Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dot com, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    So, wie ihr euch in bei der Fragestellung schon denken könnt, die Frage hat eine lange und persönliche Vorgeschichte, möchte nicht darüber reden.

    Außerdem hab ich gar kein Plan in welchen Bereich ich das posten soll.

    Also:

    Was empfindet eine Person eigentlich, wenn sie so hohe Ammoniakwerte im Blut aufweist, dass das Gehirn anfängt geschädigt zu werden ?

    Wird dieser Dämmerungszustand der Person eher als angenehm empfunden (wie bei Alkohol), oder fühlt sie sich dadurch einfach beschissen ?

    Vlt. kann mir wer helfen, wenn nich auch nicht schlimm...
     
  2. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Ich kann dir leider keine Antwort geben aber hab dazu auch ne Frage:


    Wenn man Ammoniak auf Blut sprüht, wird es dann unbrauchbar. Also kann man dann keine DNA und sonstiges nachweissen?
     
  3. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Durch das erhöhte Ammoniak wird im Gehirn die Produktion der Neurotransmitter gestört, es kommt zu einer postsynaptische Sensibilisierung der GABA-Rezeptoren und Überaktivität des GABA-ergen Systems, und zu einem Anstieg endogener Benzodiazepine sowie zur Induktion von Histamin-Rezeptoren. Astrozyten schwellen durch angereichertes Glutamin an, es kommt zu einer Störung der Astrozytenfunktion mit Störung der glioneuronalen Kommunikation.

    (zugegeben, ist von Google)

    Auf Deutsch bedeutet dass, dass man zum einen ziemlich arg benebelt ist, also alles wirkt stark gedämpft. Gleichzeitig wird man ziemlich gereizt und aggresiv dadurch.
    Durch eine höhere Dosis entsteht eine höhere Wirkung.

    Man merkt auf jeden fall, dass da irgendwas nicht stimmt, aber wirkliche Qualen sind das erst bei ziemlich hohen dosen...

    Wenn ich mir aber deine total coole signatur anschaue, muss ich dir sagen, dass man den Hintergrund deiner Frage schon bemerkt. Greif also zu, dröhn dich zu, viel mehr Hirnzellen wirste wohl kaum verlieren können.
     
  4. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    du gibst dir die antwort doch schon selbst. google nach leberzirrhose;-)
     
  5. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    * Latente oder minimale hepatische Enzephalopathie (MHE): Konzentrationsschwäche, Aufmerksamkeitsstörungen, Merkschwierigkeiten, abnehmende Reaktionsfähigkeit, Antriebsminderung. Allenfalls leichte Störungen der Feinmotorik.
    * Stadium I:
    Erkennbare Minderung der Bewusstseinslage mit zunehmendem Schlafbedürfnis, deutlicher Antriebsstörung und Abnahme der intellektuellen Leistungsfähigkeit. Auffällige Störungen der Feinmotorik mit einer Änderung des Schriftbildes, ,,flapping tremor" und verlangsamtem Bewegungsablauf.
    * Stadium II:
    Erhebliche Minderung der Bewusstseinslage mit Orientierungsstörungen, ausgeprägter Gedächtnisstörung, Verarmung des Gefühlslebens und verzögerter Reaktion auf Ansprache. Verwaschene Sprache (Dysarthrie), ,,flapping tremor" und erhöhte Muskelspannung. (Somnolenz: starke Schläfrigkeit)
    * Stadium III:
    Hochgradige Bewusstseinsstörung (Sopor: meist schlafender, aber erweckbarer Patient), Verlust der Orientierung, Verwirrtheit, unzusammenhängende Sprache, verminderte Reaktion auf Schmerzreize. Erhöhte Muskelspannung bis hin zur Muskelsteife (******k), Stuhl- und Harninkontinenz, Gang- und Standunsicherheit (Ataxie).
    * Stadium IV:
    Bewusstlosigkeit ohne Reaktion auf Schmerzreize (Koma). Erlöschen der Muskeleigenreflexe, Muskelsteife mit Beuge- und Streckhaltung, im fortgeschrittenen Stadium Verlust der Muskelspannung.

    @wiki
     
  6. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    schön und wie heisst das krankheitsbild^^
     
  7. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Afaik ist Weed kein Ammoniak, aber egal hauptsache erstma n scheiß Spruch raushauen... thx dafür.

    Das es hier nicht um mich geht, kommt dir aber auch nicht in den Sinn. Traurig.

    Außerdem hab ich nicht nach den Symptomen der Stadien von Leberzirrhose gefragt und gegooglet hab ich selbst auch schon.
     
  8. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Dass du dein Hirn in der Leber hast, ist ja bekannt, aber das trifft noch lange nicht auf alle zu.

    Lieber dot.com, da werden wohl ein paar Hirnzellen mehr den werten Herrn Charon für die Überfahrt bezahlen müssen, als wenn du deine tägliche Dosis englischen Rasen konsumierst. Also überleg's dir dreimal. Wenn dein dementer Opa einen Trip sucht, kannste ihm das Zeug geben, kann ja nichts mehr kaputtgehen. Ansonsten: Finger weg.
     
  9. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn


    Also, nochma extra für dich, steht ja nur einen Post über dir:
    Btw gehts echt um meinen Opa, der todkrank im Krankenhaus liegt und eine Leberzirrhose im II - III Stadium hat, aber kannst ruhig weiter draufrumreiten, wenns dir Spaß macht.
     
  10. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Spoiler
    ammoniak, lösungsmittel, chloropharm
    (und der ganze schnüffelkram)
    macht dir deine birne lahm

    und wenns zu spät ist: glaub mir, viele spätfolgen hat das meistens nicht, außer bei dauerkonsum. fühlst dich vielleicht ein paar tage benebelt, aber das ist keineswegs n angenehmer rauschzustand.

    aber manchen gehts halt einfach nur ums weg dröhnen. da ist sowas grad das richtige


    edit: wenns wirklich um deinen opa geht, dann ignorier meinen post
     
  11. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    OFFTOPIC:
    Mir egal wenn der kack hier als Spam bewertet wird. Ich muss nur mal meine Meinung äußern. Ich finde es extrem beschissen, dass hier einige Themen sowas von und sinnfrei von einigen Usern behandelt werden, die ohne jedmöglichen Hintergrund irgendeinen Senf dazuposten müssten, dass der threadhersteller dumm ist, sinnfreie Sachen eröffnen oder sonstwas. Aber mal nachzudenken, dass dies Thema vlt auch Krankheiten, bzw. Infos zu Krankheiten und Behandlungen aufdecken soll. Hat niemand gedacht.
    Und fu auf die, die wehet verblichen. Verreckt in einer eurer Sauforgien -.-

    Zum Thema kann ich nur eine Erfahrung posten:
    Ein Familienmitglied hatte das selber oder ein ähnliches Problem und soweit ich weiß, hatte er auch extrem hohe Ammoniak-Werte und fühlte sich teilweise über mehrere Tage als wäre er dauerbetrunken und war eh auch so total benebelt und teils abwesend, jedoch zwischendurch wieder voll da und fast schon "hyperaktiv"...
     
  12. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Danke Fraggdieb, du redest mir sowas von aus der Seele =/.

    Gebe dir in allen Punkten Recht und vielen, vielen Dank für den ersten wirklich nützlichen und Themenbezogenen Beitrag von dir.

    Bw haste auf jeden Fall !
     
  13. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    ich weiss nicht was du hier fürn fass aufmachst. die krankheit haben wir im vierten post geklärt und alle antworten dazu brachte sebi......somit ist das thema durch
     
  14. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn


    Geht nicht direkt um die Krankheit, sondenr um das Empfinden der Person, wenn sie zuviel Ammoniak im Blut hat.

    An alle, die hier son MÜll labern:

    Hoffentlich passiert einem der euch nahesteht auch so eine abge te und andere machen sich drüber lustig oder nehmens nicht ernst.
     
  15. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    ja und alle antworten dazu findest du in sebis post.
    ps das mit den gefühlen ist verständlich aber nicht fair
     
  16. 16. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    Na schön du Besserwisser.

    Diese Symptome treten größenteils auch bei Alkoholkonsum auf, und die Leute empfinden ihn als angenehm. Also bin ich mit meiner Frage schlauer als vorher ? Vor allem durch so ein Müll, den du hier postest ? NEIN
     
  17. 17. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    jA wenn du dich nicht in selbstmitleid badest. formulier doch die frage um und lass den schmerz zu. frag nicht nach ner chemischen verbindung sondern kotz dich aus.dann könnte es hier auch evtl zum gewünschten ergebnis führen. du kannst gern mit mir sprechen aber nicht hier
     
  18. 17. September 2010
    AW: Die Wirkung von Ammoniak auf das Gehirn

    mal nen bisschen ot^^

    Ich glaub nicht, dass man sich durch einatmen so schnell ne schädliche dosis ammoniak einatmen kann. Wenn die "Wolke" etwas dichter wird flüchtet man schon von allein, das stinkt so dermaßen und krazt im hals... das gibt sich keiner^^ Ich kenn das wir haben das auffer arbeit

    Aber wenn ihr mal sonne Wolke loswerden wollt hilft nen Wasserschlauch
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.