Diebstahlsicherung für meine Jacke

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Palme, 27. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2010
    Hallo miteinander,

    da mir letzten Monat gleich 2 neue Jacken geklaut wurden (jeweils 1 Woche alt und in 1 Woche Abstand) möchte ich die nun etwas sichern vor dem Diebstahl.

    Überlegt hab ich mir folgendes: die beiden Ärmel aneinander machen sodass die für den Dieb unbrauchbar ist bzw es erstmal hemmt die Jacke zu klauen.

    Über Google hab ich folgendes gefunden:

    Online-Shop Versandhaus EUROTOPS • Neuheiten aus aller Welt shoppen • 25 Jahre Versandhandel und eines der Online Versandhäuser mit Online Shop + Kauf auf Rechnung

    und diese Fixierungsmagneten:

    SaveExpress | Sanitaetsfachhandel Save Express Oliver Weidlich Sanitaetshaus


    Beim Zweiten habe ich etwas Angst, dass das Loch zu groß wird am Ende (die Jacke die ich mitnehmen will hat unten an den Handgelenken einen Wollstoff der rest ist nicht mit dem zu "durchbohren" da es ein festes Material ist). Den Ersten würde ich oben durch den Reißverschluss ziehen aber da schätze ich wird der sich die überziehen und mitnehmen. Das Erste ist schätze ich leichter zu entfernen mit einem Seitenschneider o.ä.

    Was denkt ihr? Evtl Alternativen dazu bekannt?

    Gruß
     
  2. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Wo lässt du deine Jacke denn dauernd hängen, wenns keine bewachte Garderobe ist würd ich halt einfach drauf aufpassen
     
  3. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Ich muß schon sagen, daß ich zuerst geschmunzelt habe

    Diebstahlsicherung für ne Jacke ??

    Zu geil

    Aber wenn ich jetzt überlege, daß dir schon 2 x die Jacke geklaut wurde, dann würde ich dir zu dem oberen System raten.

    Ganz ehrlich meine ich aber, daß man grundsätzlich sowas nicht braucht


    ,
     
  4. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    @nubbi: ich lass die schon nicht einfach unbewacht hängen es waren beide male Uni Partys mit bewachter Garderobe und eben so Marken keine Ahnung wie fahrlässig die da handeln wenn inen besoffener seine marke "verloren" hat und sich dann ne schoene jacke aussucht.

    @papamarius: ist eher nicht zum lachen sondern eher traurig, dass einige es nötig haben winterjacken zu klauen und ich im Shirt nach Hause darf...

    @Topic: was schaetzt ihr denn ist die bessere Lösung?

    Bws gibts natuerlich fuer jeden hilfreichen post nur bin grad mitm Handy on...
     
  5. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Haha krass was für Jacken hast du denn, dass die alle so heiß darauf sind dir die zu klauen?
    Hab eine 180€ Jacke von ESPRIT und die wurde zum Glück noch nicht geklaut
    Leider habe ich auch nie gesehen, dass jemand solche Dinger benutzt um seine Jacken zu schützen aber das 100 decibel ding sieht nicht schlecht aus. Dürfte ordentlich krach machen

    Viel Glück auf der Suche nach dem Dieb
     
  6. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    also die zweite variante wenn dann denk ich mal.. obwohl ich mir das nich ganz vorstellen kann iwie

    also ich würde wenn möglich darauf achten dass nirgends "Für Garderobe wird nicht gehaftet usw" steht, denn dann kannst du die wenigstens anzeigen, die die jacke einfach so raus geben, was ich in diesem falle sowieso machen würde!

    klingt vielleicht doof aber so ein system, wie im kleidergeschäft, dass du so ne tinten dranpinnst und sofern sich der typ mit der jacke von einem melder (den du in der hosentasche hast) weit entfernt, spritzts die tinte auf die jacke und sie is für den wertlos..

    nur müsstest du dir das iwie selber zusammenbauen denn ich denke nicht dass es sowas zu kaufen gint..
     
  7. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Also die obere ist schonmal garkeine lösung denn das kannst du ja einfach mit ner flex oder nem bolzenschneider zuhaise locker durchtrennen. Vondaher würd ich eher sagen "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser" und auf die sachen bei unsicheren plätzen aufpassen. Im Restaurant einfach draufsetzen und inner disse nicht mitnehmen oder nur ne schlechte/alte/billige
     
  8. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    @Fishface: ja die liegen immer so bei 100€-200€... Also nicht unbedingt mehr wert als andere... Die jacken meiner kollegen (200€ und aufwärts) hingegen wurden noch nie geklaut hatte wohl echt pech!

    @kreation: wenn da aber nur diese garderobe ist ohne haftung (was bisher immer so war) dann kann ich doch auch net den ganzen abend damit rumlaufen. In der hand tragen ist lästig weil ich geh dann auch gerne tanzen und bis 8uhr morgens oder spaeter erst heim sprich bin ca 10std da.
    Ja das mit der Tinte ist so ne sache: ich will die jacke unattraktiv machen sprich er nimmt die vom bügel und kann die erstmal net anziehen wegen der sicherung an den armen.

    @xtodaz: ja hab ich mir auch gedacht, dass das erste etwas unsicher ist die fixierung bekommt man nicht so leicht durch da muss man schon flexen. Allerdings kann das jeder mitm starken magneten selber entfernen... Jacke mitnehmen ist wie oben beschrieben schwierig geht eher um uni partys in restaurants nehm ich die immer mit.

    Btw wurden mir im leben auf partys insgesamt 3 Jacken geklaut. Hab aber auch ne durschnittsfigur/größe.

    Schätze mal es läuft auf nr 2 raus da es günstig und robust ist. Ich lass mal offen vlt hat noch jmd nen artikel bitte ab jetzt kein talk mehr von wegen jacke mitnehmen da wär ich auch selbst drauf gekommen
     
  9. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Ich bin für die Diebstahlsicherung. Klar kann man das ding einfach durchschnibbeln falls man etwas dabei hat aber ich würde auch mal meine Nummer da rein schreiben vllt. wurde es auch mal nur ausversehen mitgenommen.
    Ansonten ist das mit dem Schloss eine super sache und ich mein die Schlösser gibts ja auch in verschiedenen formen und dickere gibts da auch also dürfte das kein problem sein.
     
  10. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Mal ein ganz anderer Ansatz, wie wärs wenn du die jacke umkrempelst, bevor du sie in der Garderobe abgibst?
    So ein Diebstahl geschieht ja in der Regel auf schlecht beleuchteten Plätzen und eine Jacke sieht normalerweise etwas seltsam aus wenn sie umgekrempelt ist, Diebe würden denken die sieht immer so aus und lassen die hängen.. bzw. in der Ecke liegen.
    Ich mache das auch immer so auf abge ten Partys wo es keine Garderobe gibt und meine Jacken wurden noch nie gestohlen.
    Achja, oft werden Jacken ausversehen mitgenommen und bis zu dem Zeitpunkt bis der "Täter" merkt, dass es nicht seine Jacke ist und diese nicht zur Polizei beispielsweise bringt ist es noch kein Diebstahl.
     
  11. 28. November 2010
    AW: Diebstahlsicherung für meine Jacke

    Was willste denn mit dem Alarmteil? Jedes mal die Jacke irgendwo festbinden? Dann berührt die mal einer oder sie fällt runter und schon gehts los. Das andere Ding hilft auch nicht...denkt ihr etwa das der Dieb die Jacken erstmal anprobiert oO? Der greift sich eine und haut ab. Wenn er sie nicht nutzen kann, wirft er sie halt weg, aber das kann dir in dem Moment ja egal sein, weg ist weg. Ich würde einfach drauf aufpassen. Jacke übern Stuhl hängen, hinter andere Jacken oder sowas wie Reich&Potent macht. Wenn ich wo hingehe und mir sicher bin das meine Jacke etc. dort unsicher ist, nehme ich einen gelben Sack mit und stopf die da rein Glaub mir, die klaut keine Sau.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.