Dlink DIR-615 DMZ funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jojo2peter, 30. März 2010 .

  1. 30. März 2010
    Hey Leute,

    habe das Gefühl dass meine DMZ (Demilitarisierte Zone) im Router Dlink DIR-615 "defekt" ist.
    Wollte gerade einen ftpd aufsetzen, welcher aber nicht auf andere Ports als "21" hört, nur lokal.
    Hatte im Router die DMZ an, hab sogar manuelle Portfreischaltung ausprobiert, erfolglos.
    Firmware Update hat leider auch nichts gebracht, sowie Reset etc.
    Andere Möglichkeit: Windows 7 hat irgend nen internen Schutz.. Firewall ist aus.
    Will über FlashFXP ne SSL Verbindung über Port 5421-5450 machen, habe aber auch schon andere probiert.
    Kann irgendwer helfen? Oder mir sagen wie ich die DMZ teste, ohne größeren Aufwand?
     
  2. 5. April 2010
    AW: Dlink DIR-615 DMZ funktioniert nicht

    sry aber beschreib mal dein problem etwas genauer, ich werd da jetzt auch nach dem 3. mal durchlesen nicht schlauer draus ...

    wofür die dmz gut sein soll weißt du, oder? (größere) firmen richten sich eine dmz zwischen den dem internet und dem eigentlichen firmennetzwerk ein. darin stellt man dann server auf auf die sowohl von außen zugegriffen werden kann und als auch vom internen netz. das interne netz kann über diese server jedoch nicht erreicht werden, dieses ist somit gegen unberechtigte zugriffe geschützt.

    deine dmz in der der server steht hängt also an dem dmz-port des routers, dein heimnetz am normalen, seh ich das richtig? hast du also ein einstufiges konzept der dmz umgesetzt?

    was genau willst du da jetzt testen? du sollst ja vom internen netz (und auch von außen) drauf zugreifen können. wenn du nur den port 21 freigegeben hast dann gehts auch nur über diesen.
     
  3. 5. April 2010
    AW: Dlink DIR-615 DMZ funktioniert nicht

    Meine DMZ ist auf meinen Server eingerichtet, dort funktionieren aber jetzt nur die Standard Ports wie 21, 80, 8080 etc. Die DMZ vom Router scheint nicht richtig zu funktionieren, da die restlichen Ports nicht offen sind, is ja keine Firewall mehr an die welche blocken könnte.
    Kann natürlich auch sein, dass intern in Windows 7 etwas Ports blockiert, aber WinFirewall ist konfiguriert bzw. ausgeschaltet.

    Also ich will auf den Server über einen speziellen Port zugreifen (extern) was aber nicht funktioniert obwohl DMZ eingeschalten ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.