Digitales Fernsehen l Premiere

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fritz, 5. August 2008 .

  1. 5. August 2008
    Hallo,
    wir bekommen immer so Angebote, das wir auf digitales Fernsehen wechseln soll(t)en. Da ich aber davon eher weniger Ahnung habe, und über google nicht wirklich was verwendbares gefunden habe, wollte ich mal ein paar Fragen stellen.
    1)Was sind Vor- und Nachteile von digitalem Fernsehen zu analogem Kabelfernsehen?
    2)Man benötigt ja einen Receiver, heißt das, das man nur an einem Fernsehen dann digitales Fernsehen hat?
    3)Oder muss man dann einfach noch einen Receiver für den anderen Fernseher kaufen?
    4)Angenommen ich will Premiere empfangen, kaufe mir eine Dbox2, die schon im Debug-Modus ist oder mache es selbst, ist ja egal(TUTs gibts genug), was muss ich dann noch beachten..?
    5)Kann ich auch das Kabel von dem Receiver ohne Fernseher an meinem PC anschließen?
    5b)Dafür bräuchte ich dann ja nur eine TV-Karte oder?

    MfG FTiTZ
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 5. August 2008
    AW: Digitales Fernsehen l Premiere

    hi,
    1.) eig bessere Qualtität und man hat soweit ich weiß mehr sender, bin aber net sicher
    2) Jo, man braucht für jeden fernseher nen receiver
    3.)genau^^
    4.), hm kA^^
    5.) joa
    5b) genau, eine dvb-c karte
     
  3. 5. August 2008
    AW: Digitales Fernsehen l Premiere

    1)also digital ist auf alle fälle besser als analog.
    bei analogem fernsehen kannst du störungen im bild haben, bei digitalfernsehen muss nur ein signal reinkommen und schon läuft das bild einwandfrei.
    die bildqualität ist klar besser als bei analogem tv (hängt auch vom fernseher ab).

    2)ja du benötigst dafür einen extrigen digitalreceiver. im normalfall hast du dann nur an einem (1) fernseher das digitale fernsehen.
    da gibts allerdings die möglichkeit, dass du das signal überbrückst und dann kannst du es an nem anderen fernseher auch sehen, aber du kannst dann nur an einem fernseher umschalten.
    d.h. der 2. fernseher sieht das, was der 1. anzeigt.
    Wenn jemand ne bessere möglichkeit kennt,...ich lerne gerne dazu^^

    3. eigentlich schon,... du musst dann für jeden fernseher einen digitalreceiver haben.
    und ja...wie gesagt..-> wenn jemand ne bessere möglichkeit kennt,...ich lerne gerne dazu^^..

    4. also du kannst einen digitalreceiver kaufen, der einen CI-Modul schnittstelle hat und da steckst du einfach dein CI-Modul oder deine smart card ein...wenns eine smart card schnittstelle hat.
    die meisten GUTEN neuen digitalreceiver haben eh entweder ci-modul-schnittstellen oder smartcard-schnittstellen.

    5) wenn du den receiver an den pc hängen willst? ich verstehe die frage nicht genau..was willst du dann mit dem receiver machen? willst du am pc fernsehen oder was?

    also wenn du das antennenkabel in den pc stecken willst, dann brauchst du schon ne tv-karte.
    naja..ich versteh die frage nicht ganz..

    aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen^^...
     
  4. 5. August 2008
    AW: Digitales Fernsehen l Premiere

    Thx ihr beiden Bw natürlich raus.
    @bokki die Frage war so gemeint halt am PC fersehen schaun, wenn kein TV an Receiver angschlossen ist
    Ach ja eine Frage hätte ich noch:
    Es gibt j averschiedene Dbox2en, von Nokia, Sagem,...
    Welche soll ich da nehmen?
    MfG FTiTZ
     
  5. 6. August 2008
    AW: Digitales Fernsehen l Premiere

    achso...
    also da kenn ich mich nicht so gut aus...sry.

    bei den dboxen kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus.
    aber an und für sich würd ich eher nokia sagen, weil ich da auch von leuten gehört hab, dass sie besser sind.
    ich kenn mich etwas besser mit den "normalen" receiver aus^^...
     
  6. 6. August 2008
    AW: Digitales Fernsehen l Premiere

    Digital ist schon besser, es hat aber einen blöden Nachteil, das Umschalten dauert so lang^^ und zu den kosten, es kein das ihr eine Zusätzliche Verteilerbox irgendwo habt, das sogenannte "Matrix" da braucht ihr dann warscheinlich auch ein neues.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.