Digitalreceiver nötig?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von suryoyo, 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2009
    Hii, bin ein totaler noop im Thema HiFi und Tv*schäm*
    hab mir jetzt aber den Philips PFL 5603 D/12 geholt.
    EIn Full HD gerät mir feautures, die mir net mal was sagen (Pixel Plus etc)
    hier die technischen Daten: Klick!

    Nun habe ich das Gerät zunächst an meinen normalen Kabelanschluss(analog) angeschlossen und an meinen Digitalreceiver.
    Der Analoganschluss läuft über dieses normale "Einpinkabel"(hoffe ihr wisst welches ich meine)
    und der Digitalreceiver ist über ein Scart Kabel verbunden.
    Also Frage
    1) brauch ich überhaupt digitalempfang, habe ja shcließlich DVB-T oder?
    2) Ist das Bild über HDMI-Anschluss besser?
    3) Kann jeder Digitalreceiver per HDMI angeschlossen werden(ist nämlich ein älteres Gerät)
     
  2. 26. März 2009
    AW: Digitalreceiver nötig?

    zu 1: nutzt du das dvb-t denn auch? wenn nicht, würde ich mir schon einen digital receiver anschaffen, wenn du freude an nem besseren bild hast und das nötige kleingeld. am besten einen receiver, der hdtv fähig ist. ist zwar im moment nicht so wichtig, da die meisten sender, die in hdtv ausstrahlen kostenpflichtig sind (premiere, kabel deutschland) aber in zukunft wird auch prosieben und sat1 wieder in hd ausstrahlen und sicher werden noch anderen sender dazukommen.

    zu 2: gegenüber einem scart anschluss auf jeden fall! das ist sicher. neue digital receiver haben auch meistens die fähigkeit (hdmi vorausgesetzt) dir das bild auf eine höhere auflösung hochzurechnen.

    zu 3: nein es kann nicht jeder receiver! der receiver muss natürlich auch einen HDMI anschluss haben. kein anschluss = keine digitale datenübertragung.


    mein fazit ist:
    wenn du genug geld hast um dir einen neuen digital receiver, vorzugsweise und der zukunft wegen, mit HDMI anzuschaffen dann tu das das bild wird sich in jedem fall verbessern!

    hoffe ich konnte dir helfen und es gut genug erklären


    greetings ESP
     
  3. 26. März 2009
    AW: Digitalreceiver nötig?

    ja hast du, danke ^^
     
  4. 27. März 2009
    AW: Digitalreceiver nötig?

    Kann der Erklärung nur utimmen, würde sie lediglich kurz ergänzen.
    Ich würde mir sogar einen HD-fähigen HDMI-Reciever holen. Da du dan in der Lage sein wirst, die nächstes Jahr mehr und mehr kommenden hochauflösenden Sender (ARD, ZDF, Pro7 Sat.1) zu empfangen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.