DL-speed zu low, warum ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NeXuS 2, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Hi,

    Ich hab DSL 16.000 aber beim Speedtest kommen erschreckende Ergebnisse :angry:
    Was kann ich tun um eine vernuenftige DL-speed zu bekommen ?

    Speedtest - Wieistmeineip


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    hast du W-Lan?
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Gib mal bitte noch den Modemtyp an.
     
  5. #4 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Die wichtigste Frage aber will dir nur eins ans Herz legen ;) *G*

    DSL 16000 heißt nciht gneau 16000 sondern in dem Bereich 8 - 18MBIT wenns gut läuft ;)
    Also wenn du jez wirkölich 8 hättest hättest du Pech.........DA sind die LEitungswerte einfach zu schlecht!

    *Ich wär schon über 8 froh ;)
     
  6. #5 11. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Die ganzen Speedtests kann man ab 6mbit sowieso vergessen, da kommt nie was vernünftiges raus. Und denk dran, das sich ADSL2 automatisch auf bis zu 12mbit absenkt wenn die Leitungswerte entsprechend schlecht sind. Zuverlässige Angaben liefert meistens dein Router, wenn da in den Details die richtige Geschwindigkeit drinsteht dürfte es passen.

    Auf http://netcologne.de/speedtest kann man auch noch gut testen, lad am besten mit einem Downloadmanager über 5 Threads das 100mb-File runter.
     
  8. #7 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Ich hatte auch das selbe Problem wie du, dann hab ich einfach mal das Programm Cfos drauf gemacht und die Verbindungsbegrenzung von XP Sp2 höher gestellt und nun läufts wie geschmiert

    Mfg step
     
  9. #8 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    es heißt imma " mit bis zu 16000 kb/s " das heißt nich das du die dann auch hast!

    ruf beim provider an und lass die leitung checken!
    frag nach den sachen:

    deziabel deiner leitung (sollte bei 4,9 liegen!)
    und wieweit du von knotenpunkt weg wohnst!
     
  10. #9 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?


    Frag nach der Leitungsdämpfung ;) Und die kann auch höher sein auch 10 12 ist noch sehr gut :)

    Und es kann auch sien dass die Dämpfung gut ist aber die LEitung trotzdem schelcht ist ;)
     
  11. #10 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Kommt auch immer drauf an, wo du wohnst, also Großstadt, Kaff oder so.
    Außerdem wo dein Pc steht wenn du wlan hast.. Also wenn dein Pc im keller steht und dein router im 1 stock ist kann es auch sein das die Verbindung schlechter ist..
     
  12. #11 11. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Hy,
    also wie schon oben erwähnt ist sehr entscheidend wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle wegwohnst.
    Ich kenne jemand der mit DSL 16.000 kb/s nur 1200 kb/s empfängt... also ich glaube dein Gebiet ist möglicherweise noch nicht ausgebaut.

    P.S. Für einen sehr guten Speedtest schaue doch einfach mal in deine Fritz!Box sofern du eine bestitz.
    Sehr zu empfehlen.

    Gruß c9r
     
  13. #12 12. September 2007
    AW: DL-speed zu low, warum ?

    Verdammt...xD
    Hab den thread vergessen sorry leute !

    Hab jetzt Vista bei mir installiert und nun eine DL-Speed von 1680kb/s bzw. fullspeed:p
    Demnach brauche ich also keine weitere Hilfe mehr, ich glaube aber das mit der DL-Speed schwankt von Tag zu Tag, von dem her...

    Bw an alle.

    MfG
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - speed low
  1. JDownloader - Lowspeed wenn Ingame

    KadaVer , 26. Dezember 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    556
  2. upp speed zu low :-(

    dannySTAR , 7. Februar 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    438
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    393
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
  5. [SFT] (Low)Speed ist immer gleich

    cO_oC , 28. Oktober 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    643