Display austausch Nokia 5300

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Don Poncho, 15. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2008
    hallo,
    also bei meinem nokia 5300 is das display innen drinn gesplittert worauf hin diese flüssigkristalle oder was auch immer da drinn is ausgelaufen sind und nun ist es einfach nurnoch schwarz

    deshalb wollt ich nen neues display kaufen und einbauen (scheint ja nicht so schwer zu sein)
    war schon beim handymann aber der meinte wenn ichd as machen lasse kommts nich unter 60€

    bei ebay kostet so ein display aber gerade mal 10-20€
    (bsp: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=nokia+5300+display&category0=)}

    jetz meine frage:
    schaff ich das alleine und taugen die displays da was

    tia
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Display austausch Nokia 5300

    ich denk schon das die displays was taugen, is ja ein Powerseller der die verkauft...

    ich würd ma das handy aufschrauben und gucken, wie dass display da festgemacht ist( auf den bilder bei ebay sah man ja so ein stecker), wenn da nur so ein stecker is, würd ich es selber machen, wenn man löten muss, wird das schwer, denn das sind ziemlich kleine teile...

    wenn das oben genannte einfach ghet, würd ich das selber machen!
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Display austausch Nokia 5300

    Also Displays taugen schon was, nur sind die eben nicht so optimal, wie ein original Nokia Display! Hatte das gleiche Problem füher mit einem Nokia 6210, nach dem dritten Display habe ich es dann sein lassen. Aber um das Ding wieder in Gang zu bringen reicht es.
    Allgemein ist es eigentlich kein Problem, Displays bei Nokia zu tauschen. Brauchst eben auf jeden Fall nen Torx. Bei Slider ist es eben ein etwas größeres Problem, aber das müsste schon zu schaffen sein, wenn du nicht unbedingt ein Grobmotoriker bist.
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Display austausch Nokia 5300

    Ok hab da was für dich. Also damit müsste es JEDER, und ich meine wirklich JEDER schaffen:
    http://video.google.pl/videoplay?docid=875708470425958549
    Hoffe du hast damit Erfolg.

    Viel Spaß!
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Display austausch Nokia 5300

    ahahah ja amok geil! so leicht hab ich mir das dann auch wieder nich vorgestellt ^^
    werkzeug hab ich alles am start!

    nice dann werd ich das mal machen!
    danke euch, bw habt ihr
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Display austausch Nokia 5300

    Thema erledigt

    *closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.