Display-Vergleich bei Sonnenlicht:LCD-AMOLED-SuperAMOLED

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AliG, 23. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Vergleich zeigt: Im Sonnenlicht wird Super-AMOLED noch immer von LCD geschlagen

    Bild

    Samsungs Super-AMOLED-Displays haben in letzter Zeit für einigen Rummel gesorgt. Dieses Video zeigt, dass sie sich im Sonnenlicht in der Tat besser behaupten können als ein AMOLED-Display, gegen die LCD-Variante jedoch nicht wirklich ankommen.

    Das sind nicht unbedingt gute Neuigkeiten für Samsung, auch wenn sie sich freuen werden zu hören, dass der Super-AMOLED auf ihrem Galaxy S wesentlich besser im Schatten performt als der AMOLED auf dem HTC Desire und das LCD-Display auf dem Sony Ericsson XPERIA X10. Aber schaut euch am besten das Video an und überzeugt euch selbst. [Kat Hannaford / Florian Zettel] [TechBlog]

    Quelle: Gizmondo




    Bin wirklich überrascht wie schlecht AMOLED und vor allem Super AMOLED abschneidet!
    Gerade die gute Sichtbarkeit (natürlich auch die natürliche Farbdarstellung) bei starker Sonneneinstrahlung wurde doch so stark angepriesen! Aber vielleicht muss man es auch erst mal selber ausprobieren um sich wirklich ne Meinung darüber zu bilden!!​

    Greetz, AliG
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Display-Vergleich bei Sonnenlicht:LCD-AMOLED-SuperAMOLED

    Wtf also ich sehe da keinen Unterschied zwischen dem Galaxy Display und dem vom X10. Beides is nicht die Wucht auf den Video. Das normale Amoled schneidet aber tatsächlich am schlechtesten ab.
    Denke, wie du bereits geschrieben hast, man muss das mal in natura vergleichen.
    Mich würde interessieren wie das Retina Display vom neuen iPhone abschneidet.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.