Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von MasterJulian, 22. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2014
    Bevor das Bashing losgeht:
    Meine Letzte Website ist locker 8 Jahre her, von CSS/JS und modernem Webdesign (so ohne iframes) habe ich 0 Ahnung. Ich habe gegoogelt und die Forenthreads gelesen aber es funktioniert einfach nicht :angry:.

    Ich möchte eine Kleine Seite basteln. Grundlage ist dieses Tab Layout: Pure Javascript Tabs with HTML 5 and CSS3
    Die Höhe des "tabscontent" Divs ist jedoch abhängig vom Content. Jetzt möchte ich jedoch, dass dieses immer 100% groß ist. Wenn ich dem div eine fixe Höhe (z.B. 100px) gebe funktioniert das. Mit 100% jedoch nicht.
    Für die erfahrenen Leute hier sich kein Problem.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2014
    AW: Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

    height:100% richtet sich an das übergeordnete Element (bis rauf zu <html> welches sich letztendlich an den viewport richtet)

    Mit aktuellen Mitteln (CSS3) lässt sich sowas z.b. auch komplett ohne JavaScript umsetzen:
    Tabs (ohne JavaScript)
     
  4. #3 23. Februar 2014
    AW: Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

    Und was machst du mit den Overflow Murdoc?
     
  5. #4 23. Februar 2014
    AW: Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

    Vielen Dank Murdoc. Ich musste das css etwas anpassen da Opera 12 noch kein calc() kennt.
    Gibt es eine Möglichkeit ein Tab beim ersten Aufruf auszuwählen?
     
  6. #5 23. Februar 2014
    AW: Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

    Machst halt ein overflow:auto rein, wo ist das Problem? :D

    Jein, da musst du mit JavaScript nachhelfen (alles andere wäre Quatsch).
    Einfach nach ` window.location.hash = '#tab1'; ` navigieren wenn nichts anderes angegeben wurde.

    Aber mein Beispiel ist weit weg von "gut", das ist nur eine Demo wie man es auch lösen könnte.
     
  7. #6 23. Februar 2014
    AW: Div 100% Höhe unahängig vom Inhalt

    Alles klar. Ob gut oder nicht ist in dem Fall egal da es sich nur eine kleine interne Page für ein paar Personen handelt. Solange das halbwegs so aussieht wie ich will reicht mir das ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...