Die Welt verbessern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lasercode, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Können wir etwas an der Welt/Umgebung (wenn auch nur an unserer näheren) ändern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Januar 2008
  1. Nein! Was kümmert mich der Scheiß anderer Leute?!

    4 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ist mir egal, solange ich nur weiterleben kann, wie ich es gerade mache.

    8 Stimme(n)
    15,1%
  3. Auf jeden Fall, aber dafür müssten wir uns mal endlich aufraffen!

    31 Stimme(n)
    58,5%
  4. Ich versuche das schon, so oft ich kann.

    10 Stimme(n)
    18,9%
  1. #1 23. Dezember 2007
    Ist es möglich die Welt zu verändern/verbessern?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    hey also die antwortmöglichkeiten sind zwar weng dumm formuliert aber lässt sich hier ja klarstellen.

    also ich hab für "ich versuche es so oft ich kann" gevotet.

    natürlich versuche ich das nicht, jedoch raff ich mich dazu auf wenn z.b. meine kippen leer sind nicht einfach die schachtel auf die straße zu werfen sondern solange zu behalten bis ich einen mülleimer gefunden habe.

    wir einzelnen können nur so kleine dinge tun, aber auf die mehrheit gesehen lohnt sich das!

    und die obersten müssten mal anfangen, die politiker, nicht jeder depp sollte seinen privat jet haben sondern die müssten genauso zusammen fliegen, die verheizen durch ihre reisen soviel abgas, des is nicht mehr feierlich.

    genauso müsste die industrie handeln und bessere filteranlagen usw anschaffen. VOM STAAT bezuschusst. aber da sind ja alle zu dumm dazu, denen gehtz nur um die kohle, dass die welt dabei abfreckt is denen egal.

    mir im prinzip auch weil bis die welt zerstört ist, bin ich tot, aber man hätte sie retten können bzw kanns noch- man müsste halt nur mal langsam handeln...um dann noch weitere generationen nachschicken zu können...

    gReeTz
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    ich frag mich einfach, WIE SOLL MAN DAMIT BEGINNEN ?

    Wir müssen was unternehmen, doch wenn nicht alle mithelfen, nützt es gar nichts...
     
  5. #4 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    jeder von uns kann was für die Umwelt tun wie z.B. müll wegwerfen in den Mülleimer weniger Autofahren usw. aber aufjedenfall müssten wir dann alle gemeinsam anpacken denn ein einziger kann nicht die ganze welt verändern. Ich versuche immer möglichst umweltfreundlich zu leben z.B wenn wir in den Urlaub fahren machen wir den ganzen strom im Haus aus usw. das sind zwar nur kleinigkeiten aber das hilft echt.


    mfg
     
  6. #5 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    Jarp! Ich weiß...Sry :eek: ...War erst n komplett anderer Thread, und ich habe da n bisschen was verhauen.
     
  7. #6 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    Ich denke es ist mglich, und wir sollten endlich damit beginnen, uns über die Konsequenzen zu informieren ...
    Und dann natürlich dementsprechend entgegenzusteuern ... .


    mfg Real07
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    genozid!
    alle menschen auslöschen
    dann gehts der welt besser ;)
     
  9. #8 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    finde ich ganz wichtig. man sollte endlich mit dem gegenseitigen bekriegen aufhören und extreme was gegen armut tun. damit jeder zumindest ein einigermaßen guten lebensstandart haben.
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    Ich habe "Ich versuche das schon, so oft ich kann." genommen.

    Ich habe schon ein paar Threads aufgemacht in denen es zb darum ging, das wir (Deutsche) uns mal freuen sollen über das, was wir schon alles erreicht haben (Technik, Autos, Sport).

    Oder das man nicht sieht, das immer alles nur teurer wird.

    Bis jetzt bin ich gescheitert...
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    Ich versuche das schon, so oft ich kann...

    Ich arbeite ehrenamtlich für schulprojekte in der dritten welt oder im nahen osten.
    jeder von uns kann etwas bewirken wenn er nur will. Schon kleine Taten können große Wirkung zeigen.

    Wenn man wie ich kein Geld hat, kann man sich ja mit man power engagieren. Das kann wirklich jeder.
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: Die Welt verbessern

    Für die Welt sollten wir unsere Herrscher absetzen und uns irgendwie auf diese Eine-Welt-Politik einigen, damit endlich mal Frieden herrscht. Utopisch, aber vllt die einzige Lösung.

    Für die Umwelt...kA, dazu kenn ich mich zu wenig mit den einzelnen Faktoren aus.

    Tja, hab gestimmt für das dritte, denn wenn sich wirklich mal alle aufraffen würden, ginge das sehr schnell mit der Weltverbesserung!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...