Dj Mixing| Übergänge

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von hacker5, 19. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2010
    Hey Leute ich hab mal eine Frage, beschäftige mich jetzt seit paar Wochen intensiver damit und probiere viel rum. Mal gucken ob ihr versteht was ich meine, habe jetzt nicht unbedingt alle Fachbegriffe drauf.

    Also ich habe mal eine Frage zum Übergang zwischen den Liedern:
    Duck Sauce - Barbra Streisand (Original Mix)
    Martin Solveig Feat. Dragonette - Hello (Original Mix)

    Das ist ja super möglich jedoch jetzt zu meiner Frage wie machen die Profis das?

    Also auf der CD Kontor Top Of The Clubs Vol.49 wird das Lied Barbra Streisand am Ende nach oben gezogen ohne Pitch und damit wird der Übergang zum Lied "Hello" gebildet.

    Dieses ich nenne es mal "nach oben gehen" im Ton ist aber jetzt nicht standardmäßig in dem original Mix denn dort geht er nach oben und danach wieder nach unten.

    Habe das Stück mal rausgeschnitten was ich meine das ist jetzt der profi Übergang


    Sind das dann Effecte mit denen die DJ's arbeiten oder Sampler die dann mit eingebunden werden?


    Danke im Vorraus an alle die mir helfen wollen ^^
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: Dj Mixing| Übergänge

    hab jetzt gerade das ende des orig mix von Barbara Streisand im Kopf, aber ich geh von nem effekt aus.



    Außerdem find ich dass der Übergang gar nicht so gut geworden ist. Hat einen Ruckler kurz bevor das Gitarrenriff von Hello losgeht
     
  3. 20. Dezember 2010
    AW: Dj Mixing| Übergänge


    Das war schlecht von mir zusammengefügt. Habs nur schnell und nicht liebherzig gemacht Als in wirklichkeit ist das ganze ruckelfrei und flüssig.


    Aber hier noch gerade das Ende vom orig mix. da läuft das ganze einfach aus und fertig.


    Aber ich danke dir schonmal für deine Antwort.


    Edit:// Wenn ich schon so ein Thema habe kann ich ja mal nachfragen was die "profis" hier im Forum von dem Übergang von mir halten, für einen anfänger? Weiter üben oder lieber aufhören?

    Das ganze wird momentan noch mit Maus und Keboard gemacht Mischpult kommt nächstes Jahr im Januar.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.