Digitaler Kabel-Empfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Saschka, 7. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2011
    Hey,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Folgendes Problem:
    Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher gekauft, einen mit integriertem Digital Reciever. Nun habe ich alles angeschlossen und einen Suchlauf gestartet.
    Nun das eigentliche Problem: Bei mehreren Suchläufen findet er entweder nur wenige (18) Sender oder mehrere, diese aber in schlechter Qualität (Bild ist verpixelt, Ton abhackt ode kein Bild). Auch die Signalstärke und -qualität sind laut Anzeige nur mittelmaß bzw. schlecht.
    Anschlüsse im Haus, inkl. Kabel und Verstärker sind mindestens 20 Jahre alt....


    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank schonmal!

    greez Saschka
     
  2. 8. März 2011
    AW: Digitaler Kabel-Empfang schlecht

    habt ihr immer noch die Standard Antennenbox ?

    Eventuell die austauschen.
     
  3. 8. März 2011
    AW: Digitaler Kabel-Empfang schlecht

    es müsste vllt. daran liegen das ihr im keller einen verstärker braucht! als wir zuerst digital fernsehen bestellt hatten,war das bild auch sehr schlecht,obwohl wir uns mehr davon erwartet hatten.damals hatten wir aber auch nur einen receiver erhalten mehr nicht! also hatten wir uns entschieden digitales fernsehen zu kündigen.
    einige zeit später haben wir uns für internet über kabel und wieder digitales tv entschieden.
    durch den internet auftrag kam ein techniker vorbei und hat bei uns die leitung gemessen und hat heraus gefunden das das signal zu schwach ist. daraufhin wurde ein verstärker eingebaut und seitdem haben wir optimales digital tv bild!

    mfg bobek
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.