DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 13. November 2007 .

  1. 13. November 2007
    Am Wochenende hatten wir uns noch gefragt, welche Next-Generation Konsole zuerst DivX Filme abspielen wird und nun steht schon der Sieger fest: die PlayStation 3. Laut einer Pressemitteilung von DivX wird die DivX-Video-Technologie in die PlayStation 3 schon bald eingeführt werden.

    DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.

    Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich.

    Quelle:http://www.videospiele.com/news_7823+DivX+PlayStation+3+hat+das+Rennen+gemacht+PlayStation+3.html
     
  2. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    omg und die deppen von MS hinken jetzt auch noch da hinterher. Also wenn MS da nicht bald was tut, dann wirds kritisch für MS, denn die PS3 kostet jetzt auch nur 400€, also garnicht mal so teuer und dann wird sie in sachen Multimedia nicht geschlagen werden können.
     
  3. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Das hört sich doch mal sehr gut an!

    Jetzt mal ne Frage :

    Wo ist der unterschied zwischen Xvid und DivX, bzw. sind die überhaupt unterschiedlich? Und kann die PS3 dann beide Codecs abspielen?

    mfg
    m0e
     
  4. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    ähm gute frage^^ Ich glaube der codec wird beides abspielen können. Zumindest kann ich auch beides auf dem pc mit nem divx codec abspielen.

    Wenns falsch ist sagts mir!
     
  5. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    na endlich. das wurde auch mal zeit das Sony mal nen erfolgserlebnis feiern darf

    noch nen ausrutscher hätte sony sich net leisten können ^^
    DivX wir kommen ^^
     
  6. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    also mit divx dabei nicht übel... die 360 muss sich warm anziehen! ps3 für 399€ mit Bleu ray laufwerk.... sehr guter preis
     
  7. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist.
    Unser DVD Player kann zB Divx abspielen, aber kein Xvid.
    (Muss man immer als umdecodieren, sehr nervig)
    Btw, hier wirds stehn! Xvid
     
  8. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    brauch ich immer noch nicht da pc am tv dran is aber für alle die das nicht haben isses auf jeden fall ne geile sache und endlich hat die ps3 was cooles vor der 360
     
  9. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    ok^^

    onpsx

    @Jophiel: dann haste pech gehabt beim kaufen^^ meiner kann beides obwohl nur divx draufsteht
    die ps3 hat einen grossen punkt in sachen multimedia gemacht... langsam kommts
     
  10. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Was ein Hype für son Shit - divX is schon lange tot wie ich finde. Heute sollte man auf X264 in Form von MkV Containern setzen da:

    - Kompression noch besser
    - Qualität in hoher Auflösung.
     
  11. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Also mein DVD Player ist auch "nur" DIVX zertifiziert, spielt zum Glück aber auch Xvid. Von daher kann man hoffen (wenn man ne PS3 hat)
     
  12. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht


    Tot würd ich nicht sagen, hab noch gut 200 GB Filme im DivX und Xvid Format hier rumliegen... Aber ich muss dir Recht geben... X264 in Form von MKV wäre noch das I-Tüpfelchen.... aber wer weiß was noch kommt

    mfg
    m0e
     
  13. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht


    meine meinung
    mir ist das egal welche konsole zuerst divx abspielt aber bekanntlicherweise haben die meisten mit der konsole auch den passender fernseher und da gibt man sich nicht mit shice DVDrips zufrieden da will man dann doch lieber die x264.mkv videos gucken...

    ich würde sagen beide konsolen hinken hinterher^^ da jeder nen divX player hat
     
  14. 13. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Ich finde das auch fett.
    meiner meinung nach hat die 360 sowieso keine change alleine wegen dem image der ps3 oder überhaupt Sony Playstations.
    die wahren schon immer von dem games und so besser...
    meiner meinung nach.


    Mfg: LIQU3D
     
  15. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Die Xbox 360 als Multimediacenter zu nutzen ist sicherlich der Traum vieler Zocker und Filmeschauer. Doch leider kann die NextGen-Konsole von Microsoft bis dato das DivX-Format nicht wiedergeben, doch das könnte sich bald ändern.

    Unsere Kollegen von Seekingalpha.com konnten einige Interessante Informationen ans Tageslicht bringen die wir euch nicht vorenthalten wollen. Analyst Paul Coster befragte Kevin Hell auf der JP Morgan SmMid cap Konferenz wie folgt:

    Coster: “Auf einer Microsoft Konferenz konnte ich, so glaube ich, sehen das der Media Extender nun auch DivX unterstützt ist das richtig?“ Hell: “Ja! Ähm wir sind mitten in Gesprächen mit Microsoft diesbezüglich, ich kann somit nicht weiter ins Detail gehen. Es ist aber noch kein zertifiziertes oder lizensiertes Produkt derzeit.“

    Ab diesem Punkt sprang CFO Dan Halvorson ins Wort und änderte schnell das Thema. Diese fast schon indirekte Bestätigung für eine solche Unterstützung lässt viele Xbox 360-Besitzer sicherlich die Hoffnung nicht aufgeben. Über weitere Informationen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.


    quelle: xboxfront

    ms wird da schnell nachiziehen
     
  16. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    da geb ich dir mal recht

    die codecs für mkv sind weitaus wichtiger, da der container die cpu und graka (wenn die endlich frei wäre) nicht zu sehr belastet und es so auch unter linux flüssig laufen würde

    @ Pestpocke: ms wird natürlich nachziehn...was sonst ^^
     
  17. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht


    klar ziehen die nach

    gab ja schon ne news das mit dem großen dezember update unter anderem der DivX codec kommt
     
  18. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Auf der PS3 macht aber die Videowiedergabe aber viel mehr SPaß weil das Menu genial ist, abgesehen von Bluray.
     
  19. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Naja, da hat Microsoft wohl gepennt!^^
    Aber gut, dann ahben halt erst die PS3ler DivX!
    Da können wir 360ler wohl ganz gut mit leben!^^
    Und natürlich Microsoft nachziehn, hoffe ich ja mal!

    MfG
    F4br3g4s
     
  20. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    vielleicht schaft die PS3 damit wieder mehr gekauft zu werden und beherschen wieder den markt weil bis jetzt wars ja net so toll
     
  21. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    als spass such ich jetzt nich bei der videowiedergabe. wenn du damit die menü gestaltung meinst da kann ich nix zu sagen.
     
  22. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    naja eigentlich uninteressant weil so wie ich die meisten hier kenne haben sie so oder so keine Konsole aber sonst hat man so oder so beide Codecs und darum ist es kein problem

    mfg
     
  23. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Ich versteh gar nicht was das ganze soll, divx xvid bla bla, warum kauft ihr konsolen???

    Früher war der sinn einer konsole, CD einlegen, zocken.

    Wenn ihr alle Filme in Divx. etc schauen wollt, kauft euch einfach einen DVD player für meinet wegen 50€ , der spielt das auch ab

    Ich seh das ganze mit Divx etc. als zusatz an.

    Ich hab mir aber meine 360 nicht gekauft, damit ich darauf Filme schauen kann, sondern um damit zu zocken?! Was doch der eigentliche sinn einer konsole ist.

    Irgendwann gibt es kein unterschied mehr zwischen einem Rechner und Konsole, darum weiß ich nicht so recht ob es das richtige ist, immer mehr Funktionen einzubauen, die man eigentlich auch mit jedem guten Rechner hat.

    aber wie gesagt, wenns kommt, ist es natürlich super, aber für mich halt nur einzusatz, mehr nicht.
     
  24. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Naja, ist halt geil wenn man alles in einem Gerät hat....

    mfg
    m0e
     
  25. 14. November 2007
    AW: DivX - PlayStation 3 hat das Rennen gemacht

    Das kann ich schon verstehen, nur wird in diversen Foren teils darüber diskutiert wie kleine Kinder.

    Erinnert mich irgendwie an die Supersoaker zeit, wenn man einen mit einem Tank hatte kam ein anderen mit 2 an einem Supersoaker ...im Endeffekt haben beide Wassergespritzt ^^

    Ich würde mir nie eine Konsole kaufen nur weil die vllt etwas abspielt was eine andere KOnsole nicht kann, wenn die Spiele auf der 360 langweilig werden, und mir persönlich keinen Spass mehr machen, wechsel ich die Konsole, aber nicht weil sie kein Divx abspielen kann. Die Spiele sollten im Vordergrund stehen.

    Es gibt viele ander Geräte die alle möglichen sachen Drauf haben, z.b. Linux oder sonst was.

    Ich finde es nur etwa schade, das die Konsolen, langsam ihren Sinn verfehlen und hoffe das es nicht zu sehr ausartet.

    Wenn ich mal die nachfolger von der PS3 oder 360 kaufen will hab ich ehrlich gesagt keine lust, für schnick schnack zu zahlen den ich nicht unbedingt brauch. Wie z.b. momentan das LW der PS3.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.