Digicam defekt - Problem mit Fokussiermagneten oO

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KirO, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2007
    Allllso ich habe eine Sony cam, an der alles funktioniert, ausser die Mechanik zum Ausfahren des Obketivs - habe die Cam quasi auseinander, sah so aus als wäre an den Zahnrädern (5 an der Zahl) etwas blockiert, daher nahm ich sie raus, nun habe ich den Magneten über - sieht in etwa so wie der linke aus:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/69/Zugmagnet.jpg/759px-Zugmagnet.jpg

    beim einschalten der cam müsste der schwarze teil sich drehen, statt dessen vibriert das Teil aber nur recht stark, und dreht nur seeehr wechselhaft und ruppig.

    das mittelstück lässt sich rausnehmen, sieht aber völlig normal aus und schein nichts als ne kleine metalstange und untem magnetischen material.

    Hat jemand einen Geistesblitz wie man sowas nochmal zum Laufen bekommen kann? ausser der Spule ist nichts weiter vorhanden was fehlerhaft sein könnte.

    Gruß
     
  2. 7. Dezember 2007
    AW: Digicam defekt - Problem mit Fokussiermagneten oO

    hoppla bedankt...

    also erstens falsche section, seit 05 hier und naja da müsstest du schon wissen wo es hingehört ..-.-

    und zu deinem problem ... es werden dir einfach wenige helfen wenn der motor nur ruckelhafte bewegungen macht ist er kurz und knackig im *****... un da du die selbst auseinander genommen hast ist die garantie weg... ggf. die cam ist sehr alt...
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Digicam defekt - Problem mit Fokussiermagneten oO

    Ich hatte das selbe Problem und das wird nicht billig, denn das ganze ding ist im ***** und das zur Reperatur zu schicken wäre zu teuer.

    An deiner Stelle würde ich mir ne neue kaufen!!!
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Digicam defekt - Problem mit Fokussiermagneten oO

    Die Cam ist definitiv kaputt, wenn die Spezialisten die Cam nur sehr kostenaufwendig reparieren können dann wirst du als Privatperson das sicher nicht zum laufen bekommen. ICh würd dir raten weder GEld noch Zeit in die Cam zu investieren. Hat keinen Sinn...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.