DJ Mischpult...welches?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MC Downlow, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Hi,

    erstmal zur Vorgeschichte^^

    also ich war gestern Abend auf einer grill"party" mit meiner ganzen Abteilung von der Arbeit.....2 Arbeitskollegen haben ihre Anlagen mitgebracht, also der eine Sein Verstärker und die großen Boxen und der andere sein Mischpult mit 2 Plattenspielern etc...... ich durfte auch mal kurz drann und hab dann auch Musik "aufgelegt" besser gesagt Musik mit dem CD-Player und dem Laptop abgespielt und halt immer versucht saubere übergänge zwischen den liedern (PC und Player) zu erstellen und halt bissel party zu machen......war halt SAU GEIl mit viel fun!!

    Jetzt will ich mir auch sowas zu legen etwas kleiner halt.... einfach nur ein gutes Mischpult mit 2 kanälen das ich einfach CD-Player und Laptop anschließen kann. für kleine partys bei mir daheim und so halt...

    Und wie überall gibt es natürlich sehr viele verschiedene Modelle und Hersteller....ich hab mal bei Hirsch&Ille geguckt nen ziemlich guter Shop für sowas in meiner nähe...

    Hier hab ich mal paar marken aufgelistet...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen was gut ist, von welcher marke ich die finger weg lassen soll.... laos ich denk mal will so max.300€ für den anfang erst mal ausgeben für ein mischpult...

    hier die marken:

    Allen&Health

    Behringer

    Ecler

    Gemini

    Jaytec

    M-Audi

    Numark

    Pioneer

    Rane

    Reloop

    Stanton

    UREI

    Vestax



    So das waren alle die es bei Hirsch und Ille HIER gibt!

    Würd mich über viele Antworten freuen!

    MFG

    MC D.
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Dann nimm das Behringer DJX 700!
    Da haste gleich nen paar Kanäle, ist aber sehr solide (Nachmache von Pioneer 900€) und vom Preis her nicht zu schlagen und kostet nur 160 €!
    Habe ich selber zu Hause und kann es dir absolut empfehlen!
    Bei 2 Kanal weiß ich nicht genau - habe immer lieber noch nen Kanal übrig für Effekte etc.!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Hi, danke für die antwort....das gerät hab ich vorhin auch schon gesehen und hab gleich mal bei ciao.de nach berichten geguckt...von der qualität und verarbeitung solls ja net gerade der burner sein, zumindest was den Cross oder Linefader betrifft...eins von beiden, bin mir nicht mehr sicher...was ist da überhaupt der unterschied?^^ Fader sind ja diese schieberegler für die lautstärke oder?
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    ja fader sind die regler die man hoch und runter schiebt die sehr wichtig sind beim auflegen und am schnellsten verschleisen hab auch das mischpult von behringer absoluter fehlkauf die fader sind schlecht reagieren spät verschliesen schnell und der cross fader also der in der mitte zum nach links und rechts schieben geht schnell kaputt die efekkte sind voll viel zu laut und passen meist nich zum rhytmus in der preis klasse würd ich sagen keins von behringer und keins von reloop

    vielleicht das

    Vestax VMC-004XLU 4-Kanal-Mixer: DJ-Mixer Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    der

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1365-Numark-DM-950-USB.html

    oder den

    http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1138-Stanton-M-303.html

    für ein von den drein würd ich mich entscheiden effekte die sich gut an hören gibs erfahrungs gemäss nur bei teuren mischpulten pioneer dj master 600 zb.
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    danke für die antwort

    also ich war heut mal im Hirsch&Ille und hab im erzählt das ich am SA mal DJ spielen durfte, es mir spaß gemacht hat und ich jetzt auch mir sowas zulegen will zum ausprobieren, in ner Preisklasse bis 300€

    ich hab ihm die liste gezeigt von dir, also die 3:

    Vestax VMC-004

    Numark DM-950 USB

    Stanton M.303

    und er hat ohne zu überlegen gleich gesagt VESTAX....dann hat er mir aber noch ein anderes gerät ans herz gelegt und sehr empfohlen, da 2 kanäle eigentlich locker ausreichen würden...er mischt selbst ziemlich oft...und zwar das gerät Numark DXM-06

    wer hat damit erfahrungen?
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Sind hier nur 2 DJ`s im ganzem Forum anwesend? wasn kack^^
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    also kla ist vestax das beste
    nur was willste mit nem geilen mixer wen du keine turntables und nur normale cd player hast
    damit kan man nicht wirklich mixen sorry..aber du wirst es mit der zeit feststellen
    musst nämlich die geschwindigkeit verändern können
    ist echt nen teures hobby
    aber nen guten mixer such mal nach dem Numark DXM-01 USB
    hab den selber und bin sehr zufreinden damit
    gute verarbeitung digital fader und usb ein/ausgänge
    fals du noch fragen brauchst meld dich


    aber zu deinen Marken:

    Allen&Health ja

    Behringer nein

    Ecler ja

    Gemini naja

    Jaytec nein

    M-Audi kp

    Numark ja

    Pioneer ja

    Rane ja

    Reloop naja

    Stanton ja

    UREI kp

    Vestax ja
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    ich bin auch DJ und benutze seit jahren das DJX 400 von Behringer, was ich sehr empfehlen kann! hat alles was man braucht zum mixen.
    Redirecting...

    ansonsten wenn du eh nen laptop hast, brauchst du doch gar keinen cd player oder mixxer... "besorg dir einfach die software BPM studio pro. damit kannst du auch 2 lieder in einander mischen.
    ALCATech - BPM Studio - Digiscratch - DJ + MP3 + Mixing + Software

    wegen der einfachheit lege ich mittlerweile zu 90% vom pc auf. aber persönlich finde ich, dass es mit dem echten mischpult und cds mehr spaß macht!

    mfg
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Servus,

    Bin auch "DJ" wenn manns son nen will xD

    Naja ich mixxe halt hin und wider auf partys mal was oder halt privat für mich daheim..

    Ich habe mehrere und kann dir eigendlich nur sagen das du am besten in ein FachGeschäft deiner Wahl fahren solltest und einfach ausprobieren mit welchem du am besten klar kommst... bei einigen kann es vorkommen das die Regler zu nah bei ein ander sind oder halt die qualität der frequenz weichen eher schlecht ist...

    Alles in allem würde ich schon 150€ - 250€ für nen 3 - 4 Channel Pult ausgeben da du sonst wenig freude damit hast... (Auf den Rec Ausgang achten solltest du aufnehmen wollen)

    Hersteller wie Omnitorinics usw... sind meiner erfahrung nach nicht zu empfehlen...
    Aber gute Mischpulte bekommste bei Ebay auch Original Verpackt zu günstigen preisen...

    Programme wie BMP Studio oder Virtual DJ mit ner 2ten Soundkarte sind meiner meinung nach besser fürs mixxen geeignet als eine Kombination aus CD-Player und Laptop...

    Ich würde mir noch ne externe Soundkarte holen dann kannst du gleich alles aufzeichenen und noch mal anhören wenn was net passt und die fehler suchen

    Welche richtung möchtest du denn machen ?
    Ich mache Minimal / House / Alles über 150bmp x)

    PS: Am eqipment sollte mann nie sparen

    MfG

    zer0x
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Also ich will hauptsächlich HipHop (Crunk) mixen, aber House ab und zu und so party mukke wie Mickey Krause und so auch ab und zu mal...

    Also mit dem Programm am nen PC...weiß net so recht, macht doch gar kein Spaß, da bewegste alles mit dem mauszeiger.... und mit nem mischpult ist es halt echte Handarbeit und macht viel mehr spaß....kannst auch bessere partys machen find ich als mit nem PC Prog.
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    sag ich ja! wollte nur mal die möglichkeit ansprechen... wie gesagt, behringer rocks!
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    *meld* =)

    naja 2 kanal mixer für den homegebraucht kannst du nichts falsch machen...
    ich sag mal so ich hab hier nen nicht so bekannten 4 kanal mixer und der tuts für daheim auf ner großen party oder disco brauchst schon nen pioneer^^

    also schau mal bei Ecler,Gemini,Numark,Stanton,Vestax...kommt drauf an was dir gefällt =)

    gleich gesagt falls du von nem programm (pc) auf den mixer willst besorg dir nen usb interface oder ne 2 kanal soundkarte...

    bei weiteren fragen einfach fragen^^

    naja behringer *hust* kann man sich streiten...
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    also ich kann dir den Behringer DX626 empfehlen da ich den selber auch hab hab mit dem noch keine probleme gehabt, funzt einwandfrei bis jetzt zudem auch noch ein gutes preisleistungsverhältnis...hier mal ein link: Klick mich hart


    mfg
    €dding
     
  14. 23. Dezember 2007
    AW: DJ Mischpult...welches?

    Hab den Behringer Djx 700 (;
    Ist echt nicht schlecht.
    Wenn du aber was richtig gutes haben willst dann hol dir den Allen & Heath Xone 92.
    6-Kanal HIGH END-Clubmixer.

    Ist echt en geiles Ding. Preis liegt bei 1.418,00 €. (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1048-DJ-Mixer-Allen---Heath-Xone-92.html)

    Info's.

    Der 4-Kanal Übermischer schlechthin aus der britischen Premium-Schmiede von Allen & Heath. Neben der hellen, vielfarbigen Beleuchtung aller primären Schalter beeindrucken die Klangprozessoren (LFO und VCF Filter) - in Kombination mit den beiden frei zuweisbaren Effektschleifen ermöglichen sie bei diesem Prunkstück das, worum es beim DJing geht: "The Freedom to create".

    FEATURES:

    * 6-Kanal HIGH END-Clubmixer
    * maßgeschneiderte Pultbeleuchtung zeigt den Status aller wichtigen Schalter
    * 2 frei zuweisbare VCF Filter, getrennt für Höhen, Mitten und Bässe schaltbar
    * 2 unabhängige LFOs (Low Frequency Oscillators) für die Filter-Steuerung
    * überragender Klang
    * frei zuweisbarer PENNY & GILES Hochleistungs-Crossfader mit einstellbarer Curve
    * Doppelschienen-VCA-Linefader (optional: High Quality VCA Rotary Fader)
    * 4-fach Klangkontrolle mit Killfunktion für Höhen und Mitten
    * 2 leistungsstarke Kopfhörerausgaänge (6,3 mm und 3,5 mm Klinke)
    * 3-farbige Aussteuerungs-LEDs für alle Kanäle und Master
    * intelligentes Vorhör-System (Post Equalizer, Split Cue und Cue Mix)
    * Booth-Ausgang (mono-fähig, mit Mute-Switch)
    * 2 Aux-Sends, Pre/Post zuweisbar auf alle Kanäle & Crossfader
    * 2 Mikrofon-Eingänge mit Talkover-Funktion (20 db)
    * MIDI-Ausgang von VCF Filter 1+2, Crossfader, LFO (MIDI clock)
    * "Clean Feed" Record-Ausgang
    * universelles Netzteil für weltweiten Einsatz
    * interne Installations-Optionen für System-Optimierung
    * symmetrische (XLR, 6,3 mm Klinke) sowie asymmetrische (Cinch) Ausgänge

    TECHNISCHE DATEN:

    * Eingänge: 4 Phono, 4 Line, 2 Mic, 2 EFX-Return
    * Ausgänge: 2 Master, 1 Booth, 2 EFX-Send, 1 Rec.
    * Tone Control H/M/B: +6/-unendlich dB
    * Maße: 320 x 87,6 x 358 mm
    * Gewicht: 6 kg
    * Inkl. Ersatz-Knöpfen


    Ist aber nicht wirklich für den Anfang gedacht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.