Digitaler Empfang privater Sender über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Das Omen, 23. Januar 2012 .

  1. 23. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    ich empfange in meiner Mietwohnung TV über Kabel (Kabel Deutschland), jedoch lediglich die öffentlich-rechtlichen digital und in HD.
    Da die privaten Sender nur analog empfangbar sind und sehr schlechte Qualität haben, möchte ich auch diese digital empfangen, nicht unbedingt in HD.

    Jetzt wollte ich bei Kabel Deutschland das Produkt "Kabel Digital" bestellen und werde nach der Seriennummer meines Receivers gefragt. Mein DVB-C Receiver ist im Fernseher Samsung LE37C630 integriert, jedoch komme ich nur an die Seriennummer des Fernsehers an sich.

    Der Fernseher verfügt über einen CI+ Slot, brauch ich dafür jetzt eine Karte oder gar einen ganz neuen Receiver oder wie kann ich auch private Sender digital empfangen?

    Grüße,
    Das Omen
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Digitaler Empfang privater Sender über Kabel?

    Ruf am besten die KD hotline an ist ja kostenlos (auch wenn die mitarbeiter nicht grad die hellsten sind) sag den das du den TV hast und die schicken dir dann die passende karte die du in dein CI+ Slot reinsteckst dann sind auch je nach abo was du gebucht hast die privaten hell.
     
  3. 23. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Digitaler Empfang privater Sender über Kabel?

    Tach,
    also auf der Auswahlseite bei der Bestellung kann ich folgendes auswählen:
    Bild

    Brauche ich jetzt so ein Modul für 80EUR? Mein TV hat einen Common Interface-Schlitz und dort kann man eine Karte hereinstecken.
    Ist das bereits das "Modul" oder ist die Karte das "Modul"?

    Wie gesagt, wenn ich auf "Ich habe bereits einen Digital Receiver" klicke, was ja auch stimmt, soll ich eine Seriennummer eingeben, die ich nicht finde (die meines Fernsehers an sich ergibt für die Seite keinen Sinn).

    Grüße,
    Das Omen
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Digitaler Empfang privater Sender über Kabel?

    Moin Hi klar brauchst du dein CI+Modul du hast ja in dein TV nur ein 1 CI+ Schacht.
    Karte in das CI+Modul reinstecken und dann das Modul in den CI+Schacht dann sollten die Digitalen sender Hell werde.

    Trozdem rate ich es dir über das Telefon zumachen und dir den namen von bearbeiter geben zulassen.

    1.Falls irgendwas bei der bestellung schieflaufen sollte oder sonstiges ist es nicht dein fehler.
    2. Hast du den Namen des bearbeiters der alles für dich in Auftrag geben hat.

    Gruß T-Man
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Digitaler Empfang privater Sender über Kabel?

    Danke nochmals, jetzt ist mir das alles klar, denke ich.
    Ich habe mir jetzt noch so ein Modul von Kabel Deutschland geliehen und zahl jetzt 4,90EUR pro Monat für den Quatsch..

    Grüße,
    Das Omen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.