.welle.film.de

    Gruß,
    Figger
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    hab wie viele hier auch das buch gelesen und fand es schon richtig gut!
    find der trailer sieht auch wirklich sehr interessant aus, bin echt gespannt auf den film!
    jetzt mal wieder wie immer abwarten

    / btw 13.03 ist kinostart
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    davon gab es ja schonmal einen film. scheint aber neu verfilmt worden zu sein.
    geil der trailer sieht ja sau interessant aus. wann kommt der raus?
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    ich kenne das buch auch. habs für die schule 2 mal gelesen. einmal auf deutsch in deutschland und dann auf englisch in den USA.
    der indoktrinationsprozess wird da sehr schön veranschaulicht.
    kann mich aber gar nicht erinnern, dass es da so heftig zur sache ging wie in dem trailer. mit knarren und so...
     
  10. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Cool hatte noch nichts davon gehört werde aber auf jedenfall reingehn! Fand das eins von den besten Schulbüchern, war fasziniert von der Story wenn der Film nur halb so gut wird fände ich das echt nicht schlecht, da es auch ein sehr interessantes Thema ist!!

    so long
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Hab das Buch gelesen und fand es auch ganz interessant. Und die erste Verfilmung hab ich geguckt, die fand ich aber sehr schwach. Der Trailer sieht ja aber schonmal ganz vielversprechend aus, also ich denke ich werd ich gucken.
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Sehr cool. Das Buch war ja sehr geil, und der Trailer sieht schon mal interessant aus. Ich kann mich nicht mehr so genau ans Buch erinnern, aber ich glaube es wurden noch ein paar interessante Szenen geschrieben, wie das mit der Knarre oder bei dem Schwimm Wettkampf (oder war das auch im Buch?).
    Ich finds ganz witzig dass sich jemand deutsches dem Film annimmt. Aber Jürgen Vogel, Frederick Lau und Jennifer Ulrich find ich alle gut ^^.
     
  13. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Scheint ganz interresant zu sein

    werd ma rein schauen der ist sogahr deutsche produktion=)
     
  14. 13. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Habe es auch schon in der schule gelesen bzw liegt neben mir im schrank. Werde mit den film auch anschauen sieht interessant aus!
     
  15. 14. Februar 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Hab mal die ältere Verfilmung gesehen und werde auch die neue sehen.
    MFG Killswitch 101
     
  16. 1. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    also hab den Film gestern gesehen un muss sagen er is verdammt gut.
    Es ist zwa rnicht soviel Action drinn usw. Aber dennoch find ich dieses Szenarion sehr spannend.

    Ob sowas vll auch ma passieren könnte. Es handelt sich ja um reale Tatsachen sowas hat auch schon stattgefunden iwann im Amiland. Der Film hat mich nach Ende wirklich zum denken und grübeln angeregt... Ich fasse mich kurz ---->guter Film

    mfg
     
  17. 1. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    also ich hab das buch nicht gelesen aber dafür den film gesehen.
    ich fand diesen auch richtig spannend aber auch nur weil ich wusste, das er auf einer wahren begebenheit basiert. er is echt spannend und wenn man sich für slche dinge interessiert is es auch lohnenswert ins kino zu gehen.
     
  18. 1. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Ich hab das Buch von der Schule aus lesen müssen !! Ist sehr zu empfehlen, glaub wir haben sogar den Film gesehn naja egal

    mfg
     
  19. 2. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    also ich kann nur sagen habe auch denn aus schnite gesehen der ist bestimmt mal hammer der film:]
     
  20. 2. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Hab ihn gesehen und muss sagen ist nicht wirklich so mein Geschmack. ABer kenne auch einige die ihn wirklich gut fanden, leider kann ich deren Meinung nicht teilen. Gucke lieber andere Filme
     
  21. 2. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Also ich habe mir die Welle jetzt auch mal angeschaut und fande ihn ganz OK, aber besonders war er nicht. Kann man sich aber einmal auf jeden Fall gut angucken. Jürgen Vogel spielt seine Rolle auch wirklich gut. Er kommt als Lehrer ziemlich gut rüber, auch wenn die Schüler komischerweise ein sehr enges Verhältnis mit dem Lehrer haben. Ich habe meine Lehrer nie mit Vornamen angeredet !
     
  22. 7. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    Ich finde den Film ganz gut, Jürgen Vogel ist eh ein guter Schauspieler, aber ich fand die Zeitspanne von einer Woche n bisschen sehr kurz. So schnell lässt sich da doch gar nicht eine solch große Motivation etc. aufbauen oder?
     
  23. 7. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    hab das buch gelesen und danach auch gleich den film angeguckt und muss sagen das buch ist viel interessanter.

    im film werden einige geschenisse einfach weggelassen und beachtet.
    empfehle den film nicht so weiter.
     
  24. 7. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    also der film hat mir im gegensatz zu anderen hier sehr gut gefallen
    die schauspieler haben überzeugt und für ne deutsche produktion ist das ganz echt gelungen
    kanns nur jedem weiterempfehlen
     
  25. 7. April 2008
    AW: Die Welle - Der Film

    also ich war ech beeindruckt von den film.er ist richtig gut und besser als das orginal,naja das ist auch schon etwas älter,aber wenn man die jugend von heute damit ansprechen möchte muss der film auch aktualisiert werden.auch die schauspielerische leistung von jürgen vogel z.b. fand ich auch sehr gelungen.

    mfg bobek
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.