Divx Xdiv ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sabkoc, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2009
    Tach,

    hab da eine einfache frage.

    Divx und Xdiv das gleiche Format ?

    Hab da ein DVD Player da steht nur was von Xdiv.


    Gr
    sabkoc
     
  2. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    Praktisch auch. Xvid ist einfach ne Quellcode-offene Alternative zu DivX. Beide sind zueinander Kompatibel.
     
  3. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    du meinst wohl XVID und nicht xdiv ? ^^
    und ja ist das selbe wenn da steht er kann XVID abspielen dann kann er auch DIVX und umgekehrt
     
  4. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    um weiter auszuholen: divx entstand aus nem gehackten windows-codec, der zuerst quelloffen entwickelt wurde, dann aber kommerziell weiter vertrieben werden sollte. die kommerzielle variante ist jetz divx und xvid ist der weiterentwickelte quelloffene teil...mfg coach

    PS: hab ich so in erinnerung^^
     
  5. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    Ganz einfach DivX ist das Komerzielle Produkt. Xvid ist ein Quellcode offener Video Codec der als alternative zu DivX existiert. Das sind 2 verschiedene Projekte. Deshalb auch 2 verschiedene Namen
     
  6. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    Lol ich glaub' du hast den ***** offen ^^. Es ist auf keinen Fall so, dass ein DVD-Player der DivX-fähig ist, auch XviD abspielen kann! DivX wird ja immer in größeren Zeitabständen sag' ich mal aufgewertet, meinetwegen jetzt als Beispiel von DivX 4.0 auf DivX 5.0 oder sowas, XviD hingegen wird praktisch permanent geupdatet, jede Woche gibt's eigentlich 'n neues Release und diese können dann keinesfalls von jedem DivX-fähigem DVD-Player wiedergegeben werden. Grunsätzlich gilt, dass eher wenige DVD-Player XviD abspielen können .
     
  7. 14. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    Also kann mein Player, wo nur Xdiv drauf steht jetzt Dvix abspilen oder nicht.


    Gibt es ein eine faches test möglichkeit? Ich hatte da mal eine cd wo verschiedene Formate waren.

    Um zu testen was der DVD Player alles abspielen kann, nur finde ich es nicht.
     
  8. 15. März 2009
    AW: Divx Xdiv ?

    Naja die einfachste möglichkeit ist, dass du nen kurzes Video einmal in dvix rippst und dann in xvid rippst. Dann legst beide cd´s ein und kuckst was er kann.
    Aber in der Regel kann man sagen, dass heut jeder normale DVD player den du kaufst mindestens Dvix kann. Unser dvd-player (aldi da mein vater meint der reicht ^^) kann auch xvid abspielen wenn ich was in dem Format rip. Also mit dvix dürftest du keine Probleme bekommen.

    mfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.