Digitalcamera

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Darkmann, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2006
    Hallo


    Wollt mal fragen ob man die Canon Digital Ixus v3 auch als webcam benutzen kann wen ja brauche ich noch ein bestimmtes program dazu das sie als webcam erkennt wird???

    Für jede gute antwort gibts nen 10er
     
  2. 28. Januar 2006
    Hi,

    Ne, die kannste leider nicht als Webcam benutzen kannst dir hier mal ne Beschreibung zur Cam durchlesen. http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon/Digital_Ixus_V3.asp

    Da steht nichts von ner Webcam Funktion und sonst hab ich auch nix darüber gelesen, also wird sie wohl keine hben, wies aussieht.

    Gruß UnleasheD
     
  3. 28. Januar 2006
    Hallo Darkmann,

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, den Videoausgang der IXUS an eine TV- oder Capture-Karte anzuschließen und über den Treiber dieser Karte die Kamera als WebCam zu nutzen. Eine Software, die das aktuelle Bild der Kamera über den USB-Port abfragt ist mir nicht bekannt. Allerdings sollte man dann den Sparmodus der Kamera ausschalten und entweder einen Zweitakku griffbereit haben, oder gleich das Netzteil der IXUS in sein Inventar aufnehmen

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha
     
  4. 29. Januar 2006
    Jupp, so wie Michasek22 das beschreibt müsste es möglich sein. So ähnlich benutze ich mein Handy als Webcam. 8) Funzt einwandfrei, frisst nur ein bisschen viel Akku, aber dafür ist ja das Netzteil gut. 8)
     
  5. 27. Januar 2007
    moin,
    brauch mal eure hilfe, will hardware kaufen deswegen dieses forum ^^ ansonsten moven pls

    will ne digitalcamera (also fotos) kaufen bis 100 eus max, lieber niedriger, soll optischen zoom haben und 5 megapixel minimum. ich vertrau mal den kompetenten ratschlägen

    danke im vorrausedit, was haltet ihr davon:
    http://cgi.ebay.de/DC60-Panasonic-C...2QQihZ015QQcategoryZ83798QQrdZ1QQcmdZViewItem

    sry leuds meinte 100 hab ne 0 vergessen, sry habs edit ^^
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: digitalcamera kauf

    Bis 10 €? Na das ist doch mal ne konkrete Ansage;-)

    Gute Webseiten sind:

    http://www.etest-digitalkamera.de/
    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=539414
    http://www.letsgodigital.org/de/digital_camera/review.html

    Ansonsten hängt es sehr von Deinen "Bedürfnissen" ab. Ich rate auf folgendes zu achten:

    - gute Bildqualität ist wichtiger als viele Megapixel (Fotos mit 3 Megapixeln können wesentlich besser als welche mit 5 MP aussehen, die Megapixel sind nur ein Verkaufsargument für einfache Leute)
    - möglichst kurze Auslöseverzögerung
    - bei großem optischen Zoom möglichst optischer Bildstabilisator (Panasonic Lumix & Co.)
    - normale AA-Akkus sind günstiger im Austausch als spezielle Akkus
    - einfache Bedienbarkeit, am besten bei MediaMarkt & Co. ausprobieren und dann im Internet kaufen

    Ich selbst bin ein Fan von der Canon-PowerShot-Serie, viele Einstellmöglichkeiten, Super-Bildqualität, solide Qualität. Wer's flacher mag wird bei Canon IXUS fündig.
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: digitalcamera kauf

    oje also für dieses geld au noch 6mega pixel???( ich würde sagen du greifst etwas tiefer in die tasche (ich arbeite in einem elektrofachhandel) ich hab schon viele billig geräte gesehen..aber das da ist die krönung. ich würde dir empfehlen etwas gescheites zu kaufen.
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: digitalcamera kauf

    Für 10 € eine Digitalkamera? Auf keinen Fall. Ich würde auf jeden fall zu einer Markenkamera greifen (Sony, Nikkon, Canon etc.). Die sind von der Bedinung und der Software auf jedenfall 100 mal besser als deine 17 € schwere.
     
  9. 28. Januar 2007
    AW: digitalcamera kauf

    Hi.
    Ich habe mir neulich eine neue Kamera gekauft, diesmal eine Canon 720is (349€). Warum ich soviel Geld ausgegeben habe? Zuvor hatte ich eine Medion, und ich sage dir: MEDION ist ein Synonym für die Sünde aller Digitalkamerahersteller. Die Aufnahmefunktion schon auf dem kleinen Kameradisplay zerpixelt, kommt nicht den Bewegungen hinterher und der Weißabgleich ist bei Automatik immer falsch und sonst hässlich. Die Pixel bei billigen Kameras werden auf einer kleinen Fläche einfach hochgerechnet, wodurch das Bild irgendwie unangenehm aussieht und die wirklichen Farben verfälscht werden. Außerdem verwackeln billige Cams in 80% der Fälle, wenn du einfach nur deinen Arm zwecks Atmen bewegst. Ich würde dir schon raten:

    Wenn du eine Kamera willst, kauf dir einmal ein Superding und nicht 3 Wegwerfteile nacheinander, weil du dich über eine mehr ärgerst als die andere.

    Canon wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, die Stunden am Telefon über kompaktkameras philosophieren können und dir bis ins kleinste Bauteil alles erklären können. Bei Canon bedeutet "is" Image Stabilizer, das bedeutet: Es verwackelt nicht - und ich habe in Japan 750 Bilder gemacht, alle scharf und keins versaut, super Erinnerung! Verdammt sein sollen sie, die Billigdinger. Du siehst einfach nicht sofort, wo der Haken ist - aber irgendwann merkst du, dass die Auflösung der Videos total schlecht ist, alle Bilder grundsätzlich blau sind oder du schon die einzelnen Pixel erkennen kannst, bevor du reinzoomst, weil sie am Belichtungsfeld gespart haben. Manchmal kratzen sogar die Linsen im Objektiv, wenn sie neu eingestellt werden - schrecklich viel Müll für viel zu viel Geld. Lieber einmal überwinden und sparen, als sich noch Monate später aufregen. Glaub mir, ich habs durch - und mein Bruder hat meine alte bekommen, den nervts auch schon ganz schön.

    T87

    EDIT:

    Die Kamera in dem Angebot ist so billig, weil gar kein Speicher drin ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.