DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von stygmaster, 27. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2007
    Quelle: 20 Minuten - Bundesrat soll Bobo stoppen - News

    Was denkt ihr darüber? Meiner Meinung nach haben die 50'000 alle eins an der Klatsche. Als ob die Jugend den Text eines DJ Bobo Songs wahrnimmt. ^^
    Und ich denke nicht dass gewalttätige und drogennehmende Jugendliche DJ Bobo hören. :D

    Ich glaube auch nicht dass da der Bundesrat einschreiten wird.


    Gruss Stygmaster
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    ja drogennehmende gewalttätige jugendliche hören bobo jawohl... ich würde eher gewalttätig und drogeneinschmeißend werden wenn ich seine musik höre... ich mein der kerl könnt vllt nett sein ja von mir aus, aber die musik würde ich mir nicht in einer verfassung des rausches geben...
     
  4. #3 28. März 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Ich finds funny... Die EDU übertreibts mal wieder... In dem Song kann man nix verstehn, und sowieso gibts weit schlimmere Sachen...

    Dj PoPo ist wenigstens bekannt und kann die Schweiz ev. noch zu ein paar Punkten verhelfen... Den Song ansich find ich aber Schrott und ihn auch... ^^

    Und die ganze Geschichte is lächerlich!
     
  5. #4 30. März 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Is ja mal wieder süß.

    Es verletzt ihre religiösen Gefühle,mir kommen die Tränen.

    Langsam wirds lächerlich =/
     
  6. #5 30. März 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    :D mit dem lied kriegt er eh keinen punkt... (auch wnen ich schweizer bin und eigentl. hinter ihm stehen sollte :p )
    die hätten auch ne metalband hinstellen sollen mhhh zb. cataract ;) jaja von wegen "verkaufe deine seele" :p diese aussage von dem lied kann man ned ernst nehmen....



    mfg
     
  7. #6 1. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Bobo gibt nach: Aus Vampiren werden Engel

    Also doch: Die ungeheure Zahl von 49'000 Unterschriften gegen den Eurovisions-Beitrag des Schweizer Popsängers zeigte Wirkung. Die Melodie von BoBos Song bleibt gleich, doch beim Text gibt es gravierende Änderungen: Anstelle einer Armee von Untoten schickt BoBo nun die himmlischen Heere nach Helsinki.

    «Vampires Are Alive» - dieses Lied wollte vielen strenggläubigen Christen nicht gefallen. Eine Textzeile missfiel den bibelfesten Politikern der EDU ganz besonders: «Sell your soul, from heaven to hell enjoy the ride » («verkaufe deine Seele, vom Himmel zur Hölle, geniess die Fahrt») war vielen des Bösen zuviel – 49'000 legten mit ihrer Unterschrift beim Bundesrat Protest ein (20minuten.ch berichtete) und forderten ein Verbot der vermeintlich satanischen Verse.

    Nun hat DJ BoBo nachgegeben, wie ein Insider, der namentlich nicht genannt werden möchte, gegenüber 20minuten.ch angab – man wolle mit dem Schweizer Beitrag auf keinen Fall die eigene Bevölkerung spalten, habe das Management des Sängers nach langen Beratungen beschlossen. Deshalb werden aus Vampiren Engel: «Angels are Alive» («Engel sind lebendig») heisst der neue Song, dessen veränderter Text 20minuten.ch zugespielt wurde.

    Beinahe ein Kirchenlied

    Die Melodie bleibt gleich, doch nun singen und tanzen die Engel – DJ BoBo mobilisiert die himmlischen Heere für den Schweizer Sieg in Helsinki. So wird aus der Vampir-Saga beinahe ein Kirchenlied. Die umstrittene Textpassage wurde wie folgt umgedichtet: «Save your soul, from earth to heaven, enjoy the ride» («rette deine Seele, von der Erde zum Himmel, geniess die Fahrt»). Auch beim Refrain wurde nur das Wort «Angels» vertauscht.

    Grosse textliche Veränderungen waren gottlob nicht nötig, erzählt der Insider weiter, denn Engel hätten mehr mit Vampiren gemeinsam als gemeinhin angenommen: So seien beide Wesen beinahe unsterblich. «Angels are Alive» wird exklusiv für den Eurovision Song Contest gesungen – an DJ BoBos geplanter «Vampires Alive»-Tour wolle man indessen festhalten.

    Womöglich hat nicht nur der politische Druck, sondern auch BoBos eigene Überzeugung zu einem Umdenken beim Text geführt – schliesslich ist der Zuckerbäcker aus Kölliken auch Sänger von Zeilen wie «We can make it a better place, when we pray for freedom» («wir können diese Welt zu einem besseren Ort machen, wenn wir für die Freiheit beten»). Diese Weisheit gab DJ BoBo seinen Anhängern bereits im Jahr 1996 mit seinem Song «Pray» («Bete») auf den Weg.
     
  8. #7 7. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Dj Popooooo....das der noch auftreten darf....
    Er soll schon mitmachen ...dann ist vielleicht Österreich mal wieder vor den deutschen =)
     
  9. #8 10. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Total übertrieben... Als ob sich Jugendliche von solchen Zeilen von DJ Bobo beeinflussen lassen würden, da gibts viel Extremeres
     
  10. #9 10. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    also wenn wegen diesem song so ein tamtam gemacht wird, dann kann man auch gleich "die sendung mit der maus" verbieten. für mich wieder mal ein eigentor an die kirche.

    ich find dj bobo und seine songs zwar peinlich, aber trotzdem hat ers zu internationalem ansehen gebracht und gilt als musikalisches aushängeschild der schweiz. soll ruhig weitermachen :)
     
  11. #10 10. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen


    genau das ist der Punkt und damit heisst es für alle Kritiker

    EINFACH S MAUL HALTEN !!!

    Hat DJ Popo nicht mehr Fans als die katholische Kirche muhahahahaha !!!
     
  12. #11 10. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    richtig so der würde eh auf den Letzten Platz kommen der kann ja keine Gescheiten Lieder z.B. sein "Prey for Freadom" ich fand des mit der Performance so lustig ey
     
  13. #12 10. April 2007
    AW: DJ Bobo soll nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen

    Wir jugendlichen sind auch total verweichlicht und glauben was der alte sack da in diesem lied singt.
    Ja ne is klar... sowas dummes gehört bestraft
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bobo soll Eurovision
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.372
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.259
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    810
  4. Caros und bobos Kinderstube

    knippus , 14. Juli 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    333
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.288