dieser prozessor auf deisem mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von franzreb, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2008
    funktioniert das wenn ich ein amd am2+ prozessor auf ein amd am2 mainboard baue oder gibts bestimmte mainboards mit amd am2+??
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: dieser prozessor auf deisem mainboard?

    Hallo,

    ich kenne mich zwar nicht bei AMD's aus. Aber bei intel ist es so, das wenn du einen 755 CPU hast du es nur auf 775 Mainboard drauf machen kannst. Wird wahrscheinlich bei AMD nicht anders sein.

    lg Crux
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: dieser prozessor auf deisem mainboard?

    Also bei einigen AM2 Boards steht bei passenden Sockeln AMD Phenom X4 und die haben Sockel AM2+,geht aber nur bis zu einer bestimmtem Größe und nicht alle, also sollte es passen, ist aber glaub ich nicht bei allen Boards der Fall. Gibt aber auch Mainboards für AM2+.
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: dieser prozessor auf deisem mainboard?

    Ja das ist möglich.
    Das einzigste was wegfällt sind die Energiesparfunktionen des Phenoms und der HT läuft nach 2.0 Spezifikationen.
    Perfomancemäßig verändert sich nichts.

    Also kannst du das bedenkenlos machen.
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: dieser prozessor auf deisem mainboard?

    jop was soll man dazu sagen, ausser Googlet mal mehr nach Leute -.-

    Zitat aus Wikipedia

     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: dieser prozessor auf deisem mainboard?

    wie wärs wenn du mal deine Hardware hier postest. Also cpu + mainboard dann können wir dir denk ich ganz schnell sagen ob das da drauf passt oder eben nicht. Falls du dein mainboard nicht genau klassifizieren kannst findest du hier Everest zum auslesen deiner mainboard daten.


    mcuck
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.