Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von osiris, 16. Oktober 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    moin moin..

    Hab gerade ein kleines Problem, habe ein stink normale Tabelle, wobei in einer Zelle ein Bild links zentriert und der Text rechtszentriert sein soll.
    Wobei der Text meist nur aus 2 - 3 Wörtern besteht.

    Alles kein Problem, hab das ganze einfach mit div's gelöst.

    Jetzt hätte ich das ganze aber gerne noch vertikal zentriert und zwar unabhängig von einander, sprich: es soll beides immer zentriert sein.

    Das Bild ist eigentlich immer größer, als eine Zeile, das Bild wird auch immer schön zentriert dargestellt, allerdings der Text rechts daneben ist immer auf Höhe der oberen Kante zu finden.

    Code:
    <table>
     <tr>
     <td>
     </td>
     <td style="vertical-align:central">
     <div style="display:block; text-align:left; float:left;">Linksbündiges Bild</div>
     <div style="display:block; text-align:right;">Rechtsbündiger Text</div>
     </td>
     </tr>
    </table>
    
    Pseudocode, noch zusätzlich zur Veranschauung folgendes Bild (mad Paint Skills!)

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    Code:
    <td style="vertical-align: [s]central[/s] middle">
     
  4. #3 16. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    <td style="vertical-align:middle">

    Selbes Resultat.

    Das central wurde übrigens von Dreamweaver vorgeschlagen ;(

    Danke schonmal trotzdem :)
     
  5. #4 16. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    gib mal den beiden Bildern noch das vertical-align: middle;
    Evtl musst Du dann dem <td> vertical-align: top; geben.

    Teste das mal!

    Gruß
    gl
     
  6. #5 17. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    Nope, ist leider immer noch beides auf der oberen Kante :(
     
  7. #6 22. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    gibt den zweiten div einfach mal ein float:right mit obwohl ich mich frage warum du divs in einer Tabellenzelle benutzt.
     
  8. #7 23. Oktober 2013
    AW: Div's in einer Tabelle unabhängig von der Größe zentrieren

    Wie sollte ich es sonst anstellen? Mir fiel nichts anderes ein, vielleicht mit span?!

    Das eine soll Links, Vertikal zentriert sein, das andere Rechts, vertikal zentriert.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Div's Tabelle unabhängig
  1. [CSS] div's in div nebeneinander

    teqnix , 6. Februar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.105
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  3. Probleme mit div's

    matze-pe , 26. Dezember 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
  4. Website gestalten mit CSS - div's

    Hennington , 23. November 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
  5. [HTML] Problem mit div's

    encud , 20. August 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    262