Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Jeffo, 1. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009

    Also ,er zeig mir 3 Datein an welche Schädlich sein sollen mit folgender begründung :
    Soll ich die Datein löschen? WIll nicht das mein Rechner nachher in Fritten ist.
    Achja ich habe Windows 7.


    danke !
     
  2. 2. November 2009
    AW: Frage zu Hijackthislog

    nun spoolsv is normal die druckerwarteschlange ... und der läuft echt normal unter system32 ... wenn das nicht so is check die datei > größen angabe der datei findest im netz

    ne servu.exe kan sich auch als spoolsv tarnen

    wie gesagt .. datei check machen und bei bedarf löschen
    und check dein system 32 ob da wirklich die spoolsv noch ist wenn ja keine sorge dann isses nurn virus
     
  3. 2. November 2009
    AW: Frage zu Hijackthislog

    Danke schonmal.
    Habe nun versuch die files zu entfernen, was leider bislang erfolglos war.
    Hab es natürlich auch im abgesicherten Modus versucht - leider keine veränderung im Log.

    Nun habe ich mich auf die Suche der fragwürdigen Datein gemacht und bisher konnte ich nur :

    spoolsv.exe und lsass.exe im System 32 Ordner finden. Diese habe ich nun kopiert und bei virustotal hochgeladen -> Laut Virustotal kein Virus.

    Also Fazit : Die Datein lassen sich nicht entfernen bzw. eine von den 3 "schädlichen" Datein ist nicht auffindbar.Die anderen sind laut Virustotal "clean" -> Allerdings könnte es einfach nen FUD Virus sein,falls das der Fall sein sollte ,ist es nur eine Sache der Zeit bis er Virus nun dected ist ( wegen Virustotal ..)

    Was soll ich nun tun? Ich habe weiterhin absolutes Misstrauen in diese Datein.

    HaLoP

    Edit : Ich habe die Datein mal bei Rapidshare hochgeladen.

    http://rapidshare.com/files/301342780/Vorsicht.rar.html

    Übernehme keinerlei Haftung ,falls jemand damit unverantwortlich umgeht.
    Also bitte nur in virtueller Maschine "untersuchen"

    Edit 2 : BEi netstat -a kann ich auch nicht auffälliges finden ,also nicht a la "no-ip.biz" oder irgendne
    andere fake ip.

    Edit 3 : CCleaner hab ich schon drüber laufen lassen ,hat auch schon einiges entfernt.--> keine Änderung im Log.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Die Dateien "spoolsv.exe" und "lsass.exe" sollten sauber sein und haben den gleichen Hash-Wert wie die original Windows Dateien.
     
  5. 2. November 2009
    AW: Frage zu Hijackthislog

    Hey wie schon im Zitat der müsste sich eigentlich im system 32 ordner befinden ich würde da auch mal nach schauen.
    Und sollte er da drinn sein einfach die datei löschen man kann das eh wieder neu reparien wenn was ist also der dienst ist nicht so wichtig winlogon und lsass. meist werden aber auch eher viren per hackern eher auf LSASS als Trojaner geschrieben.

    MFG
    amdking
     
  6. 2. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Kann es sein , dass du einen Druckertreiber installiert hast und du den Drucker nicht mehr benutzt?
    Das selbe Problem hatte ich auch mal --> Bin in " Panik " geraten und habe Windows neu installiert ! Sag uns doch erstmal ob du einen Druckertreiber am Laufen hast , ohne einen Drucker zu haben .

    PS. : Google ist dein FREUND !!!

    Such erst in Google bevor du das Forum vollbombst !


    Hoffe ich konnte dir helfen...
    MfG Nukesown
     
  7. 2. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Nein , habe keinen Drucker und auch keine Druckertreiber installiert.
     
  8. 2. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Dann kann ich dir leider nicht helfen , Sorry !

    Schau dich nochmal bei google um ! Vielleicht findste ja was !

    ACH JA !!! Wichtig :
    Du musst dir keine Sorgen machen , es ist höchstwahrscheinlich ein Problem von Windows 7 der verschiedene Prozesse , wie auch " spoolsv.exe " nicht im system32 Ordner ausführt ! Keine Angst , es liegt an Windows 7 !

    Quelle : Mein Kollege ( Computerfreak )

    MfG Nukesown
     
  9. 2. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Glaube die exe ist vom Dienst "Druckerwarteschlange" und daher läuft er auch wenn du keinen drucker installiert hast. Müsstest den DIenst deaktivieren.
     
  10. 3. November 2009
    AW: Dieser Dienst (spoolsv.exe) scheint schädlich zu sein.

    Okay dankeschön
    -Close-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.