Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von candy123, 14. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2007
    Hab ein Problem mit meiner Digitalkamera.

    Habe eine Olympus µ-mini mit 4 Megapixel die hier, mit einer 128 MB XD-Speicherkarte und 2 Rechner, den einen mit XP Service Pack 2 und der andere mit Windows Vista Home Premium 64 bit.

    Wenn ich meine Digitalkamera in meinen XP Rechner einsteck, werden alle Bilder korrekt angezeigt. Wenn ich die Kamera aber an meinen Vista-Rechner anschließ sind alle Vorschaubilder (in der Ansichtseinstellung "Miniaturansicht") aufeinmal irgendwelche älteren Fotos, die ich schon längst gelöscht hab. Wenn ich die Bilder öffne, kommt kurz das alte Foto, aber ne Sekunde später erscheint dann doch das richtige.

    Is das ein Zeichen, dass meine XD-Speicherkarte bald den Geist aufgibt? Werd die Karte gleich mal formatieren, aber wär halt Scheisse, wenn die nächsten Fotos die ich mach, dann vielleicht am ***** sein werden.

    Weiß nich ob das Thema im Richtigen Berreich ist, könnt auch in Windows&Software reinpassen, wenns n Bug von Vista is. Sorry, wenns falsch ist.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    denk mal dass es nen vista bug ist aber da du die möglichkeite hast bei xp alles drauf zu machen dann machs doch da :> :)
     
  4. #3 14. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    Also wenn ich die Bilder von meiner Kamera auf meinen Vista-Rechner kopier, sind nachher auch die richtigen da. Der Bug kommt bloß wenn ich die Bilder von der Kamera aus anschaun will (nur auf dem Vista Rechner).

    Will halt wissen ob das einfach nur n Bug is, oder ob meine XD-Speicherkarte bald den Geist aufgibt.. Andere Meinungen?
     
  5. #4 14. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    es wird sich um eine fehlerhafte darstellung von vista handeln, wahrscheinlich dadurch verursacht, das vista noch eine vorschaugalerie irgendwo im zwischenspeicher hat und nicht schnell genug merkt, das die bilder sich geändert haben.
    nervig ja, ärgerlich auch, aber nicht gefährlich.
    was passiert denn, wenn du, wenn dir die falschen bilder angezeigt werden die F5 Taste drückst?
    Spätestens dann sollte der Ordnerinhalt aktualisiert und sauber angezeigt werden.
     
  6. #5 14. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    ab zu foto
     
  7. #6 15. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    Hast du denn vllt mal deine Speicherkarte Formatiert weil eig hört sich das nach nem komischen bug an oder hattest du die kamera schonmal an dem Vista Rechner als noch die alten bilder druff waren !?
    Wenn ja denn is es sehr wahrscheinlich ein Bug wenn nich ist es komisch denn würde ich mir mal wenn du do etwas hast so ein Sicher löschen Prog holen und damit mal die karte Richtig leer machen !
    Aber davon mal abgesehen haute kosten so Karte doch auch nich mehr die Welt ! Wenn das denn immer noch nich geht kauf dir mal einen neue !





    Mfg Creative :cool:
     
  8. #7 15. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    Hatte die Kamera auch schonmal dran, wo die alten Bilder draufwaren. Also joa, das mit den alten Thumbails im Zwischenspeicher hab ich mir auch schon gedacht. Aber wenns n Bug wär, hätt ich gedacht, das man über google was drüber findet - hab ich aber nich...
    Sind die falschen Vorschaubilder, ich klick doppelt, kommt kurz das alte Bild und dann das neue. Hab die Karte ma formatiert. Die hatt immerhin ma 50 Öros gekostet, also auf jeden war se mal sehr teuer ^^

    Sorry fürs falsche Forum, aber hab gedacht Audio&Video hat nich so viel mit Fotos zu tun..
     
  9. #8 16. September 2007
    AW: Digitalkamera - falsche ältere Bilder auf der Speicherkarte?

    ist es denn jetzt nach dem Formatieren besser? Werden immer noch die falschen Bukder angezeigt?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Digitalkamera falsche ältere
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    697
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.369
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    754
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    840
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557