Display "wackelkontakt"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Uncle JaMal, 3. Juni 2010 .

  1. 3. Juni 2010
    Hallo alle miteinander

    Also mein viewty hat leider einen wackelkontakt.
    D.h. mein display "schaltet" andauernd einfach um, und dann sieht alles aus wie auf einem negativ dia. ich hoffe ihr wisst was ich mein
    wenn ich ein paar mal draufhau gehts wieder kurz.
    ich hoffe ihr habt lösungsvorschläge. hab leider keine garantie o.Ä.
    danke im vorraus

    BW is klar
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    Da es leider ausserhalb der Garantie ist sieht's nicht gut aus für dich.

    Wann genau hast du dir das Handy gekauft? Geh doch dort mal hin und frag ob LG das evtl. auf Kulanz repariert?

    Im Internet habe ich viele Kunden gefunden, die genau das gleiche Problem wie du haben. Jedoch hatten die noch Garantie und das Handy wurde sofort getauscht.

    Auch die Werkseinstellungen oder flashen hat nichts geholfen.
     
  3. 3. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    das handy is vom laster gefallen, also gibts kein laden wo ich hinkönnte ^^
    joa hab die berichte auch gefunden.
     
  4. 3. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    Hi,

    wenn du keine Garantie hast, dann würd ich einfach mal zu dem LG Händler deines Vertrauens gehen und einen auf doof machen (Kaufbeleg?( hab ich keinen )
    Die können häufig auf Grund der Seriennummer auch die Gewährleistung bzw. das Fertigungsdatum nachvollziehen.

    Fragen kostet ja nichts, muss denen ja nicht erzählen, das das Teil vom Laster gefallen ist

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    so hat sich erledigt
    habs auseinander geschraubt bissl den ein auf techniker gemacht.
    ende vom lied display geht wieder aber ich die kamera kaputt gemacht
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"



    Jop gute Idee weil die Fertigungsnummern immer nacheinanderlaufen und wenn eine Palette vom Handy XY fehlt wird das mit der Seriennummer registriert dann geht der zum Händler der zieht das ein lässt sich schön die Daten vom ihm aufschreiben und kontaktiert die Polizei die wiederrum einen Hausbesuch machen gute Idee

    was haste denn gemacht? man bekommt meistens die Parts online iwo nachzukaufen...

    Gruß
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    Hi,

    das setzt natürlich zum einen vorraus, das der Händler bei der Polizei anruft und fragt ob das Ding geklaut wurde (das macht der def. nicht!!!) oder zum anderen das jeder Händler eine Liste aktuell gestohlener IMEI hat, die er erst mal ab prüft (das macht er auch nicht).
    Ich arbeite selber in nem Handygeschäft und wenn ein Kunde kommt mit nem defekten Gerät, da ruf ich nicht als erstes die Bullen udn frag ob das geklaut wurde, sondern ich reparier das Ding und gut is!
    Und evtl. ist UNCLE JAMAL so clever und gibt nicht seinen richtigen Namen an...

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    Ja du machst das nicht so - das ist keine Garantie das das alle so machen. Ich weiß ja nicht inwiefern das bei denen mit im System einfließt aber bevor ein Handy den Laden verlässt wird es ja nochmal gescannt. Ich meine ich arbeite nicht im Handyladen aber an dem Tag wird das doch auch aktiviert sprich die Seriennummer wird mit dem Kaufdatum im System eingespeichert wenn der die da nicht findet dann wird der denke ich schon stutzig.

    Nunja wenn er es abgibt unter falschen Namen die haben immernoch Kamera's meistens etc... also mir wäre das etwas zu gefährlich.

    Gruß
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    Hi,

    naja, en geklautes Handy zu haben ist ja kein Kapitalverbrechen. Wenn die Reparatur direkt übers LG Service Center gemacht wird, dann hat PALME absolut recht (<-das wär mir auch zu heiß).
    Aber wenn du das bei nem Handyshop machen lässt, der die Display auch bestellen kann, dann wird es so laufen wie ich bereits beschrieben hab.

    @Palme: Die Seriennummer wird nur bei dem jeweiligen Anbieter mit personenbezogenen Daten verknüpft. Dann müsste der Händler ja erstmal sämtliche Provider abtelefonieren (da gibt es kein System zum drin nachschauen), ob die IMEI aus deren Bestand ist. Das wird aber nicht klappen, da alle Provider Datenschutzbestimmungen haben und personenbezogene Daten nicht einfach an jeden rausgeben (auch nicht wenn das Handy evtl. gestohlen ist).

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Display "wackelkontakt"

    jo also zum shop zu gehn is mir auch zu riskant

    weis ich auch nich so genau xD ich glaub am display war einfach irgendwas locker und durch auseinander bauen hat sich des wieder geregelt.
    jo hab ich gesehn werd ich mir vielleicht noch überlegen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.