Direct x10 für Windows xp

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ItalianStallion, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2009
    Servus

    Frage mich ob es ein vollfunktionsähiges Dirext X10 für Windows XP Professional 32bit|64bit Usern entwickelt wurde?

    DX10 gibts ja nur für Vista doch aus par Seiten habe ich erfahren das sich kleinere Teams ans Werk gemacht haben um DX10 für XP Usern zu entwickeln. Doch leider stehen dann meistens negative Beiträge dabei das Dx10 das gesamte Betriebssystem infiziert/ kaputt gemacht hat etc.

    Hat jmd Dx10 auf seinem XP System drauf was wunderbar läuft?

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    und was hat das mit hardware zu tun?

    bei einem funktionierts, bei nem andern wieder nich...musste halt probieren wenn du unbedingt so scharf auf die paar effekte mehr bist...alles was du damit machst, tust du auf eigene gefahr und ohne backup image würd ich son schrott eh nie installieren....

    anstatt man sich nich einfach vista installiert wenn man geil auf dx10 is...
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    Das DirectX 10 auf XP wird niemals ein vergleichbar gutes wie auf Vista, würde die Finger davon lassen.

    Bedenke das du auch ne DX10 Graka brauchst...
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    @ ~SnAkE~

    was das mit der hardware zu tun hat?! ... wen du eine dx9 graka hast mit Pixel Shader 2.0 schlechter wird DX10 nicht laufen bzw. probleme mache. Und die, wie du nennst, "paar effekte mehr", nicht funktionieren !!!

    @ ItalianStallion

    Kurz zu deiner frage, damit du zufrieden bist und der Beitrag Closed werden kann
    Nein! es wird niemals eine funktionierendes DX10 für XP 32/64 geben. Die möchtegern fake DX10 die es gibt funktionieren alle nicht. in diesen DX10 sind nur 1-2 effekte mehr die man nicht bemerkt und auch eig. nicht brauch. die anderen Effekte die eig. DX10 hat sind in XP nicht umsetzungs fähig. das einzigste was sogesehen funzt es zeigt im system meistens nur DX9.0d an anstatt DX9.0c, jedoch in den meisten fällen zeigt das OS nicht mal das an. von dem her wen du ein richtig Funktionierendes DX10 haben willst musst du auf Vista / win7 umsteigen, da gebe ich ~SnAkE~ recht, wen du so scharf auf DX10 bist install dir Vista / Win7 dan solltest du glücklich sein XP ist einfach nur eine absolut untaugliches OS für DX10
    Wirst dich damit abfinden müssen das es kein DX10 für XP geben wird

    MFG -IcY-

    p.s. Dein beitrag ist fehl am platz hier, "Windows" wäre der richtige bereich, fals du meinen beitrag gut findest kannst mir ja eine BW geben ;-)
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    nicht wirklich untauglich...nur von ms künstlich beschnitten zugunsten der vistaverkäufe.
    im übrigen meinte snake das thema im "hardwareforum" etwas fehl am platze ist.
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    jo sry nicht beachtet das es der falsche bereich ist,

    naja DX10 ist so programmiert das es auf Win NT 6 bzw 6.1 basiert ausschließlich nur auf NT6+ . XP basiert auf NT5+ , aus dem grund wird es schon nicht laufen da man das gesammte DX10 system umschreiben müsste damit es mit NT5 arbeiten kann.
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Direct x10 für Windows xp

    lang lebe Google

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.