DieBahn = Wochenendticket

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 21. Juli 2007 .

  1. 21. Juli 2007
    M0insen,

    Hab mal ne fräge..

    Ich möchte von Stadt X nach Stadt X...[Samstag] ... und möchte am Sonntag von Stadt X nach Köln, dort bissl Chilln, und von Köln wieder Heim in Stadt X [Das ist am Sonntag]

    Also wenn ich mir ein Wochenendticket am Samstag kaufe, kann ich damit Samstag & Sonntag mit der Bahn rumfahren?

    Weil meine Sis meint, sie habe angeblich gefragt, und die Meinten, wenn ich Samstag dort hinfahre, muss ich für Sonntag wieder einen kaufen für die rückfahrt...

    Es ist jetzt für den Sonntag direkt nach den Samstag gemeint, und nicht die nächste woche...

    Also zB. 28.07 hin ... 29.07 zurück...

    Das geht doch auch mit dem einen Ticket oder muss ich hin kaufen wochenendticket, und zurück?

    Sonst wär der name ja schwachsinnig..
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    ich glaube du hast dir deine frage selbst beantwortet
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Kannst mitm Wochenendticket von Samstagmorgen 0:00 bis Sonntagabend 23:59Uhr mit der Bahn fahren.

    Also: Eins kaufen hin- und herfahren und Spaß haben!

    MfG
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    vllt meinte deine schwester ja von freitag bis sonntag. weil das wochenenendticket für freitags nicht zählt...
     
  5. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    das wochenendtickel gilt leider nur einen tag. aber dafür kann man in ganz deutschland damit rumfahren soviel ich weiß.

    mfg
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Ich meine ich habe auch gehört das es nur einen Tag gelten soll... Das wär aber blödsinn dann wär das ja eigentlich ein Tagesticket für ganz Deutschland.

    Ich habe mal eine andere Frage , Ich möchte am Dienstag nach Nürnberg zum LigaPokal Halbfinale fahren aber weiß nicht was ich für ein Ticket holen soll... wir sind mehrer Personen.
    Kann mir einer sagen was man für ein Ticket brauch?
     
  7. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    So...erstmal will ich meine Aussage von da oben berichtigen

    http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml#4 <--- 1 Tag, 5 Personen.

    Früher war das mal so wie ichs geschrieben hab =)

    @raven: weiß nicht von wo du kommst, aber hier in Niedersachsen gibts ein Niedersachsen-Ticket, das ist das gleiche wie das Wochenendticket, nur halt in der Woche und nur in Niedersachsen. Musst mal gucken obs das in Bayern auch gibt (wenn du daher kommst)

    MfG
     
  8. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    ich komme aus NRW das ist das Problem , aber Vielen Dank für die Informationen
     
  9. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Heisst das jetzt, man kann Samstag hin, aber sonntag mit dem ticket nicht mehr zurück?
    Das ist ja richtig ..... ...!
     
  10. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    ich hatte das letztes jahr mal...wie schon gesagt das gilt von SA 0.00 uhr bis SO 0.00 uhr....
    wie kommt ihr drauf dass es nur einen tag lang gültig sein sollte...es heisst "wochenedticket"!!
    (und nein,nich weil es ein tag am WE ist sondern das ganze wochenende )

    mfg
    Final
     
  11. 21. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Also von samstag bis sonntag kannst du innerhalb von deutschland überall hinfahren wo du möchtest hin und her.
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Klick meinen Link an, dann weißt du wie ich darauf komme =)

    http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml#4

    öhm...wenn du aus NRW kommst, würd ich mal zum Bahnschalter und dir ne Direktverbindung raussuchen lassen. Manchmal gibts günstige verbindungen, allerdings fährst du dann auch lange =)

    MfG
     
  13. 22. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    naja auf der seite ist ja alles genau beschriebn..das wochenendeticket heißt ja so weil man es nur am fürs wochenende gilt und dann auch nur für einen tag bis 3.00 des folgenden tages... und kostet ja 33 otten ..es sei denn man hat das glück wie ich vor 2 wochen mit einer freundin das uns eine türkische familie so ein ticket geschenkt hat weil sie es nicht mehr gebraucht haben
     
  14. 22. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    früher hat das wochenendticket für das ganze wochenende gegolten, sprich samstag UND sonntag.. leider hat die bahn ihre preispolitik geändert.. X(
    sprich du müsstest ein ticket für samstag und eins für sonntag holen.
    echt ärgerlich, zumal der name "wochenende-ticket" in dem fall echt irreführend ist.
     
  15. 23. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    das wochenendticket zählt nur 1 Tag!!
    also entweder nur am samstag oder nur am sonntag!
    des find ich auch voll
     
  16. 23. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    Also um es genau zu sagen:
    Das Ticket gilt nur ein Tag und man kann damit bis um 3 Uhr des Folgetages fahren.
     
  17. 24. Juli 2007
    AW: DieBahn = Wochenendticket

    find ich aber echt shice dass die das geändert haben =/...früher was das mal fürs ganze WE..X(
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.