Digitalkamera gesucht!

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von firstjoe, 29. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2011
    Ich weiss, die Boardrulez besagen man darf hier nur vergleiche abfragen usw. In meinem Fall macht das aber leider nur wenig sinn, da ich vollkommen drauf angewiesen bin das mir jemand sagt was gut ist und was nicht.

    Nun zu meinem Fall. Ich Suche eine Kamera fürs Stadion. Gefilmt wird hierbei nicht das Spielfeld sondern der Fanblock(von aussen).

    Wichtig ist eigentlich nur, das es eine Kamera ist und kein Camcorder ist, da sowas verboten ist, trotzdem wird hauptsächlich gefilmt! Ausserdem muss das ding nicht nur gutes Bild und Videomaterial(auf ca. 100m Entfernung) festhalten, sondern auch sehr guten Sound. Auch wichtig ist mir persönlich, das sie so kompakt wie möglich ist, da ich sie im Stadion mit mir rumschleppen muss. Von einem kollegen wird bisher folgendes genutzt:

    Sony DSC-HX1

    Ist diese nach wie vor in diesem Preissekment zu empfehlen oder gibt es für den Preis generell was besseres?

    ps. Wenns den Mods net passt, bitte nur closen, hab kein bock das nochmal ab zu tippen. Saftsäcke
     
  2. 29. Juni 2011
    AW: Digitalkamera gesucht!

    Und einmal den Preis büdde.

    Ansonsten wäre wohl ne GH2+ 14-140mm + externer Recorder das Beste dafür geeignete :

    Panasonic Lumix DMC-GH2 Kit 14-140 mm (DMC-GH2H) Systemkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    +
    Olympus LS-5 Portables Aufnahmegerät: Aufnahmegerät Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Im Ausland wäre die GH2 im Kit nochma 300EUR günstiger und der recorder 10.

    Das ist soziehmlich das Maximum, was man mit einer Kamera-Kombi wohl rausbekommt.

    Edit: Günstiger wäre dann noch die G3 oder A55, 550D ect., NEX 3c/5
     
  3. 29. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Digitalkamera gesucht!

    Dank dir erstmal für deine Mühe. Das wichtigste hab ich natürlich vergessen. Preislich ist das ein wenig zu hoch angesetz. Da wollte ich nicht mehr als 300-500 Euro ausgeben.

    Damit ihr wisst auf welche entfernung sich das standardmässig beläuft, hier ein Video(bei ca. sek 55)


    Ist die selbe entfernung, nur von der anderen Seite
     
  4. 29. Juni 2011
    AW: Digitalkamera gesucht!

    Hmm hab zwar immer was dagegen Bridges zu empfehlen aber aufgrund des großen Zoomradiuses wäre das hier vlt. was für dich:

    Sony Cyber-shot DSC-HX100V Bridge-Kamera Informationen - Preise bei idealo.de
    Die ist das ding hat keinen Blitzschuh...Da hätte man Super nen Zoom H1 (Zoom H1 Portables Aufnahmegerät: Aufnahmegerät Preisvergleich - Preise bei idealo.de) draufbasteln können.

    Ne Nikon P7000 wird nicht viel nützen da reicht dir dann wahrscheinlich der Zoomfaktor nicht.
    Aber dein Anwendungsprofil schreit schon nach so nem Superzoomgerät
     
  5. 30. Juni 2011
    AW: Digitalkamera gesucht!

    Hatte mich schon vorher für die von dir gepostete sony entschieden danke aber das du es nochmal bestätigt hast.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.