DigiCam bei Saturn....gut?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Galatasaray1905, 13. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2009
    Hi,
    habe vorhin in der Werbung diese Digital Kamera bei Saturn gesehen....naja, NoName-Produkt.

    Für nur 49,-€. Wie findet ihr die? Würdet ihr mir zum Kauf raten? Oder sollte ich es eher lassen?

    Danke!

    SATURN - Soo! muss Technik
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    also rollei ist auf jeden fall kein no name produkt..... es ist eine etwas ältere marke aber ich würde wenn du ernsthaft vorhast dir das ding zu kaufen in die stadt gehen am 14.12 und nen 50ger in die tasche stecken und dann mal nen paar fotos machen....
    das wichtige an der cam, das objektiv ist nämlich überhaupt nicht beschrieben.... deswegen isses etwas schwer aussage zu machen

    wichtig in disem fall wäre auf den autofokus zu achten das der nicht 10 sekunden braucht um das bild scharf zu bekommen und das du mal nen bisschen an das bild ranzoomst um zu schauen ob das erstens: einigermaßen scharf ist und zweitens nicht völlig verrauscht...
    das sind eben dinge die aufgrund der beschreibung nicht zu erkennen sind aber eigentlich der auschlaggebenste punkt ist...
     
  4. #3 13. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    Ok, ich habe dich schon bewertet und danke zunächst einmal.

    Also so die Ahnung von DigiCam's habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass 10Mio. Pixel schon gut sein werden.
    Aber was jetzt das Objektiv betrifft....?! Wie sind die Rollei-Objektive denn generell zu bewerten? Ich denke, dass viele DigiCams so ihre Vor- und Nachteile haben. Was kann man wegen dem Objektiv sagen, obwohl keine Angaben da sind?
     
  5. #4 13. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    Also die Auflösung hat nicht alles zu sagen. Viele denken ja je höher die Pixel desto besser die Quali von den Bilder. Ist aber nicht so.

    Wie -=9=- schon beschrieben hat is das Objektiv, Autofokus etc. sehr wichtig um gute Bilder darzustellen.

    Ich würde an deiner Stelle einfachma zum Saturn gehen und die Kamera mal testen.

    Da die Kamera "nur" Batterien im Lieferung hat würde ich dir gleich n paar gute Akkus mit dazuempfehlen. Weil die Batterien heben einfach net lang.

    Damit wirst dich nur ärgern.

    Hoffe dir bisschen weitergeholfe zu haben.
     
  6. #5 13. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    nur einen kleinen Tipp.
    Media Markt hat grad eine Olympus im Angebot mit 10 Megapixel für 59€ schau dir eventuell die auch mal an.

    Und darauf achten das eventuell ein Bildstabilisator mit onboard ist, und du damit auch gute bilder machen kannst wenn sich das zu Fotografierende Objekt bewegt. Am besten hin Fahren und Testen.
     
  7. #6 13. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    Danke euch beiden auch, BW's natürlich schon abgeschickt!


    Ich als kleiner Olympus-Fan würde mir eher dann diese angucken als die Rollei.....naja, mal schauen auf mediamarkt website usw.....
     
  8. #7 14. Dezember 2009
    AW: DigiCam bei Saturn....gut?

    die frage ist doch, was du mit der cam machen willst.
    diese guenstigen digicams sind eigentlich nur fuer schnappschuesse gut.
    ich mein die qualitaet der bilder wird recht schlecht sein aber es kommt halt drauf an was du willst.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DigiCam Saturn gut
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    705
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    975
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    950
  4. gute , billige digicam

    revolt , 21. November 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    730