diese blöden GEZ Typen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.yx, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    Heute klingelt die Tür, ich mach auf. Da steht so ein GEZ Typ. Zeigt er mir seinen Ausweis. Sieht aus wie eine gewöhnliche Visitenkarte auf einfachem Papier gedruckt. Ich sag dem "das kann ja jeder drucken. Er sagt" sie können bei der Polizei anrufen und nachfragen" Na gut hab ich dann geglaubt. Auf jeden fall hat er mich bei der GEZ angemeldet.
    Wollte sogar meine Kontonummer wissen. Hab ich ihn natürlich nicht gesagt. Das kann ja sonst wer sein.
    Leider hab ich mich verplappert, dass ich doch ein Fernseher habe. Na auf jeden fall hat er mich noch gefragt, ob ich Auto und Computer habe. Ich "neeee natürlich nicht"
    Gut hat er so akzeptiert.

    Na auf jeden fall möchte ich gern wissen ob man sich da abmelden kann und wie?

    Wir haben einen Fernseher und bezahlen schon GEZ.
    Ich will sagen das ich mein Fernseher weggeben habe. geht das?
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    wenn dich da jemand verarscht hat
    wollte er wahrscheinlich nur sehen was du so für wert sachen in deiner bude hast
    weil ich glaube wohl kaum das wenn dein fernseher shcon bei GEZ angemeldet ist,
    das der dann noch mal kommt...

    und ich glaub du musst beweisen können das du kein fernseher mehr hast.
    aber ich weiß es leider nicht genau

    mfg Bizz
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Den Typ brauchst du nicht rein lassen und wenn er mit der Polizei droht dann soll er doch,das ist doch nur Panikmache.Wenn die bei mir mal klingeln sollten,ich werde die auf keinen Fall rein lassen und wenn er der Kaiser von China wäre.
    MfG
    PS: Meine Freundin musste sogar für ihren Autoradio blechen,die hat ne Nachzahlung gekriegt.
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Einfacher Trick gegen die GEZ Typen ist, einfach zu behaupten das Letzte Woche schon jemand dort war... Hat bei mir jedenfalls geklappt worüber ich auch froh bin, bisschen viel Zeug wofür ich blechen müsste wenn ich alles Angeben würde ^^
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    ich weiss was ihr meint, heute morgen waren auch sonen paar Spacken bei uns zu hause und meinten, ich müsste ihnen Zutritt zu allen Räumen gewähren...:angry:

    Hab denen natürlich gleich die Tür vor der Nase zugehauen, ich hab mein Zeugs angemeldet und lass mich doch nicht von denen verarschen, wobei die auch ziemlich unfreundlich waren (eigentlich die Regel oder), ich mein ich komm ja auch nich mit meinen Homies bei denen vorbei und schieb da nen bischen Stress...

    also noch ein politisch korrekter Kommentar zu schluss:"Auf GEZ geb ich nen´ Fiak!"

    Peace out^^
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    warumwird die GEZ ned abgeschafft und jeder zahlt einheitlich eine wesentlich geringere steuer und damit wärs getan
    funktioniert doch in anderen ländern genauso^^
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Wenn ich keinen Fernseher besitze dann wäre ich auch nicht dafür bereit eine einheitsliche GEZ zu bezahlen

    Welche Länder führen denn so ein System?
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    hätte den typen auch net reingelassen! aber ich glaub net das du dich mal eben da so abmelden kannst. so wie ich weiss muss man für jeden fernseher im haushalt GEZ-gebühren zahlen. msste ich auch als ich noch zu hause bei meinen eltern wohnte. obwohl die auch selbst GEZ gezahlt haben. das sind nunmal die penner von geldeintreiber. man muss ja auch für einen pc gebühren zahlen, der internetfähig ist. egal wie alt und schrott der ist. ist er theoretisch in der lage dazu, mus man gebühren zahlen!!!

    greetz
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    sry, mal ne andere Frage.

    Ich bin fertig mit meiner ausbildung 19 Jahre alt und wohne bei meinen eltern. TV habe ich nicht nur PC mit Internet von meinem Vater (also rechnung bezahlt er). Kein auto und handy ist so klein, das da kein Radio reinpasst ^^

    muss ich auch GEZ bezahlen?

    Zum topic: ich würde den nicht aufmachen. antworten würde ich auf briefe!
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Ich schätz mal du hast n eigenes Einkommen... Dann hättest du aber immer noch sagen können dass der andere Fernseher deinen Eltern gehört und wenn die schon für einen zahlen müssen die den 2 nich bezahlen soweit ich weiß
     
  11. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    als ich mit meiner freundin zusammenzog, war da allerdings noch in der ausbildung.
    Stand auch einer vor der Tür, obwohl alles gemeldet war.
    Nunja.. er wollte wissen ob das auto vor dem haus meins ist.
    ich hab ja gesagt so erlich ich bin... anschliessend meinte er ich muss das radio melden etc... blabla hat mir da einen schmarn erzählt...

    als ich kein bock mehr hatte hab ich gesagt, wen er der meinung ist das es noch bezahlt werden muss dann machen wa das per post.
    und hab die tür geschlossen, zwar hat er noch 3 mal geklingelt bis ich bissl geschrien hab ("warm kann man nicht seine ruhe habe") aber wegen dem radio kam nix mehr an.
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    also pro haushalt ein fernseher, der zu bezahlen ist.
    es sei denn, du hast ein eigenes einkommen.
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Ich hab mal gehört, dass man sich auch online abmelden kann, aber man muss angeblich den Link ewig suchen, da er total versteckt ist. Ich hab auch mal gehört, dass sich einer telefonisch abgemeldet hat. Auf jeden Fall ist das ein Kampf, wenn die einen einmal haben, wieder aus der Sache rauszukommen.

    Du musst nur GEZ zahlen, wenn du ein Einkommen hast, das über den Sozialhilfesatz(etwas über 200 Euronen im Monat) hinaus geht. Aber selbst wenn du ein Einkommen über diesem Satz hast, musst du nur GEZ zahlen, wenn du Geräte hast.
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    wennn das einer von der gez war dann bezahlste jetzt für jedes medien gerät in deiner wohnung hehe. du musst die nicht reinlassen solang sie dir nicht nachweißen können das du ein mediengerät hast solange können sie dir nix abknöpfen selber schuld hehe.
     
  15. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    oO du hast auch von wirklich nichts Ahnung oder?
    Und ausserdem solltest du mal lernen was Texte: lesen und verstehen, bedeutet.


    Was für einen Beweis hätte denn der GEZ-Fritze ?
    Eine mündliche Aussage die nicht protokolliert oder aufgenommen wurde... da ist er natürlich dran.
    Wenn so einer klingelt kann ich dem erzählen das ich nen Radiosender im Keller habe und 24 Personen mit eigenem Einkommen rumsitzen und jeder hat einen Fernseher? Was kann er dann machen, NICHTS. Ganz genau nichts.
    Die Kerle musst du nicht reinlassen und musst ihnen nichts erzählen, den sie sind keine Staatsgewalt oder ähnliches. Wenn der einfach reingeht oder ähnliches begeht er Hausfriedensbruch wieder jeder andere auch.
     
  16. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    echt? hat jemand den Link zufällig?
    EDIT: ah hab schon gefunden

    Also wir bezahlen schon GEZ. Ich aber noch nicht. Deswegen will ich denen sagen das ich doch kein Fernseher habe und den von meiner Oma benutze. Wohne bei ihr
     
  17. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    auf jedenfall sind die typen verdammt dreist... ich hab letztens einen bei uns im garten erwischt, wie der ins wohnzimmer geschaut hat, dann steht der typ auf unserer terasse und sagt zu mir, dass er das recht hätte die kontoauszüge aller bewohner des hauses auf verdienst zu kontrollieren...

    anzeige und auf nimmer-wiedersehen!
     
  18. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Also mein Vater hat mal bei der GEZ gearbeitet, von daher weiß ich das du dich ohne weiteres wieder abmelden kannst, allerdings kannst du dann damit rechnen das die bei dir auflaufen werden, nur dann musst du sie ja nicht reinlassen. Da können se dir mit sonst was drohen einfach Tür zu und Adios sagen.
     
  19. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    Wieso lasst ihr die Typen überhaupt in die Wohnung oder nur mal eben reinblicken. Wieso fangt ihr mit diesen Geiern überhaupt eine Diskussion an... einfach sagen 'Mach das du Land gewinnst!' und die Tür zu schlagen. Wenn er klingelt mit Polizei drohen.

    Der GEZ-Geier ist niemand vom Staat und auch kein Beamter der kann mal gar nix.
     
  20. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    auf die und fertig.
    ich glaube ich melde mich wieder ab, nur damit mir mal einer von denen dumm kommt^^
     
  21. 15. Februar 2008
    AW: diese blöden GEZ Typen...

    wir haben hier eben kein staatsfernsehen bzw. radio, sondern öffentlich-rechtliches und das finanziert sich eben nicht über steuern.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.