[DnB] Netsky - 2

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von cable, 25. Juni 2012 .

  1. 25. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,

    heute hat einer meiner Lieblingsinterpreten der Drum&Bass Genre sein zweites Album rausgebracht und ich muss sagen, dass ich erst skeptisch war (durch Previews auf Youtube) nun aber merke, dass mich die Lieder zu 90% ansprechen. Er hat nicht nur DnB Elemente drin, sondern auch noch Dubstep Parts.

    Cover:
    Bild
    {img-src: http://redeyerecords.co.uk/imagery/51026-1.jpg}

    Tracklist:
    Code:
    01 - Love Has Gone
    02 - The Whistle Song (feat. Dynamite MC)
    03 - Wanna Die For You (feat. Diane Charlemagne)
    04 - Come Alive
    05 - Give & Take
    06 - Get Away From Here (feat. Selah Sue)
    07 - 911
    08 - Squad Up (feat. Jimmy Jams)
    09 - Jetlag Funk
    10 - Puppy
    11 - When Darkness Falls (feat. Bridgette Amofah)
    12 - Detonate
    13 - No Beginning
    14 - Dubplate Special
    15 - Drawing Straws
    Official: http://netskymusic.com/2/

    Hörproben: http://www.beatport.com/release/2/922517

    Come Alive und Give & Take hatte er schon vorher rausgebracht und sind schon ein wenig länger bekannt. Ansonsten sind die Lieder eigentlich alle ziemlich interessant. Lediglich Squad Up, No Beginning und Dubplate Special gefallen mir nicht sooo gut. Mit Drawing Stars hat er noch ein wenig Jungle-Beats mit eingebaut.
    Ich denke Hospital Records kann stolz sein Netsky mit an Board zu haben. Er hat auf jeden Fall wieder bewiesen, dass der Minihype um ihn nicht unbegründet ist.

    Hört es euch einfach an und als DnB Fans solltet ihr nicht enttäuscht werden.

    Falls ihr es auch schon gehört habt oder Interesse habt, dann postet es einfach in den Thread.

    greez
     
    1 Person gefällt das.
  2. 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: [DnB] Netsky - 2

    Genauso wie bei Camo & Krooked merkt man auch hier den Hospital Einfluss (Und die Möglichkeit sich Gesangfeatures zu leisten :-D). Lässt sich so halt besser via Radio/TV vermarkten.

    2 / 3 krasse Dinger dabei, der Rest geht in Richtung Liquid - und das mag ich persönlich nicht so.

    Soll nicht heißen dass es deswegen schlecht ist.

    Mir gefällt:
    - Squad Up (feat. Jimmy Jams)
    - Detonate
    - Cous Cous (Track 16 der iTunes Version)
     
  3. 25. Juni 2012
    AW: [DnB] Netsky - 2

    Die Gesangfeatures haben mir auch bei Camo & Krooked schon gut gefallen und noch besser bei dem letzten Album von High Contrast (The Agony and the Ecstasy). Ich bin eher ein Liquid Fan.

    greez
     
  4. 25. Juni 2012
    AW: [DnB] Netsky - 2

    Ja sind "groß geworden" die Jungs =). Style hat sich schon verändert aber dennoch sehr ansprechend.

    Durch das letzte High Contrast war ich etwas abgeschreckt, da mir das nicht so sehr gefallen hat.
    Aber die paar Previews vom neuen Netsky haben es mir auch angetan und werde mir das Album mal genauer geben. Die liquid Parts taugen mit sowieso.

    - Drawing Straws hat nen geilen oldschool-touch!


    Werde dann später mal editieren:
    //[reserved]\\
     
  5. 26. Juni 2012
    AW: [DnB] Netsky - 2

    So, habs nun auch durch gehört.

    Mir gefällt das Album ziemlich gut bis auf ein paar Ausnahmen.
    Die Tracks mit den Funk-Elementen, also Jetlag Funk, Puppy, The Whistle Song sind zwar so ganz chillig find ich, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack.

    Meine Favoriten sind: Come Alive, Give & Take, Detonate, When Darkness Falls, Wanna Die For You & Love Has Gone.

    Erstmal weiterhören. Manchmal findet man den Gefallen an den Tracks auch erst nach mehrmaligem Hören.

    Hoffe auf jeden Fall, dass es eventuell mal ein Hospitality Event in Deutschland gibt. Netsky ist ja jetzt kommendes Wochenende beim Rock Werchter in Belgien, habs leider erst zu spät gesehen. Wären nämlich auch noch ein paar andere Sachen für mich gewesen..
     
    1 Person gefällt das.
  6. 27. Juni 2012
    AW: [DnB] Netsky - 2

    Ich habe mal noch die Beatport Seite hinzugefügt. Da könnt ihr in alle Tracks reinhören. Entweder oben im Startpost oder hier: This item is territory restricted. :: Beatport

    greez
     
  7. 11. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [DnB] Netsky - 2



    sollte jeder aufm schirm haben
     
  8. 18. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [DnB] Netsky - 2



    schon fast n jahr her.. habs album jetzt auch mal digital erworben.. sind ja fast nur bretter auf dem album.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.