Dies und Das aus der Welt der Spiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    GDC: CryENGINE 2 für Konsolen

    Entwickler Crytek will einem ausgewählten Publikum auf der Game Developers Conference die CryENGINE 2 präsentieren.
    An sich nichts besonderes, allerdings gab Crytek heute bekannt, dass man man das Grafikgrundgerüst zum ersten Mal auch auf der Xbox 360 und PlayStation 3 zeigt.
    Die Spekulationen um eine mögliche Konsolenumsetzung des Shooters Crysis dürften dadurch nochmals neu entfachen. Möglicherweise erfolgt eine Ankündigung ja im gleichen Atemzug auf der Messe.
    Neben der Präsentation der Engine für Konsole will man dem Publikum ebenfalls zeigen, wie gut die Engine auf einem PC läuft, der sich für knapp 600 Dollar (inklusive Maus und Tastatur) zusammenstellen lässt. Erst kürzlich hatte Crytek bereits Angaben zu einem Rechner für 900 Dollar veröffentlicht, auf dem Crysis in der Einstellung "High" flüssig dargestellt wird.


    Dark Sector - Wer ist eigentlich Hayden Tenno?

    Gears of War 2 - Weitere Informationen

    Am 18. Februar auf der Games Developer Conference in San Francisco wird Microsoft ziemlich sicher erste offizielle Infos zum zweiten Teil von Gears of War veröffentlichen.

    Bis dahin müsst ihr euch mit neuen Gerüchten zufriedenstellen…
    Laut diversen Quellen wird das Spiel vier neue Waffen und Luftfahrzeuge beinhalten.
    Die Spielzeit fällt fast doppelt solange wir im ersten Teil aus und als Grafikgerüst wird die verbesserte Unreal Engine 3.5 herhalten.

    Quelle
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.