DISK BOOT FAILURE

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ricom, 22. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2010
    Hi liebe Community.
    Ich habe gestern mal wieder meinen gaaaaaanz alten Rechner repariert und dabei ftografisch festgehalten, wo welcher stecker etc hingehört. Nun läuft der PC wieder (BIOS Batterie war nur leer) aber nach dem starten kommt die Fehlermeldung:

    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


    nur enter drücken um zu testn was passiert geht nicht, da er die USB Anschlüsse erst nach dem kompletten Hochfahren bootet.


    Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte was ich nun z tun habe, damit ich den PC zum laufen bekomme. Und wenns geht keine große Fachsprache, ich beginne meine IT Ausblidung erst im August 2011 daher bin ich noch ein harmloser User.


    Danke im Vorraus

    ricom
     
  2. 22. November 2010
    AW: DISK BOOT FAILURE

    Das bedeutet, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. Wenn du dir sicher bist, das auf der Festplatte eins ist (Fall 1), dann musst du im Bios einstellen, dass von selbiger gebootet wird. Wenn nicht (Fall 2), musst du ein Betriebssystem (wenns ein alter PC ist) von CD installieren. Wie du beide Fälle ausführen kannst, steht im Handbuch deines Mainboards (1) oder im Handbuch deines Betriebssystems (2).
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.