div. Bluescreens / kein Muster - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von InFected, 11. Juni 2009 .

  1. 11. Juni 2009
    Hallo

    Ich hab in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit meinem Rechner ... oft Bluescreens wie ecahce.sys oder SYSTEM_SERVICE_EXEPTION fehlercodes hab ich immo leider keine.

    aber vllt kann mir ja trotzdem einer weiterhelfen ...

    Mein System seht ihr eh im sysprofile.de bis auf den Arbeitspeicher da hab ich mir vor ein paar
    wochen 8 GB Corsair 1066 Dominator gekauft ... also 4x2GB

    Ich hab bereits ein Paar rausgenommen allerdings kommen die fehler immernoch. Ich muss erst noch die Tage zeit finden um den 2. mal zu testen.

    Memtest brauch ich glaub nicht drüberlaufen zu lassen da es einfach kein sicheres programm zum fehler finden ist.

    Meine schlimmste befürchtung ist das dass mainboard n defekt hat oder der prozi, fllt weiss ja jemand was wo mir weiterhelfen könnte

    btw... sys ist nichtmehr übertaktet lauft seit einigen monaten wieder auf normalstand

    bw ist natürlich drinnen für jeden hilfreichen tipp

    Edit: Es könnte natürlich auch an den Festplatten liegen diese Seagate 7200.11er serie hatte ja einen bug aber ich dachte ich könnte mich erinnern gelesen zu haben das dieser erst ab der größe von 500gb aufgetreten sind ... da ich grad den fehler ntfs.sys bekommen habe beim neuinstallieren von windows

    Edit2 und nun einen PAGE Fault mit dem fehlercode STOP: 0x00000050
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: div. Bluescreens / kein Muster - Hilfe

    Das hatte ich auch mal ... Ich habe meinen Rechner einfach formatiert.. War eh mal an der Zeit weil der vollgemüllt war.
    Hast du schonmal Virenscans gemacht? Bewirkt Wunder
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: div. Bluescreens / kein Muster - Hilfe

    dieses stop 0... schaut für mich nach festplatte aus /windows allgemein.
    ich würde wie folgt vorgehen.
    du hast ja windows nun neu drauf richtig!?
    wenn es immer noch kommt ne andere platte testen
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: div. Bluescreens / kein Muster - Hilfe

    Den Spaß hatte ich auch schon !

    Probiere erst mal dein Pc zurück-zu-setzen .

    Wen des nicht klappt mach ihn platt und spiele XP neu auf
    dan sollte es eigentlich weg sein .

    MFG

    Masterkiler
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: div. Bluescreens / kein Muster - Hilfe

    so nun nochmal windows 7 installiert und ram getauscht ... beim installieren mit dem anderen ram gings auf einmal nicht mehr weiter da dachte ich das die installationsdatein vllt in den ram geschrieben werden ...

    dann tauschte ich den mal und dann gings weiter und bis jetzt keinen fehler mehr ...

    mal sehn ...

    zurücksetzen was meinst du? ich hab keinen OEM PC ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.