Digitale Spiegelreflex Kamera

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sfx, 4. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    hi an alle,

    und zwar möchte ich mir selhr bald eine Digitale Spiegelreflex Kamera zulegen. nun hat eine gute freundin von mir die Nikon D80 mit einem
    AF-S DX Zoom-NIKKOR 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED Objektiv.

    jetzt ist da eine neue von nikon rausgeokmmen die auch einige mehr funktionen als die d80 bietet aber was mich zum überlegen bringt ist das diese neue keinen bildstabilisator besizt und bei test seiten als durchschnittlich eingesttuft ist wobei die d80 als schnell einstuft ist.

    ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und würde mcihhier gern mal eben beraten lassen der sie diee kamer zugelegt hat oder ahnung davon hat.

    hoffe auf eure hilfe

    mfg sfx
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Digitale Spiegelreflex Kamera

    gehört nach > Video, TV & Audio
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Digitale Spiegelreflex Kamera

    Also,
    erstmal denke ich redest du von der D90, oder?
    Dann solltest du erstmal entscheiden welchen Body (also kameragehaeuse) und dann welches objektiv du willst.

    Hier gibt es einen sehr schoenen Vergleich von den beiden Kameras. Ich denke aber, dass der entscheidende Unterschied ist, dass man mit der D90 Videos aufnehmen kann, aber nicht mit der D80. Falls du vorhast auch videos zu drehn, dann nimm diese
    Desweiteren hat die D90 einen groesseren Bildschirm mit mehr Farben.
    Ansonsten gibt es kaum grosse Unterschiede. 2Mpx mehr, aber das merkt man erst wenn du am pc noch stark nachzoomst oder die bilder als poster ausdruckst... und wenn das nicht standard, bei dir is vergiss die Mpx.

    E: grade noch gesehn dass die D90 4,5 Bilder die Sekunde machen kann und die D80 "nur" 3

    1. Quelle?
    2. Der Bildstabilisator ist in dem Objektiv! D.h. hat nichts mit der Kamera zu tun. Das Objektiv, kannst du je nach Vorhaben und Geldbeutel aussuchen.
    Hier ist gut erklaert auf was man achten sollte.

    Falls du noch fragen hast, PN an mich
    kann dir kaum Objektive empfehlen, da ich ja ne Canon hab siehe unten, aber ich kann dir noch mal naeher bringen auf was du achten sollst und falls du nicht weisst welche brennweite... kann ich dir helfen dich fuer das richtige zu entscheiden
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.