DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Rapidrazer, 4. Dezember 2008 .

  1. 4. Dezember 2008
    Hallo,
    suche ein Programm mit dem ich (sehr gutes Programm!) in Echtzeit mastern und z.B. Equalizen kann.
    Nich irgendwie so Music Maker von Magix zum zusammenschneiden, sondern sozusagen DJ like
    mastern usw...

    Soll ein gutes sein, wo nich gleich bei kleinen basshebungen den sound so verzerrt :-/

    (Search hat mir nix geawsnert )

    Danke
    RR
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    also ich würde dir Cubase SX 3 empfehlen...

     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    Danke, bewertung haste
    Wie groß isn das (GB)?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    aber nur rein das programm, so sachen wie instrumente, sound etc alles ham nochmal erstaunliche grössen, also jenachdem was du alles an extra sound und effekten brauchst wird das programm nochmal wesentlich grösser
    aber CuBase dürfte sich gut eignen, da hat kay-cee schon recht

    mfg
    peter hoden
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    Hmm. Okay, muss ich nur meinen Bruder überreden dass ichs bekomm

    Danke Bews sind roos
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    Schön das hier alle einfach mal "auf gut Glück" eine Software posten ohne den Threadersteller wirklich genau zu verstehen.

    Kann jeder Sequencer, unter anderem auch die hier genannten.

    1. Was meinst du mit zusammenschneiden?
    2. Ein Dj hat mit Mastering überhaupt nichts am Hut.
    3. Willst du produzieren oder "djen" ?

    Hat nichts mit der Software, sondern mit deinem Audiointerface und deinen Monitoren zu tun.

    Das die Searchfunktion für dich nichts ergeben hat wundert mich... schlieslich gibt es hier zich Threads zum Producing bzw. Djing.
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    ich kann dir nur VIRTUAL DJ vorschlagen!
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    Aha... ja gut. Ich hab gehört irgendwie so "Logic Pro" oder so soll gut sein :-/
    Ja ich mein halt, dass ich das Lied n bissl mastern usw. kann, allgemein.
    Dass es coolen Bass hat, Tonhöhe anpassen usw.
    Hauptsache das
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    Logic Pro ist aber wohl für den Mac. Und soweit ich weiß nicht für Windowsplattformen verfügar (ich gehe grad mal davon aus, dass du keinen Mac besitzt - wenn nicht: korrigieren )

    Zum Live Mixen ist Traktor DJ von Native Instruments recht gut (da kann natürlich auch simultan equilized werden). Ich benutze das jedenfalls ab und wann, um auf Parties etc. ein wenig zu mixen.

    Um das eigentliche Ziel anzusprechen:
    Mit fast jedem digitalen Equilizer kannst du Bass/Trebel verstärken. Da braucht man keine prof. Produzentensoftware wie Cubase oder Reason für.
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: DJ-Programm zum Mastern und Bassen?

    wenn du dich n bisschen auskennst mit dem zeug kann ich dir nur BPM empfehlen... ansonsten virtual dj.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.