DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Feat44, 26. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2009
    Wollte mir ma son Set kaufen und will halt nur mit MP3( digitaler Musik) arbeiten.
    Ich weiß, dass die Dinge ne menge kosten, will halt son solides, günstiges Anfänger-Set um mich erstma in die Materie einzuarbeiten ...
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Thx schonmal im voraus

    PS: Hab nen neuen Thread aufgemacht, weil die anderen mit Vinyls e.t.c arbeiten wollen.
     
  2. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Wenns wirklich Einsteiger sein soll:
    Hercules DJ Console MK2 (ab ca. €150,-)
    Hab die selber, derzeit brauch ich eigentlich nix teureres. Für kleiner Parties & zu Hause vollkommen ausreichend).

    Ansonsten sind Produkte von Numark zu empfehlen (z.B. Numark Omni Control , ab ca. €290).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Da ist dann auch gleich alles dabei, was man braucht ?
    Was sollte ich als Anfänger noch so wissen und wie kann ich mich "weiterbilden" ?
    Will so in den Blackmusik/RnB Bereich gehen und halt House( so die bekannten Sachen halt) ...

    BW ist raus und nochma thx
     
  4. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Naja, die beiden Geräte sind Midi-Controller mit integrierter Soundkarte. Software ist beigelegt (bei der DJ Console MK2 VirtualDJ 3, bei Numark Traktor 3 LE). Habe jahrelang mit VirtualDJ gemixt, bin aber letztens auf Traktor umgestiegen, da ich es doch ne Spur professioneller finde.

    Headset müsstest du dir noch extra kaufen.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment


    Was kannst du mir an Headsets empfehlen und hast du Idee wie ich mich allg. übers mixen e.t.c schlau machen kann also Inetseite, forum, zeitschrift oder was anderes ...?
     
  6. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Hi Also ich kann dir eigentlich keine hercules empfehlen relativ die teile bin auch mit digital mixing tools unterwegs und ich würde doch schon so 200 - 300 euro ausgeben dann hast du was halbwegs gescheites

    das reloop digital jockey ist ganz geil und macht auch spaß

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4196-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html

    oder das vestax kostet halt ein bisschen mehr aber hast lange zeit spaß dran auch als fortgeschrittener

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3796-Digital-Mixing-Tools-Vestax-VCI-100-black.html

    ja und wie du es am besten lernst is eigentlich von jemanden der es schon kann und auch macht so lernst du es am besten also nach meiner auffassung da bringt lesen nicht viel
    mir wurde auch alles von nem kollegen gezeigt

    wenn du noch n paar sites für platten willst mach mal ne pn

    mfg Hardcore20000
     
  7. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Klar sind die Dinger nix fürn Club, aber ich hab extra drauf hingewiesen: Für zu Hause & Home Parties reichts allemal. V.a. bei dem Preis.
    Is halt nur Plastik das Teil, ansonsten hälts bei mir schon über nen Jahr, noch nix abgebrochen oder dergleichen.
    Die Latenz passt auch, von daher ^^

    Das Reloop interessiert mich persönlich jetzt aber auch Mal schaun, vielleicht leg ich mir da demnächst noch was zu


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 26. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Ok sollte jetzt auch nicht total billig sein. Mann muss halt ein gutes Mittelmaß finden.

    Häte noch ne Frage:

    http://geizhals.at/eu/a373811.html

    http://www.elevator.de/product_info...loop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html

    Welcher ist von den beiden dann der bessere ?

    und gibt es nicht noch vll. was in der 200 € Klasse

    z.B.
    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2322-Digital-Mixing-Tools-Behringer-BCD-3000.html
    oder
    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2411-Digital-Mixing-Tools-Numark-Total-Control.html


    Danke aufjedenfall erstma für die Antworten und BWs sind auch draußen ...
     
  9. 27. August 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    bist du dir im klaren mit welchem programm du auflegen möchtest bzw. welche art des mixens du bevorzugst? in der digitalen welt stehen dir da viele türen offen, ich empfehle dir aber auch mal analoge möglichkeiten, bzw. analoge-digitale möglichkeiten, anzuschauen (auch wenn du dafür etwas tiefer in die tasche greifen musst, es lohnt sich ).
    im generellen gilt erst informieren, auch übers djing, dann kaufen!
    back to topic: je nachdem welches programm du nutzen willst empfiehlt sich eine andere art von controller. als programm kann ich dir sehr traktor pro und ableton live empfehlen.
     
  10. 10. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    So sry das ich den Thread hier ausgrabe, aber haben die http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4196-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Digital-Jockey-2-Controller-Edition.html
    Kopfhöreranschlüsse ... ich kann da iwie nichts sehen oder brauch ich nochn extra Euqipment ?
     
  11. 10. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    ich will jetzt nix falsches sagen.. kenne mich danicht so aus...
    aber steckt man die nicht normalerweise ins mischpult ?, also mit dem ding wo man die boxen mit regelt ?
     
  12. 10. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    kp naja ich hab ja gefragt, was man alles braucht und da wurde mir nur das da gesagt ... und kein mischpult deswegen bin ich jetzt auch bisn irritiert ...
     
  13. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    haben sie aufjedenfall, weil wenn sie es net hätten wie willsten dann "vorhören?^^" glaube bei der neuen generation is das an der seite ... bei der älteren wars vorne .... musst halt nur drauf achten das das diese stecker brauch:
    00043378abb.jpg
    {img-src: //www.genius-versand.de/shop/images/hama/00043/00043378abb.jpg}

    nich das du da mit deinen kopfhörern drann willst oder so wenn du das wolltest müssteste dir son adapter kaufen von 2,5mm auf 3,5mm (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre...lasse mich gerne korrigieren^^)

    MfG
     
  14. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Son adapter habe ich dank meinem Speedlink headset schon, aber konnte beim Reloop keine Möglichkeit erkennen, da son stecker reinzumachen / Kopfhörer und bei der Beschreibenung des Reloops stand auch nicts...
    BW haste aber ersteinmal

    PS: Wie kann ich sehen anhand des Textes ob er welche hat und wo er die hat (vorne/an der Seite)
     
  15. 11. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Also wenn du was ordentliches willst kauf die die "Hercules RMX" für virtual DJ...
    alle günstigen mixer unter der RMX kann man vergessen da diese nichtmal eine eingebaute soundkarte haben und daher nichtmal für mittlere partys geeignet sind sondern nur für zu hause :S
     
  16. 11. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment

    Meine , die Diskussion hatten wir schon... ja, ich hab auch ne Console von Hercules, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass die was wirklich "ordentliches" wäre. Schlecht is sie nicht, aber imo stellen Numark und Reloop bessere Geräte her (in der Preisklasse bis €300).

    Ansonsten: NEIN, die "Controller Edition" des Reloop Digital Jockeys 2 hat meines Wissens nach KEINEN Kopfhörerausgang. Sie ist ein reiner MIDI-Controller, ohne Soundinterface.

    Dafür gibts dann aber die Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition, oder wie ich schonmal vorgeschlagen habe, Numark Omni Control. Beide haben ein eingebautes Soundinterface, d.h. Extra Cinch-Ausgänge, Kopfhörerausgang und Mic-Eingang.


    MfG

    SpyCrack
     
  17. 12. November 2009
    AW: DJ (Digital-Mixing) Anfänger Equipment


    Evtl. läuft das alles über usb ?!

    da es nehme ich mal an Wie im Text beschrieben über Traktor läuft


    hoffe ich konnte helfen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.