Display mit FAN-anzeige und temp

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kizuan, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2007
    heyho guys...
    hier ichh ab an meinem gehäuse ein display mit fan anzeige, temp und uhrzeit/laufzeit....meine frage jetzt...wie kann ich den display "an den lüfter" anschließen und wo sollte ich den fühler für die cpu temp am besten anbringen?

    bw is a wohl kla...

    kizuan
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    Lüfter: kommt auf den Anschluss der Anzeige an. Wie sieht n das Ding aus? 3-Pin Molex? Mach zur Not n Bild

    Temp-Fühler: so nah wie es geht zur CPU, aber nicht zw CPU und Kühler!
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    also zur temp: hab den grad in nem "schacht" vom kühler....aber da zeigt der mir immer nur 20° an und das geht nich...
    zum lüfter...das is son ding was aussieht wie ein 4pol stromstecker fürs mobo....nur anstatt der kleinen "räume" sind da 3 kleine stäbchen xD^^
    hoffe du hast es verstanden....sry für die wortwahl...^^
     
  4. 1. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    du meinst n 3-pin Molex?

    molex_verl.jpg
    {img-src: //www.com-tra.de/img/p/molex_verl.jpg}
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    korrekt

    hab schon alles angeschlossen bis auf das ende da halt...hab nämlich kein anschluß aufem mobo glaub ich oO
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    welches Mobo?
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    ABIT AN52

    seine pc
    http://www.sysprofile.de/id41280
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    wer lesen kann ist klar im Vorteil THX für den Hinweis

    Also ich hab mal fix nach nem Bild gegoogelt und 4 Lüfteranschlüsse gefunden. 2 Überhalb der CPU, 2 Unterhalb des letzten PCI-Steckplatzes
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    jo genau die hab ich auch gefunden...ABER der stekcer passt nie...einma zu groß einma passen die pins nich usw...
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    was ist das denn für ein Zeug? Mach davon mal n Bild, das will ich mal sehen!
     
  11. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    jop okay...also der eine stecker am mobo über der cpu is ja fürn cpu-kühler...der is alo in gebrauch...naja mach ma schnell foto und editiere dann!

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img409/5853/bild001fk4.jpg}

    {bild-down: http://img405.imageshack.us/img405/4062/bild004ct4.jpg}

    bild003ew4.jpg
    {img-src: //img219.imageshack.us/img219/6081/bild003ew4.jpg}


    ich hoffe du kannst es erkkennen^^
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    ach ich bin doch selten dämlich.

    du musst den Lüfter da dran schließen. Und noch irgend nen Stromstecker. Da kommt nix auf das Board

    oh man, hoffentlich sieht das sonst keiner ^^
     
  13. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    also das ganze is ja an nem stromstecker...also das display und so....is ja alles ein kabel was sich am ende teilt...und also lüfter geht dann auch an ?^^ danke dir jedenfalls ioch probier das ma!



    War wohl nix...der stecker vom lüfter hat 4pins und und is zu groß fü das teilchen!
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    du brauchst schon nen Lüfter mit nem 3Pin Molex Stecker.
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    hmm^^ also wars das xD^^ naja möchte den lüfter nich wecseln...gibt es nich vielleicht nen adapter oder so? gibt doch für alles adapter und son krempel....
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    Gesehen hab ich noch keinen. Aber dafür extra Geld ausgeben? Vorher würd ich das passend Löten oder ne gute alte Listerklemme an den Start bringen. Es muss ja nicht schön aussehen, sondern funktionieren

    Oder schließ nen Gehäuselüfter dran und gut ists
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Display mit FAN-anzeige und temp

    stimmt hast recht...ich klemm nen gehäuselüfter dran xD^^ danke naja closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.