DivX Filme von PC auf LCD! Quali?Welche Eingang?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von luvchi, 2. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2007
    Heyy leute wollt mir morgen den samsung le-32r83 holen.
    Meine frage is: Wenn ich mit meinem computer auf dem LCD DIvx filme schauen will über welche schnitsstelle soll ich dann PC und LCD verbinden. Hdmi hat meine Graka nich. DVi auch leider nich. Das teil hat nur nen SV-Oit und AV Out sowie das stinknormale VGA worüber ich es mit meinem Monitor verbinde. Was is denn jetzt die Optimale Lösung mit dem PC auf dem LCD divx filme zu schaunn. Ich weiss das Vga nur bild überträgt das is aber kein problem da ich meine Boxen einfach dann einfach an meinen pc anschliesse und der ton dann darüber kommt!

    Besteht ein merkbarer qualitätsverlust mit der variante mit VGA gegenüber dem DVi-Eingang?

    Bitte Um rat

    PS: Wie sehen dann überhaupt Divx filme mit ca. 640x... auflösung auf dem lcd aus...besser als bei der röhre oder definitiv schlechter !??
     
  2. 2. November 2007
    AW: DivX Filme von PC auf LCD! Quali?Welche Eingang?

    hi großer...

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung..;D
    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am besten fährst, wenn du den LCD über den VGA Eingang des Fernsehers anschließt, somit kannst schonmal deine komplette Rechnerauflösung laufen lassen und musst nicht mit 640x480 rumspacken, sowie es max. aus diesem ominösen AV out rauskommt....
    ich denke eine gut dekodierte AVI datei lässt sich so auch auf einen LCD Fernseher anschaun, ohne gleich mit blutenden Augen davonzurennen^^
    selbstverständlich ist jedoch, dass du mit dieser Auflösung bei weitem nicht das Potential deines Fernsehers ausnutzt..
    ich habe persönlich an meinem Samsung alles ausprobiert (VGA, DVI, HDMI), da meine GRAKA mir diese funktionen bietet und ich muss ehrlich sein, dass sich selbst bei HD Videomaterial kein nenneswerter Unterschied abzeichnete...von TV OUT über chinch oder so würde ich die finger lassen...weil das ist eine echte Qual für deine Augen....

    de facto e de jure lässt sich festhalten, dass du unter deinen Bedingungen (VGA u. TV OUT) mit dem VGA Ausgang am besten fährst....desweiteren kannt du somit in den Genuss kommen, deine PC Spiele auf nem 32" LCD in stattlicher Auflösung zu zocken...

    so ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG Vectra

    PS: der Fernseher is echt geil^^
     
  3. 2. November 2007
    AW: DivX Filme von PC auf LCD! Quali?Welche Eingang?

    unter den gegebenen umständen würde ich meinem vorredner zustimmen... allerdings tut es auch ein s-vhs kabel, wenn es denn geht.
    ich würde allerdings zum kauf einer neuen grafikkarte mit dvi ausgang raten, denn das ist vol kompatibel mit hdmi und lässt sich mittels eines adapter(kabel)s an den LCD anschliessen. also ich hab das so und kann in allerbester quali ohne verluste auf´m lcd zocken in 1920 x 1080. filme gucken auch ein hochgenuss. also: dvi graka kaufen
     
  4. 2. November 2007
    AW: DivX Filme von PC auf LCD! Quali?Welche Eingang?

    hmm...welche graka könntet ihr mir denn empfehlen welche einen dvi ausgang hat??
    Sie muss nicht zum zocken geeignet sein da ich mir balds sowiso nen neuen pc hole...sie sollte halt nur die entpsrechenden auflösungen ohne ruckeln schaffen und einen dvi ausgang haben
     
  5. 2. November 2007
    AW: DivX Filme von PC auf LCD! Quali?Welche Eingang?

    Weiß nicht was man empfehlen kann, aber ich kann sagen wie´s bei mir gut läuft. hab ne gigabyte karte mit nvidia 7600 gt chip, dual-dvi und svhs ausgang. macht bisher alles mit was ich von ihr wollte. steuert auch ohne probleme meinen full hd an.
    zum zocken auch noch bestens geeignet, was sich aber innerhalb der nächsten monate erldeigen wird wegen hardware-hunger der neuen games
    kosten: ca. 90-100 € gebraucht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.