DKB Bank Girokonto

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von M4t2e, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    Hello


    Überlege mir zZ ein GiroKonto bei der DKB anzulegen.

    Nun suche ich jmd der schon ein Konto bei der DKB hat und mir ein paar Fragen beantworten kann^^

    Fragen:

    Gibt es keine versteckte Kosten (zB nur 1 Jahr kostenlos)?

    Es heißt ja man kann mit der Visa Karte kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten welche Visa supporten abheben...wie ist das den geregelt? Ist die Visakarte ne richtige Kreditkarte oder nur eine wie es die bei der Sparkasse gibt...sozusagen eine Prepaidkreditkarte bei der man das Guthaben manuell aufladen muss und nur dieses Geld welches auf dem Visakonto ist abheben kann...also keinen wirklichen Kredit aufnehmen kann (möchte keine richtige KK...sone Prepaid wär mir eigentlich schon lieber)

    Bleibt dieses Visakonto kostenlos oder kostet es nach einem Jahr etwas?

    Braucht man ein bestimmtes Einkommen?

    Bin zur Zeit nicht angehender student...steht aber noch nicht sicher das ich auch angenommen werd bin also zur Zeit arbeitslos (minijob is halt da aber das wars dann auch)...nicht im Sinne von als Arbeitslos gemeldet sondern hab halt jetz die Schule fertig und möchte bald studieren...man muss aber seine Tätigkeit angeben beim eröffnen des Kontos...ist es schlimm wenn ich jetzt schon Student angebe obwohl dies bis jetzt noch unsicher ist?

    Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?


    ich danke jetzt schonmal für hilfreiche Antworten^^ BWs gehen auch raus wenns ein sinnvoller Post is


    mfg
     
  2. 7. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Naja, Auslandeinsätze kosten geld....bundsweit kannst aber überall abheben, nur bei den Sparkasse nicht, die haben da gesperrt.

    Bleibt immer kostenlos.

    Die Kreditkarte ist eine Guthabenkarte.1000 € Dispo+ 1000€ Kreditrahmen.

    Also als Student is nicht gut weil Du wenig verdienst, Du darfst halt nicht weniger Verdiest angeben.

    Darfst halt keine bsonderen Ansprüche Stellen wegen Service.
    Bin aber zu frieden.
     
  3. 8. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Les einfach genau die Bedingungen für das Kotno, da steht es mit Sicherheit irgendwo drin,
    es kann auch sein, dass du als Student sowieso von den Kontoführungsgebühren befreit bist, wenn es welche gäbe. Schon brav alles durchlesen.

    Zur VISA.

    Für die VISA brauchst du keinerlei Bonität, ich bin Schüler, habe monatlich keinen EIngang auf mein Konto und habe trotzdem eine VISA bekommen.
    Problem dabei ist allerdings, dass wenn jemand deine Kartendaten hat, dann kann er schön dein Konto überziehen, bis er das Tageslimit erreicht hat.
    Allerdings muss man hier sagen, dass VISA sehr schnell reagiert, insofern man baldigst die nötigen Maßnahmen durchführt.
    Ich hatte mein Geld nach knapp 1 1/2 wochen wieder zurück.
    Wenn du noch kein Student bist, dann geb nicht Student an, du musst nämlich eventuell eine Bestätigung vorlegen und dass ist eher schwer, wenn du noch nicht mal ein Student bist.
     
  4. 12. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Hast jemanden gefunden .

    Es ist eine richtige Kreditkarte. Ich bezahle damit z.B. auch im App Store oder im PSN Store. Kosten fallen nur an wenn du Geld von der Kreditkarte abhebst, obwohl sie nicht gedeckt ist. Deine Visa Karte wird nämlich auch wie ein Unterkonto dort behandelt, wo du Geld drauf einzahlen kannst und auch Zinsen bekommst bzw. natürlich auch wieder Geld abheben kannst (Ich glaub auf dem Visa Konto bekommt man zur Zeit 2,9% Zinsen wenn man dort Geld drauf hat, auf dem Giro nur 0,5%). Ansonsten fallen für die Kreditkarte kein kosten an. Ich hebe regelmäßig von einem Sparkassen Automaten ab und von einem Citibank Automaten mit der Kreditkarte, dafür wurden mir bis jetzt noch nie irgendwelche Kosten in Rechnung gestellt. Wenn du vom Automaten Geld mit der Kreditkarte abhebst funktioniert das genauso wie mit einer maestro Karte. Einfach Karte rein , Pin eingeben , Geld nehmen. ^^ Eine Maestro Karte bekommst du auch von der DKB, wenn du damit Geld abhebst kostet es allerdings 10 Euro glaub ich, daher mach ich das nru mit der Kreditkarte. Das einzige was etwas nervig ist, dass es immer etwas dauert bis das Geld von deinem Girokonto auf der Kreditkarte ist, da die nur einmal am Tag fällige Buchungen überweisen, naja aber das ist auch ne Sache wie man wirtschaftet .

    Es bleibt kostenlos.


    Du musst halt einen Antrag zur DKB schicken, wo einkommen und sonstiges angegeben werden muss. Das wird geprüft und theoretisch können sie dich als Kunde dann auch ablehnen. Mir ist aber kein Fall bekannt wo jmd. mal abgelehnt wurde. Durch den Antrag legen sie dann halt auch fest, wie hoch dein Dispo sein darf. Wenn du gering Verdiener bist oder eben Student, dann legen sie das maximale Dispo eben auf 100 Euro fest. Ich selbst bin Auszubildener , da haben die das Dispo auf 500 Euro festgesetzt. Wenn du Student wirst, kannst du dort auch Student angeben.

    Schlechte noch keine, aber ich hatte auch noch keine Probleme. Sollte man wirklich mal Probleme haben gibt es halt das Problem, dass man dort nur anrufen kann, da es so gut wei keine Filalen gibt.

    Und noch ein Tipp, solltest du dir wirklich ein Konto dort machen wollen, meld dich über web.de für ein Konto an, dann bekommst du noch ne Prämie von web.de die du dir aussuchen kannst. Ich hab z.B. einen 50 Euro Amazon Gutschein bekommen.

    Solltest du noch fragen haben oder ich etwas unklar geschrieben haben, frag ruhig
     
  5. 16. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Kann das Konto auch nur empfehlen.
    Kleiner Nachteil: Das VISA-Konto kann nicht per HBCI abgerufen werden.
     
  6. 17. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Hab mal ne kleine Frage: Wie läuft das mit der Deckung der VISA-Karte? Ist die VISA auf das Konto der DKB gebunden (welches man da ja auch bekommt) oder kann ich der VISA auch Geld von meinem anderen GIRO abziehen lassen. Wie genau läuft das? Wenn ich für eine VISA-Karte ein Konto angebe über das der Betrag, den ich gerade mit der VISA ausgegeben hab, am Monatsende abgerechnet wird, muss ich dafür nur die Bankverbindung angeben und das Geld wird automatisch abgezogen oder muss ich meine VISA-Karte jedesmal mit "Guthaben" (Geld) füllen, bevor ich es ausgeben kann?

    Danke für ne mögliche Antwort
     
  7. 17. August 2009
    AW: DKB Bank Girokonto

    Also wenn du deine Kreditkarte über die DKB beziehst wird dein Girokonto auch bei der DKB als Referenzkonto angegeben. Du musst selbst nichts tun.
    Dein Girokonto wird einmal im Monat per Lastschrift belastet und der ganze Betrag wird als eine Summe auf deine Kreditkarte gutgeschrieben. Das Datum der Belastung muss nicht immer Ultimo sein (es kann sein das die Buchung halt immer am 26. des Monats erfolgt).

    Es gibt aber auch mittlerweile Prepaidkreditkarten die du am Terminal oder an der Kasse aufladen kannst. Mit solch einer Karte kannst du dann selbstverständlich auch nur bis zu dem Eingezahlten Betrag verfügen. Ansonsten besitzt die Karte alle Eigenschaften wie eine gewöhnliche Kreditkarte.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.