DirectX 9 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von linki17, 23. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2007
    Hi,
    ich habe die Sufu schon benutzt, aber nichts wirkliches gefunden, was mich weiterbringen würde. Ich habe mir meinen PC frisch zusammengebaut, formatiert und Windoof installiert. Es ist alles wunderbar gelaufen, bis ich DirectX9 installieren wollte. Ich habe als Erstes das DirectX9-Paket installiert, worauf er mir den Fehler " Interner Fehler - Zur Problemlösung schauen Sie bitte in die DX.log im Windows-Ordner nach " angezeigt hat. Danach hatte ich versucht mit dem DirectX-Uninstaller mein Problem zu lösen und DirectX erneut (diesmal durch den Web-Installer) zu installieren. Während der Installation bekam ich wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Ich habe dann ein wenig im Board gesucht und habe den Tipp gefunden einfach zu formatieren, dann würde wieder alles gehen. Habe ich dann anschließend auch gemacht. Gerade eben wollte ich es wieder probieren, DirectX auf meinen frisch formatierten PC zu installieren, jedoch bekam ich wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Zur Zeit habe ich SP2 installiert und nur die nötigen Treiber.
    Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen??;( ;(

    mfg linki
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2007
  4. #3 23. Oktober 2007
    AW: DirectX 9 lässt sich nicht installieren

    sicher das DX9 nicht schon drauf ist?

    Start ---> Ausführen --> dxdiag
    da siehste was drauf ist.

    Gruß BenQ
     
  5. #4 23. Oktober 2007
    AW: DirectX 9 lässt sich nicht installieren

    Den falschen Motherboard-Treiber werde ich, hoffe ich mal stark, nicht drauf zu haben, da ich den Treiber von der beigelegten CD des Mainboards genommen habe.
    Start-->Ausführen-->dxdiag habe ich auch schon ausprobiert. Bei der Karte "System" steht bei DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904) und der Rest meiner Hardware wird auch richtig erkannt.
    Bei der Karte "DirectX-Dateien" steht in der Liste bei Attribute Endgültig Verkauf und darunter bei Anmerkungen Es wurden keine Probleme gefunden..
    Bei der Karte " Anzeige " scheint auch alles ok zu sein, bis bei dem Fenster Treiber:
    VDD: nicht zutreffend
    Hat das was zu bedeuten?
    Die DirectX-Funktionen sind alle aktiviert und der DirectDraw-Test und der Direct3D-Test waren auch erfolgreich. Bei allen anderen Karten wie "Sound", "Musik",.... wurden auch keine Probleme gefunden.
    Beim Hilfe- und Supportcenter sind Installationsprobleme angegeben, die bei mir nicht zutreffen können.
    Das Problem ist halt, dass mir nach der Bioshock-Installation aufgefallen ist, dass laut der Fehlermeldung dx9....dl, DirectX fehlen soll. Und das sich dann DirectX nicht installieren lässt finde ich auch sehr seltsam.
    mfg linki

    EDIT:// Ich bin der Meinung, dass ich das Problem gelöst habe, da ja bei DXDIAG eine DirectX-Version gefunden wurde und z.B. Fifa 08(was ja auch DirectX benötigt) läuft. Danke für eure Hilfe.

    ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DirectX lässt installieren
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.562
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.058
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    862
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    930
  5. Welche Grafikkarte DirectX11

    neon195 , 9. Dezember 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    773