Direkte Emulation von Win Apps auf OSX

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von eRza, 24. Dezember 2011 .

  1. 24. Dezember 2011
    Guten Tag,
    ich habe einen USB Stick wo mein wichtigster Kram als Portable app drauf ist. Natürlich Windows Software :`(

    Bei meinem Debian Rechner verwende ich wine um das ganze nutzen zu können. Gibt es eine gute Lösung für OSX um Windows Software anzuwenden ohne Parallels oder so.

    Auf meinem Macbook Pro nutze ich Parallels, aber hier auf dem Macbook Air denke ich langt die Leistung nicht damit das wirklich gut rennt. Also ich will kein ganzes Windows virtuell starten, sondern nur wie bei Wine die Umgebung emulieren.

    viele Grüße & schöne Weihnachten!
     
  2. 24. Dezember 2011
    AW: Direkte Emulation von Win Apps auf OSX

    "Crossover" funktionert ganz gut.....aber auch nicht bei allen programmen, einfach ausprobieren
     
  3. 26. Dezember 2011
    AW: Direkte Emulation von Win Apps auf OSX

    WineHQ - Run Windows applications on Linux, BSD, Solaris and Mac OS X

    sufu
     
  4. 1. Januar 2012
    AW: Direkte Emulation von Win Apps auf OSX

    ganz chillig wird's dann mit der Erweiterung winebottler, weil man damit die installierte .exe-datei quasi in eine .app umwandeln und einfach wie ein natives mac-programm starten kann.

    WineBottler (Mac) - Download
    WineBottler | Teo-Net
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.