Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ConfuZed, 20. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2012
    Guten Abend,
    ich wohne in einem größeren Haus in dem viele Menschen am Netzwerk hängen.
    Nun habe ich mir eine Fritzbox gekauft, habe das Problem, dass ich aber sobald ich am Netzwerk hänge nicht mehr in die Oberfläche komme
    169.254.1.1 oder fritz.box funktioniert nicht.

    Und wenn ich per Tablet/Wlan mich mit der Box verbinde und dann fritz.box eingebe lande ich bei der Box meines Nachbarns.

    Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie ich an MEINE Box komm. Vom Internet trennen bringt auch nichts, funktioniert auch nicht

    MFG
    ConfuZed
     
  2. 21. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Hi

    Tip von der AVM HP

    Für mehr Details: KLICK

    Wenn mehrere FB im Haus sind würde ich die IP des Gerätes ändern (KLICK) und wenn dann alles funzt, schauen im welchen Hertz Bereich bei euch im Haus am wenigsten los ist und den entsprechenden Kanal wählen!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Haut irgendwie nicht hin.

    Ich habs mit der IP Adresse wechseln versucht aber sobald ich die Internetverbindung auf extern -> bestehende Verbindung nutzen wechsel komme ich nicht mehr rein.
     
  4. 21. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Hi,

    wieso haste es den auf extern stehen? Dann funzt das Ding doch nur als Router.(KLICK)
    Schau dir mal die AVM Homepage an, der Service dort ist wirklich 1a, zur Not kannst die auch anrufen (KLICK)!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 21. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Wie gesagt das Internet wird durch das Haus bereitgestellt. Also marke kabel in die LanDose stecken und man hat Internet. Ich brauch das Ding eigentlich nur, dass ich WLAN habe.

    Probier noch ein wenig rum danach werd ich die Anrufen
     
  6. 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Aso,

    jetzt hab ich es auch gecheckt
    Ein FW Update haste auch schon gemacht (btw welche FB haste?), manche FW Versionen spacken rum mit den Konfigs der Kabelanbieter!

    Das Tut haste schon ausprobiert? KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 22. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Ich hab die FB 7270 mit der aktuellen Firmware.

    Habe das mit dem Kabelanschluss gemacht gehabt. Internet und Wlan funktioniert prima, aber ich komm nicht in die Oberfläche rein. Nur eben über nen Reset auf Werkeinstellungen -> FW updaten -> Einstellungen machen -> Anstöpseln und dann komm ich wieder nicht mehr rein
     
  8. 22. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Hi,

    auch nicht über die Alternative IP:169.254.1.1 ?

    Wenn es doch läuft ist es doch eigentlich gut, wenn du mal auf die Weboberfläche der FB drauf musst, weißt du doch wie es geht.
    Ist ja jetzt nicht so als müsste man Tag täglich zwischen 4-10 mal da was einstellen...oder

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 22. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Geht auch nicht über die Alternative, denke mal er kommt da in ne Schleife weil soviele Fritz Boxen auf der Leitung liegen.

    Ansonsten kann man damit leben ist halt ärgerlich ;-)
     
  10. 24. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Das hört sich für mich nach einem DHCP Problem an, wenn man auf der Fritzbox des Nachbarn landet.

    Die Haupt-Fritzbox braucht DCHP an und die Client Fritzboxen müssen DHCP deaktiviert haben mit fester IP, sonst gibt's ein durcheinander der Browseroberflächen. (Deswegen landest du auch auf der falschen Browseroberfläche!)

    192.168.178.1 (Haupt-Fritzbox-mit-Internetzugang)

    192.168.178.2,192.168.178.3,192.168.178.4 usw. (Client´s)
     
    1 Person gefällt das.
  11. 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    AW: Diverse FritzBoxen Zugriffs Problem

    Okay dann werd ich mal demnächst meine Fritzbox abschießen und versuchen DHCP auszuschalten

    Vielen Dank werd ich die nächsten Tage in Angriff nehmen

    EDIT Problem gelöst hab das ganze nun mit deaktivierten DHCP und der Fritz!DSL Software hinbekommen dass ich wieder auf meinem Router komm

    Danke für die Hilfe BW`s sind raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.