Diebstahl auf defektem McFit Spind

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aronslaw, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2009
    Guten Abend liebe Community,

    Ich war vor einer Stunde noch im Mcfit trainieren,wo ich dann nach dem training gemerkt hatte,dass mein Handy nicht mehr im Spind liegt.Das seltsame daran war nur,dass mein Schloss noch in Ordnung war und auch noch dran war.Dann habe ich gemerkt,dass man ungefähr ein Dutzend Spinde einfach aufbekommt,obwohl ein Schloss an ihnen hängt...

    Nun frage ich mich, ob ich da was machen kann, dass McFit dafür gradestehen muss, obwohl an den Spinden steht "Wir haften für keine Wertsachen".Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass dies nur gilt wenn die Spinde in Sichtweite sind.Außerdem sind die Spinde ja wohl nicht mehr funktionstüchtig und das ist ja ihr verschulden...

    Vielen Dank schonmal und MfG,

    Aronslaw
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Am besten mal McFit direkt daurauf ansprechen

    Ich denke aber man hat da eher schlechte Chanchen
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Was ich weis müssen die nicht dafür gerade stehen. Ist genau so mit so zimmer safes im hotel das haftet auch nicht. lass mich aber gerne etwas besseren belehren.
    Ich glaube aber da wirst keine change haben.
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Das mit der Haftung hab ich auch gelesen. Zumindest in Restaurants haftet der Wirt für die Garderobe, weil er (so oder so ähnlich war das) ne möglichkeit anbietet, dafür auch haften muss. Da hilft auch nicht dieser Haftungsausschluss.

    Entweder an den Betreiber wenden oder erstmal nen Anwalt konsultieren.
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Also ich an deiner Stelle würde mir Sachen aus den anderen defekten Spinden abziehen bis ich den Wert meines Handys zusammen hätte(oder auch mehr^^) und es dann bei McFit melden. Wenn die nichts dagegen unternehmen kannst du dich ja mal an die Bullen(oder vllt sogar eienn Anwalt) wenden, da das schon sehr fahrlässig von McFit wäre.
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    "Naruto" xD dem Board-pumper is mal das gleiche passiert...

    him haben sie glaub ich gesagt, dass sie ihm nix erstatten...
    kannst höchstens versuchen da was über die haftpflicht zu machen

    naja.. dafür kostet es auch nur 15€ ...
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    ..keine Chance. Wie du sagst, steht extra dran, dass du dort keine Wertsachen lagern sollst. Dafür gibt's extra Fächer in Sichtweite der Geräte. Die schreiben das doch nicht zum Spaß hin..
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Damit muss man leben wenn man nur 17€ bezahlt. Das können sich auch irgendwelche asozialen leisten, die dir dann dein Handy klauen. Wäre der spint abschließbar gewesen, hätten sie ihn halt aufgebrochen, das passiert bei McFit täglich.
     
  9. 27. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Naja bei uns im Fit4U steht dass man keine wertsachen in den Spinden lassen soll und auch sonst haften die nicht dafür wenn was geklaut wird...
    kannst aber ja mal nachfragen,denke aber nicht dass du ne chance hast weil das eben überall an den spinden steht..versuchen kann aber ja nicht schaden ^^
     
  10. 27. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Daß man keine Wertsachen im Spind lassen soll, steht überall, und das nicht ohne Grund, wie Du bemerkt hast. Eine Chance hast Du dabei nicht - schließlich hättest Du den Spind vorher auf Sicherheit überprüfen und reklamieren können. Klingt doof, ist aber ein Argument, mit dem die Brüder kommen - und durchkommen !
     
  11. 27. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Wie schon mehrmals erwähnt schließe ich mich auch den meisten an.

    In dem Falle selbst schuld.
    Wenn sogar ein Schild rumsteht keine Haftung, würde ein wenig mehr aufpassen, als ich es sowieso schon mache.

    Das einzigste was du machen kannst, ist trotzdem mal zu der Info aus dem Laden gehen und dich dort zu genaueren Regeln erkundigen.

    so far,
    sn00p
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Hi, vielleicht wurde es auch an der Info abgegeben
    wenn nicht --> PECH gehabt, so blöd es sich anhört

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  13. 27. Oktober 2009
    AW: Diebstahl auf defektem McFit Spind

    Sollte geklärt sein...frag dort einfach mal nach. Wird aber nicht viel passieren..

    Closed.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.